Z
Zugvogel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...wenn in so einem Fall jemand zufällig ein paar Kügelchen gegessen hat, dann wird die Heilung fälschlicherweise darauf geschoben....
Du mir eher nicht 🙄.
Und zwar, weil du nicht mit mir diskutierst.
Nein, das hat mit der Narkose nichts zu tun🙄🙄Darf man aus dieser Behandlung den Rückschluß ziehen, daß bei Kniebeschwerden ein Erfolg mit Hautritzen nur dann einen Placebo-Heileffekt hat, wenn das unter Vollnarkose und nicht mit örtlicher Betäubung gemacht wird? Oder hat etwa allein die Narkose den Effekt hervorgebracht? 😕
Zugvogel
Im Falle der Homöopathie ist das aber Teil der Lehre. Ganz offiziell 🙄
Das ist einfach nicht wahr.Vielleicht kann das auch daran liegen, weil die übliche Medizin Laborergebnisse behandelt, Homöopathie aber einen ganzen, lebendigen Organismus?
Nein.Und - wenn jemand mit z.B. wehem Knie wie üblich behandelt wird, nach einer angemessenen Zeit keine Beschwerden mehr hat, wird das dann als 'Beweis' einer erfolgreichen Therapie gewertet?
Daraus schließe ich, daß Schulmedizin mit Täuschung (vorgetäusche Art der Behandlung) manipuliert, um den Placeboeffekt zu erhalten.
Bei Homöopathie ist das nicht nötig. Die Patienten wissen, was sie erhalten.
Diese Unterscheidung halte ich für äußerst signifikant.
Wie kommst du nur darauf?...Bei Homöopathie ist das nicht nötig. Die Patienten wissen, was sie erhalten...
Natürlich habe ich das Dokument gelesen
Die Reste der täglichen Mischung habe ich an Zimmerpflanzen gegeben, auch die wuchsen sichtlich schöner. Nur dumm, daß es garkein richter Erfolg ist, sie haben sich vom Glas täuschen lassen (LM 9 in 15ter Potenz).
Zugvogel
Und selbstredend behandelt er keine "Kniee", sondern Leute mit Kniebeschwerden. Beliebig umfassend und interdisziplinär, wenn's sein muss. Von der Sozialarbeiterin, dem Psycho- und Physiotherapeuten, Radiologen, dem Ökotrophologen und dem Diätkoch bis zum Hirnchirurgen.
Dieses ganzheitliche Prinzip gilt seit Hippokrates!
In der Schulmedizin werden ganz gezielt Placebos zu Therapiezwecken eingesetzt??? Das wäre mir neu 😕
Schade, dass es immer wieder Leute gibt die meinen die Homöopathie in die Ecke der Spinner und Esotheriker schieben zu müssen.
Vielleicht kann das auch daran liegen, weil die übliche Medizin Laborergebnisse behandelt, Homöopathie aber einen ganzen, lebendigen Organismus?
Also weißt du, dass du ein Placebo nimmst? 😉Daraus schließe ich, daß Schulmedizin mit Täuschung (vorgetäusche Art der Behandlung) manipuliert, um den Placeboeffekt zu erhalten.
Bei Homöopathie ist das nicht nötig. Die Patienten wissen, was sie erhalten.
Den Placeboeffekt hat meine Mama bei uns Kindern schon 'gemacht' mit "Heile heile Gänschen" 😀
Bei mir ist das so. Sonst hätte ich den Arzt längst gewechselt.Schön wäre es, wenn es in der Realität so wäre....
MIt meinen Pflanzen halt ich immer mal ein Schwätzchen, das hatte sich mit der Q-Gabe nicht verändert.Es gibt genügend Leute, die behauten dass ihre Pflanzen besser wachsen, weil sie mit ihnen reden🙄
Und wie stellst du fest, ob sie wegen der Ansprache oder des Q besser gedeihen?MIt meinen Pflanzen halt ich immer mal ein Schwätzchen, das hatte sich mit der Q-Gabe nicht verändert. ...
Weißt Du, ich hab keinen wissenschaftlichen Test durchgeführt. Die Pflanzen stehen schon einige Zeit an dem nämlichen Platz und niemand wird mit ihnen einen Schwatz gehalten haben, es sei denn, da hat jemand ohne mein Wissen Kommunikation über die Ferne angewandt. 😉Wie erklärst du deine Beobachtungen?
Von meinen Pflanzen kann ich das Gleiche sagen - ich verwende aber triviales Leitungswasser......Wenn die Pflanzen immer gleich schön wachsen, immer etwa von gleicher 'Pustur' sind, aber nach Homöo eine Entwicklung zum Schöneren machen (Neutriebe, kräftiger..), dann könnte man fast den Eindruck gewinnen, daß diese paar Gaben von LM 9/15 etwas bewirkt haben. ....