Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird ja nicht bestritten....Trotzdem hilft im Anfall auch ein Placebo, nicht so gut, nicht so schnell wie Cortison, aber besser wie nix. ...
Das ist eine der schädlichen Aspekte all dieser Scharlatanerien und Quacksalbereien - sie verhindern mitunter die Anwendung gesichert wirksamer Therapien zugunsten fraglicher, oft sogar erwiesen nutzloser oder gar schädlicher Herumdoktorei....seit 15 Jahren ... behandle [ich] mich und "meine" Katze Homöopathisch, mit Kräutermedizin und Althergebrachtem, heute Verteufeltem ...
Und 'ne Menge anderer psychotherapeutischer Methoden.In der Schulmedizin werden ganz gezielt Placebos zu Therapiezwecken eingesetzt?
Der gleichnamige Effekt wurde entdeckt, erforscht, beschrieben, bewertet, eingeordnet, gelehrt und gelernt.Wurden die Placebos denn erfunden???
Ja klar. Genauso wie zehntausende von UfO-Sichtungen, däniken'sche Astronautengötter, Atlantis-Funde oder tausende von Heilungen in Lourdes.Und mal wieder werden von Homöopathiekritikern positive Berichte ignoriert...
Es fehlt, wie mehrfach aufgezeigt, eben an der Methodik dieses - bis zum Vorliegen besagter kontrollierbarer Nach- und Beweise nur angeblichen Heilerei....Zum Glück gibt es genügend Mediziner die alternativen Heilmethoden offen gegebenüberstehen - ohne diese wäre eine weitere Forschung garnicht möglich...
Was sollte sie sonst sein?...Die Charite ist schließlich nicht irgendeine Institution...
Das tun die Homöopathen - und zwar seit Hahnemann himself 😛Schade, dass es immer wieder Leute gibt die meinen die Homöopathie in die Ecke der Spinner und Esotheriker schieben zu müssen....
Genau....Jetzt soll mir keiner kommen, dass die vorausgehenden Behandlungen dann erst gewirkt haben.
...Selbst die Pharmaindustrie bezieht den Placeboeffekt mit ein. Das geht über die Farbe der Tabletten bishin zur Größe. Wird das Placebo gespritzt, wirkt es besser als eine Tablette.
Genau.
Oder dass sie nie krank war, dass es sich von Anfang an um 'ner Fehldiagnose handelte?
Oder das dritte Ursachen - und seien es "Wasseradern unterm Bett" - dafür verantwortlich sind?
Oder der 'Nocebo'-Effekt?
Oder, oder, oder?
All solche Fragen unzweideutig zu beantworten und zu erklären, warum die Wirkung bei diesem Krankheitsbild in der Verabreichungsform und -methode geholfen hat und wieviel wirksamer diese Methode, als alle anderen denkbaren gewesen ist. Und die Erbringung des Nachweises, dass sie es in anderen Fällen wieder sein wird, warum und mit welchen Einschränkungen - all das nennt man wissenschaftliche Beweisführung.
Und die fehlt. Völlig ungeachtet der Schilderung dessen, was du beobachtet zu haben meinst.
Du mir eher nicht 🙄.😀 Du machst mir richtig Spaß....
Du mir eher nicht 🙄.
Und zwar, weil du nicht mit mir diskutierst.
Ich hab' doch kein Wort zu deinem "Fall" gesagt. Ich habe klarzumachen versucht, dass Zehn-, ja Hundertausende solcher Beschreibung keinerlei Beweiskraft hätten. Keine haben könnten.
Weil sie systematisch untersucht, gemessen, geordnet, abgegrenzt, erklärt usw. werden müssten. Bis dahin kann alles und garnichts aus solchen "Fällen" heraus- oder hineingelesen werden.
Vielleicht kann das auch daran liegen, weil die übliche Medizin Laborergebnisse behandelt, Homöopathie aber einen ganzen, lebendigen Organismus?Du mir eher nicht 🙄.
Und zwar, weil du nicht mit mir diskutierst.
Ich hab' doch kein Wort zu deinem "Fall" gesagt. Ich habe klarzumachen versucht, dass Zehn-, ja Hundertausende solcher Beschreibung keinerlei Beweiskraft hätten. Keine haben könnten.
Weil sie systematisch untersucht, gemessen, geordnet, abgegrenzt, erklärt usw. werden müssten. Bis dahin kann alles und garnichts aus solchen "Fällen" heraus- oder hineingelesen werden.
Jepp.In Houston wurden Patienten mit Kniearthrose operiert. Von 120 Patienten wurden 60 Patienten in Narkose gelegt, erhielten aber nur oberflächliche Hautschnitte. Nach zwei Jahren waren 90 % immer noch mit der Behandlung zufrieden.
Reiner Placeboeffekt