balulutiti
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
( Definition aus Pschyrembel): Medikamentöses Therapieprinzip, das Kraankheitserscheinungen nicht durch exogene Zufuhr direkt gegen die Symptome gerichteter Arzneimittel behandelt, sondern bei dem Substanzen eingesetzt werden, die in hoher Dosis den Krankheitserscheinungen ähnlicher Symptome verursachen.
Sogenanntes Ähnlichkeitsprinzip, also eigentlich dürfte es dir als gesunder Mensch wenn man das Globuli einnimmt dann nicht mehr so gut gehen, weil es ja diese Symptome hat. Wär dann gut zu wissen, wann man mit dem Globuli wieder aufhört oder???
Und bitte nun nicht zu verwechseln mit der Naturheilkunde und Phytotherapie wie gesagt sind unterschiedliche Sachen.
Eigentlich nur, wenn er eine Arzneimittelprüfung machen will 😀Für den Anfang schonmal ganz gut. Nur warum sollte ich als Gesunder Globuli nehmen?😕
Eigentlich nur, wenn er eine Arzneimittelprüfung machen will 😀
Zugvogel
Es sind eben keine Sachen die einer Prüfung unterliegen deine Globulis, ich könnt morgen eines einfach so aus der Hand geschütelt auf dem Markt bringen solange es keine Wirkung hat
Ganz so einfach ist das ja nun auch wieder nicht 😉
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/medikamente/begriffe/homooepathische_mittel/
Bei deinen ganzen Ausführungen kommt eigentlich ziemlich klar rüber: wirklich eingelesen und informiert was Homöopathie ist, hast du dich nicht.
Den Grundgedanken ob nun Homöpathie wirksam ist oder nicht mal aussen vorgelassen.
Homöopathische Mittel enthalten keine Bakterien oder Viren - mal davon ausgehend, dass bei der Herstellung sauber gearbeitet wird.
Übrigens nennen sich die Dinger Helicobacter, nur mal so am Rande.😉
Wo hab ich etwas über Viren und Bakterien geschrieben? Oder Heliobacter?
Habt ihr denn jemals die Definition von HP gelesen? Ihr fügt euch ( ok jeder selbst Schuld) aber auch eurem Kinder eine winzige Dosis Krankheitserreger zu, welche spätestens durch die Magensäure ( außer beim Heliobacter ) kaputt gehen und dann noch ein bisschen Alkohol oder Milchzucker ( gibt keine Lactoseintolleranz mehr) vermengt werden? Kann ich dir echt was günstigeres nennen, als deswegen in die Apotheke zu gehen.... aber das wär dann echt gemein.
Man kann Symptome auch durch andere Sachen hervorrufen nicht nur durch Bakterien. Und demzufolge müsste sich ein gesunder Globulieinnehmer ja dann nicht gesund fühlen.
Und was mich am ehesten stört ist, dass die Hauptzutat häufig Alkohol ist, wenn auch überwiegend in Tropfen und dies nicht einmal gekennzeichnet ist. Ich würde weder einem Tier noch einem Kind Alkohol geben oder ein Medikament welches Alkohol enthält.
ok hab das c drin vergessen, aber man schreibt es trotzdem mit b nochmal nachgekuckt😛
ok du scheinst ja auch ahnung zu haben. Ich versteh es halt so: Patient hat Durchfall also geb ich etwas abführendes. Hast jetzt verstanden, was ich mein? Hab mich da dann vielleicht gerade doof ausgedrückt, aber das meinte ich mit Symptom mit Symptom behandeln. Aber ab wann weiß ich, dass ich gesund bin, wenn ich das dann einnehme und es diese Symptome auslöst?
Eigentlich müsst ich ja dann weiterhin Durchfall haben, weil ich ja was abführendes einnehme oder seh ich die Logik so prinzipiell falsch die dahinter steht?
Ja nicht nur das, aber halt unter anderem auch. Ich hab deinen Artikel aufmerksam gelesen.