Therapie zum Pinkelproblem bei "TNT"

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Als Strafe? Woher weißt Du, daß er den Zusammenhang versteht?

Und ob es "pädagogischen" Wert hat .. ich hab meine Zweifel .. aber gut, ich bin auch nicht vor Ort, das sind theoretische Bedenken.
Dennoch, mehr als 30 Minuten max. würde ich nicht ansetzen.

Ich habe ja schon mal gesagt, ich würde ihn nur jeweils aufs Klo verfrachten, wenn er die Pinkelei ankündigt - und danach sehr loben, wenns klappt. Auch würde ich ihn auf den Balkon lassen, wenn er will und ihm ein Stück Wurst geben, wenn er will. Machtproben sind da nicht hilfreich ! Schon gar nicht, wenn der Kerl intelligent und bockig ist :zufrieden:

Ich denke auch überhaupt nicht mehr, dass Toni der Auslöser ist/war. Irgendwo gabs doch mal ein Video mit den beiden, wo Tico und Toni raufen. Eigentlich ist das doch ganz genau das, was so ein unausgelasteter Kater braucht :verschmitzt:

Das mit dem Käfig halte ich für eine Verzweiflungstat :stumm: sorry, na gut, versuchen kann mans. Aber länger als 30 Minuten maximal würde ich ihn auch nicht einsperren. Ich wage auch zu bezweifeln, ob das was bringt.

A

Werbung

Ich sehe das wie Serafyna: man muss es ausprobieren. Der Kater wird sicher keinen Schaden davon nehmen. Und ich bin mir sicher, dass Sveni ihn nicht eine Stunde eingesperrt, sondern vorher Mitleid bekommt und ihn rauslässt, sollte er weinerlich werden 😀.

Huhu!

Wir machen jetzt unser eigenes Ding, unterstützt von einer anderen netten, sehr sehr erfahrenen Katzenhalterin und Züchterin.

Nach einem sehr langen Gespräch mit der netten Dame beherzigen wir jetzt ihre Tips, mit einer leichten Kombination unserer Ideen.

Für heute klappt das gut. Das Möhrchen eiert fröhlich durch die Wohnung und hat heute nachmittag glücklich und seelig an mich gequetscht Mittagsschlaf im Bett gemacht.
Heute Nacht werden wir die Schlafzimmertür aber noch geschlossen halten.

Tico wollte eben pinkeln, weil er nicht mit mir und meiner Freundin auf den Balkon durfte. Diesesmal sollte es die Glastür sein...wäre eine Premiere gewesen!
Stefan hat ihn angefaucht, Tico hat die Beine in die Hand genommen und ist ins Klo gehoppelt und hat dort gepinkelt! Was sagt man dazu....

Eingekerkert wurde er dann natürlich nicht, weil er ja gemacht hat was er sollte...

Ansonsten werden wir wohl mit der Therapeutin den Weg nicht weiter gehen, wenn sich durch den jetzigen Ansatz die gewünschten Erfolge zeigen.

Toni einknasten tun wir sicherlich nicht mehr, da fehlt uns einfach der Sinn.

Die Jungs haben sich ganz lieb GEGENSEITIG geputzt heute Mittag und ansonsten benahm sich TNT friedlich und entspannt.

Wie immer: We will see...🙄

GLG

Die Jungs haben sich ganz lieb GEGENSEITIG geputzt heute Mittag und ansonsten benahm sich TNT friedlich und entspannt.

Wie immer: We will see...🙄

GLG

Na, das liest sich doch mal!
Schön das das Möhrchen wieder unterwegs ist!

Ich ruf die Tage mal durch bei Dir 🙂

das hört sich ja mal richtig toll an. Ich drück euch die Daumen, daß das jetzt so bleibt und er endlich kapiert, daß er nicht der Chef ist 🙂.

Hört sich doch schonmal gut an! Viel Erfolg!!!

Werbung:
Huhu!

Tico wollte eben pinkeln, weil er nicht mit mir und meiner Freundin auf den Balkon durfte. Diesesmal sollte es die Glastür sein...wäre eine Premiere gewesen!
Stefan hat ihn angefaucht, Tico hat die Beine in die Hand genommen und ist ins Klo gehoppelt und hat dort gepinkelt! Was sagt man dazu....

GLG

dazu sagt man ( :stumm: ), dass dieses Kerlchen wirklich sehr intelligent ist und genau weiß was er tut ! :yeah:

Wir machen jetzt unser eigenes Ding, unterstützt von einer anderen netten, sehr sehr erfahrenen Katzenhalterin und Züchterin.

Nach einem sehr langen Gespräch mit der netten Dame beherzigen wir jetzt ihre Tips, mit einer leichten Kombination unserer Ideen.

Mich würde interessieren, was euch ihrer Ansicht nach die Ursache seines Verhaltens ist, wie interpretiert sie seine Machoallüren?

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz! Glückwunsch und ich drück euch die Daumen, dass das anhält!! 😉

Mich würde interessieren, was euch ihrer Ansicht nach die Ursache seines Verhaltens ist, wie interpretiert sie seine Machoallüren?

Tico hat gemerkt, dass er uns mit seinem gepinkel unter Druck setzen kann und erpressen kann.
Auch wenn wir es ignoriert haben, mussten wir ja trotzdem aufwischen...

Die Blasenentzündung wird da sicherlich der Auslöser gewesen sein...

Hallo!

Nach einem total verpennten Tag (sowohl Katzis als auch ich - Migräne lässt grüßen) wollte Tico grad mal wieder loslegen.

Warum genau kann ich diesesmak garnicht sagen...Auf alle Fälle stand er in der letzten Stunde 2x in verschiedenen Klos, machte aber nix.

Eben saß ich auf der Couch und Tico machte einmal "Mau" und richtete rückwärts.
Bin aufgesprungen, habe gefaucht, böse geguckt, ihn gepackt und ins Klo gesteckt, wo er ungelogen 1,5 Minuten pinkelte!😱

Ich hätt Schwimmflüge und ne Feuerwehrpumpe gebraucht, wenn er mir das ins Wohnzimmer gepisst hätte!🙄😱

Das hört sich aber fast so an, als ob er immer noch Blasenprobleme hätte, oder aber das Katzenklo immer noch mit den Schmerzen der Blasenentzündung verküpft.😕

2-3x am Tag oder auch mal tagelang geht er problemlos aufs Klo und 1x am Tag oder auch mal 2x klappt alles super?
Ich weiß ja nicht...🙁

Werbung:
Hallo!

Bin aufgesprungen, habe gefaucht, böse geguckt, ihn gepackt und ins Klo gesteckt, wo er ungelogen 1,5 Minuten pinkelte!😱
Hört sich aber irgendwie doch komisch an! Dass eine Katze tatsächlich bewusst einhält, obwohl sie zweimal auf dem Klo war, ist doch eher unwahrscheinlich. Ich würde da vielleicht auch nochmal zum TA gehen.

Ich hätt Schwimmflüge und ne Feuerwehrpumpe gebraucht, wenn er mir das ins Wohnzimmer gepisst hätte!🙄😱
😀😀😀😀😀😀😀

Keine Ahnung was das war...normalerweise macht er das auch nicht.

Wir werden es sicherlich weiter beobachten und ggf nochmal zum TA mit ihm.

Ich bin Mittwoch-Freitag alleine, weil Stefan auf Dienstreise ist...normalerweise passieren irgendwelche Katastrophen immer dann.

Ich hoffe es bleibt mir diesesmal erspart aber ich bin für alles (was man so einplanen kann) gerüstet...hoffe ich...🙁

ich drück mal die Daumen, dass Ihr Trocken bleibt!!!

Was nur in Ticos kleinem kopf immer vor sich geht...
und 1,5 min finde ich echt sportlich 😱 damit topt er ja sogar Berti und der ist mit den Niagarafällen verwand

Grüße an die Bande und Stefan!!!

Warum genau kann ich diesesmak garnicht sagen...Auf alle Fälle stand er in der letzten Stunde 2x in verschiedenen Klos, machte aber nix.

Eben saß ich auf der Couch und Tico machte einmal "Mau" und richtete rückwärts.

Hm, hört sich aber nicht nach markieren an. Würde auch sagen das u.U. die Blasenentzündung zurückkommt. War bei uns auch so. Josy hatte vor 3 Wochen eine und jetzt wieder. Scheint auch nicht so unüblich zu sein was ich so gelesen habe.

Morgen!

Ich hab keine Ahnung...in erster Linie stresst er...🙄

Werbung:
Ich glaube nicht an eine Blasenentzündung. Da wird eher x-mal gepieselt.
Aber vielleicht Harngrieß? Ich würde noch mal zum TA gehen, nicht das ihr an einer kranken Katze herumtherapiert. Vielleicht ist die Harnröhre irgendwie verlegt?

Hi Sveni,

dass er so lange beim Pinkeln gebraucht hat, wundert mich jetzt auch... weißt du denn, ob er tatsächlich so lange "im Strahl" gepullert hat, oder hat er mal ne Pause gemacht oder eher tröpfchenweise?

Bei Kristallen kann die Harnröhre mal "zu" sein und mit genügend Druck rausgespült werden, was erklären könnte, wieso es mal auf dem Klo funktioniert und mal nicht. Und wer jetzt behauptet, dann hätte er doch vor Schmerz geschriehen: Mein Kater hat niemals geschriehen, auch wenn seine blöde Harnröhre bis oben hin voll war... der arme Kerl....

Weiterhin werden hier die Daumen und Pfoten gedrückt 😉

Auf Steine und Gries wurde er bereits 2x getestet -> negativ.

Er hat da schon im Strahl gepullert, einfach eine größere Menge.

Ansonsten benimmt er sich wie immer (normal kann ich ja nicht schreiben), er frisst, er trinkt, er spielt und pennt.

Wir werden es beobachten aber an was organisches glaube ich nach wie vor nicht.

Achso... ja primär ist das auch sicherlich nicht das Problem, aber diese Blasenentzündungen kommen gerne mal schneller wieder zurück, als einem das lieb ist.... und wenn man keine direkte Ursache findet für die BE, dann ist immer alles "idiopathisch"... ganz toll 😉 hört sich fast an wie idiotisch lol