Danke das ist lieb.
Tut mir auch leid mit dein Robbie.
Was hast du impfen lassen? Felv?
Es war so, das er leider das Komplettpaket Impfung bekam, also Schnupfen, Seuche, Tollwut, Leukose und leider auch noch Fip-Impfung. Bei meinen Robbie spielte sicher noch ein wenig mehr in das Unglück (sehr viele AB-Gaben). Ich wollte ihn nicht impfen lassen wegen seiner langen Kränkelei. Allerdings dann, als man dachte, nun haben wir's im Griff, passierte es. Ich hatte ihn wg. dem Neuzugang testen lassen (er sollte nicht allein bleiben, sein Schwesterchen mußte ich mit 4,5 Monaten wg. Fip erlösen) Robbie bekam zu dieser Zeit auch Interferon, vielleicht gab ihn dies auch noch einen Aufschwung und der Zusammenbruch wäre später auch ohne Impfung gekommen. Irgendwie war sicher alles eine Frage der Zeit.
Der TA plädierte für die Impfung mit genau den Worten 'er darf nicht krank werden, jetzt sieht er so gut aus' und ich lies ihn vertrauensvoll auf der Stelle impfen. Was nützte es aber, wenn ihn die Impfung umhaut.
😕
Es hätte auch andersrum sein können, man weis ja nicht, wie es auf Dauer ausgegegangen wäre, hätte ich ihn nicht impfen lassen.
Mein Robbie war 17 Monate, sah aus wie das blühende Leben, futterte und starb.
Vielleicht hat er es auch sehr gut verborgen, um nicht zum TA geschleift zu werden. Davon war er bedient.
Mein einzigster Trost war, das ich mir sagte, es hat ihn lange Leiden der Leukose erspart (lt. Opduktion Leukose).
Verschiedene TÄ waren eindeutig der Meinung, der Zusammenbruch kam durch die Impfung.
Eine Katze welche fit ist, haut sicher eine Impfung allein nicht unbedingt gleich um, doch weis man, ob es nicht ein Auslöser für verschiedenes ist.
Ich bin kein Impfgegner, doch ganz ganz vorsichtig geworden.
Gerade in so einem Fall wie bei dir Tinti, würde ich die Entscheidung übersorgfältig treffen und keiensfalsl übereilen.
Es soll hier auch nicht weiter um mein Robbchen gehen, ich wollte es nur erläutert haben um Missverständnissen vorzubeugen.
Was mir immer noch so im Kopf rumschwirrt, so unsicher wie Leukosetests sind, sind doch dann auch viele geimpfte Katzen Träger und Ausscheider des Virus, oder ?