Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt mal eine Fangfrage:
Kann ich mit HP Selbstmord begehen?
Muss doch theoretisch möglich sein, wenn Homöopathika doch wirksam sein sollen.
Welche Globuli muss ich dafür nehmen?
Ich beginne noch heute!
Ich finde das ist nicht gerade ein Thema für Scherze.
Ich mache damit keine Scherze.
Ich meine es ernst, ich möchte es probieren ... eben weil ich glaube, dass es nicht wirkt.
Also, was muss ich nehmen?
Genau das ist aber der Punkt: ich muss nicht daran glauben, ich habe jetzt mehrfach erfahren das es wirkt.😉
Meinem Kind hat die Homöopathie eher genutzt als geschadet und meinem Kater ebenfalls.
Aufgeschnittene Zwiebel auf den Stich ist auch noch ein Tipp.
Egal ob Zwiebel, Salbe oder Eisbeutel - sowas würdest du bei meinem Kater nur einmal versuchen wenn er einen Stich an der Lippe hat.😉
Danach dürftest du dich selber versorgen müssen, mit allem was die Medizin bei Kratz-und Beisswunden so zu bieten hat.😛
Herstellung von homöopathischen Arzneimitteln:
http://www.globuli.de/potenzen/herstellung/
Bei Kindern und Tieren verwende ich nur Globuli. Durch die Potenzierung ist da faktisch kein Alkohol enthalten. Selbst wenn es Minimalstmengen an Alkohol wären: ich gebe meinem Kater wenn er spuckt lieber Globuli, als die wesentlich nebenwirkungsträchtigeren MCP-Tropfen.
Wäre eine Möglichkeit, allerdings ist so ein Selbstversuch sehr heikel.
Erwischt du das falsche Mittel kann das böse enden:
http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2002/MT_Oesterreich/09_Mtoe/MTOE_09_S16.pdf
Führ zuerst Du den schlüssigen Beweis, daß in den Kügelchen Alkohol enthalten ist.
Auch wenn es Dir unwahrscheinlich erscheint, kann ich von mir sagen, daß während und nach meiner homöo. Behandlung keinerlei unerwünschte oder gar gravierende Nebenwirkungen aufgetaucht sind, wäre das ein Hinweis auf einen der wichtigsten Grundsätze der Homöopathie: "Zuallererst nicht schaden".
DAS ist leider bei der üblichen Schulmedizin schon lange nicht mehr bekannt, oder? Es ist nach wie vor der Inhalt des Hippokratischen Eides, der aber heute nicht mehr geleistet wird. Allerdings solle jeder ausgebildete Arzt nach wie vor nach diesem Grundsatz seinen Beruf ausüben.
Zugvogel
Es ist doch hoffentlich nicht so, daß Du der Meinung bist, jeder Mensch, der gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, hätte ein verklemmtes Hirn, das nicht mehr in der Lage ist, auch kritische Stimmen zu H. zu lesen? 😕Mir ist bekannt, dass gerade die Anhänger der Homöopathie eine Abneigung gegen die GWUP haben. 😀
Daher werde ich es unterlassen, deren Links zu posten. 😎
Deshalb würde ich die ganze Sache je auch koordiniert angehen und eine (notfalls doppelte) Verblindung durchführen.
Wir benennen einen Versuchsleiter (bei doppelt zwei), der nach dem Losverfahren echten Wirkstoff oder Placebo verschickt.
Es ist im Grunde sehr einfach.
Huhu!
Also ich dachte ja noch vor ein paar Jahren Homöopathie kann nichts weiter sein. Es war halt was Neues! Aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt.
Mein Kater bekommt jetzt z.B. ein Mittel gegen Verstopfung, die er leider durch seine Krankheit hat - die ersten Globulis bekam er am Abend nach der Diagnose und dann den Morgen danach wieder und schon am Mittag konnte er Problemlos aufs Klo gehen.
Und bei meiner Katze war es mal, das sie Schnupfen hatte - auch sie bekam was Homöopathisches und schon am nächsten Tag gings ihr viel besser, nach 3 Tagen war sie wieder fit.
Auch eine Freundin behandelt ihre chronisch kranke Katze mit Globulis und auch der Katze hilft es super. Da hat die Tiermedizin schon lange aufgegeben.
Wegen Inhaltsstoffen in den Globulis usw. .... auch in den normalen Arzneimitteln sind solche Inhaltsstoffe drin. Also das denke ich bleibt gleich!
Es ist doch hoffentlich nicht so, daß Du der Meinung bist, jeder Mensch, der gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, hätte ein verklemmtes Hirn, das nicht mehr in der Lage ist, auch kritische Stimmen zu H. zu lesen? 😕
Wissenschaft erfordert eigentlich kritisches Denken, auch bis dato nicht Erklärtes sollte nicht als unwissenschaftlich für immer abgestempelt werden.
Ein weltumspannender Geist denkt kritisch, sieht auch Nachteile von hochgelobten Wissenschaften und deren Folgen. Jeder offene Geist sollte nach allen Seiten offen sein.
Zugvogel
Es ist doch hoffentlich nicht so, daß Du der Meinung bist, jeder Mensch, der gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, hätte ein verklemmtes Hirn, das nicht mehr in der Lage ist, auch kritische Stimmen zu H. zu lesen? 😕
Wissenschaft erfordert eigentlich kritisches Denken, auch bis dato nicht Erklärtes sollte nicht als unwissenschaftlich für immer abgestempelt werden.
Ein weltumspannender Geist denkt kritisch, sieht auch Nachteile von hochgelobten Wissenschaften und deren Folgen. Jeder offene Geist sollte nach allen Seiten offen sein.
Zugvogel
Mal was wirklich sehenswertes!!!
Ich sah das am 15.12.2010 auf ARD - Bildet euch am besten selbst eine Meinung!!
Hier mal alle 3 Teile:
http://www.youtube.com/watch?v=gysngjuVOqA&feature=player_embedded#!
http://www.youtube.com/watch?v=-fL4HPfUDs4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=QmG4iKqytpc&feature=related
Viel Spaß!
Ich mache damit keine Scherze.
Ich meine es ernst, ich möchte es probieren ... eben weil ich glaube, dass es nicht wirkt.
Also, was muss ich nehmen?
Also wie ich nochmal sage, auch in diesem Link steht es kann mit Alkohol vermengt werden am Schluss.
Aber egal in welcher Konzentration, so werden dir einige auch sagen, dass man nichts wo auch nur der Geschmack von Alkohol enthalten ist ( sprich als Beispiel Kuchen) einem Kind zufügen sollte. Es gibt Gründe, warum es Hustensäfte als Beispiel für Kinder und Erwachsene gibt, da in vielen Alkohol enthalten ist. Meinem Tier würde ich aber auch nichts geben, wo Ethanol =reiner 100% Alkohol enthalten ist.
Kann ist kann und nicht muss.🙄
Da erzählt du mir ja etwas ganz Neues. Wow.
Globuli schmecken nicht nach Alkohol. Ausserdem dürfte der Alkoholanteil von den zuvor hergestellten Extrakten in dem Endprodukt verschwindent gering sein.
Da enthält eine Banane mehr Ethanol.Darf ich meinen Kindern jetzt keine Bananen mehr geben?
Hab mir alles angesehen. Hat ja niemand etwas dagegen gesagt bislang, dass die Psyche nicht ein wesentliche den Heilungsprozess beeinflussen kann. Und bei der Medizin und Pflege Kranker wird schon seit langer Zeit also vor deiner Geburt dieses Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele berücksichtigt.
Ich habe in deinem Beitrag aber nur etwas über jahrtausende alte alternativmedizinische Konzepte gesehen. Die Hp als solches wurde in keinem der Fälle mit eingesetzt. Und vielleicht ist dir entgangen, dass hier einige Sagen nur HP-Mittel sind anzuwenden, in diesem Beitrag aber dies immer zusätzlich gegeben wurde zu den schulmedizinischen Medikamenten.
Im allgemeinen ist die Wissenschaft schon ein bisschen weiter, als das, was in diesem Beitrag gezeigt wurde.
Ich stelle lediglich die Behauptung auf, wenn mir Globulis helfen, könnten wohl andere Therapien genau so helfen und dass man bei Kindern und Tieren vorsichtig sein sollte, gerade wenn in Globulis Alkohol enthalten sind sollte man sie gar nicht erst denen geben. Warum? Weil das Kind das Kleinkind sich daran gewöhnt.
Schau dir andere Gesellschaften an: In Irland trinken sie auch einen Whyskey, wenn sie sich krank fühlen und ihnen geht es dann besser aber ihren Kindern geben sie das dann auch nicht. Oder Russland.
Ich kann mir mein lebenlang Globulis einschmeißen ohne die Erkenntnis zu haben meine Seele ist nicht im Einklang oder ich kriege nicht genug Zuwendung, genau darauf basieren diese Behandlungskonzepte. Aber sie werden nur zusätzlich angewandt nie als Einzeltherapie, wie es hier doch einige Machen. Würde sich der Körper auch ohne die Globuli-Einnahme aber nur mittels einer guten Psychotherapie nicht auch heilen lassen?
Ich finde es erschreckend, das Bea immer dementiert, Globulis enthalten niemals Alkohol, in jedem ihrer genannten Links aber aufgeführt ist sie können.
Doch ich weiß was die Zusätze auf der Packungsbeilage bedeuten bei den Medikamenten welche ich einnehme. Und ja ein Mediziner ist eigentlich verpflichtet dich auch darüber aufzuklären, was du dir da reinschmeißt. Wenn aber die Anhänger der Globulis bis heute nicht wissen, dass Ethanol = Alkohol ist und dies vermutlich schon mal in den ein oder anderem Globuli welches sie ihrer Katze gegeben haben enthalten ist, dann frag ich mich wie gut ihr von euren HP denn in dieser Hinsicht aufgeklärt wurdet bzw ob die sich gut genug mit Arzneimitteln auskennen um euch eine Antwort zu liefern.