Schön das du dir den Beitrag angesehen hast!
Am besten gefällt mir die Aussage des Arztes (ich meine der Frankfurter Uniklinik):
"wer heilt, hat recht".
Ich hatte geschrieben, dass ein Kater von einer TH homöopathische Aufbauspritzen für die Leber erhalten hat und er seitdem wie ausgewechselt ist. Und zwar 100% zu seinem Vorteil!!!
Globulis würde ich meinen Tieren im übrigen ohne bedenken verabreichen....mir selbst genauso.
Mir ist im übrigen NUR bekannt das Globulis mit Milchzucker und NICHT mit Alkohol funktionieren!
Keine Ahnung wie sich das bei Bachblüten o.ä. verhält, aber wo hast du das mit dem Alkoholgehalt in Globulis denn her?
Gehst du eigentlich ab und an zum Arzt? Oder ist deine Psyche so Gesund das du für Erkrankungen jeglicher Art immun bist?
Ich geh zum Arzt wenn ich z. B. arbeiten muss und eine Erkältung habe und eine Krankschreibung brauche. Ob ich Medikamente dann einnehme wie z. B. Antibiotika oder etwas anderes hängt von der Häufigkeit meiner Erkrankung ab und auch von der Intensität der Erkrankung sprich hab ich Fieber oder hab ich seit Tagen Durchfällen, wobei ich bei Durchfällen niemals etwas zum Stopfen geben würde, denn das ist meist eher Kontraproduktiv.
Ich bin wohl relativ und hier aufgepasst relativ immun gegen viele Krankheiten schon rein weil ich auf Hygiene achte und weil ich tagtäglich mit schwerkranken in der Arbeit zusammenkomme. Hygiene ist zur Vermeidung sich anzustecken eigentlich schon alles. Und jetzt nicht nur Hände waschen. Natürlich ist nicht alles keimfrei steril bei mir, aber wenn ich mit jemand Kranken zusammenkomme achte ich halt darauf.
Ich besitze in der heutigen Zeit hat man rausgefunden dass es eine Autoimmunkrankheit ist. Von dieser bin ich nie gefeit und muss tagtäglich genau darauf achten. Das ist ein genetischer defekt, welcher egal durch welche Medikamente oder Globulis je komplett verschwinden wird, ich kann nur versuchen durch Pflege und eine ausgeglichene Psyche ( das hat mir mein Arzt schon vor Jahren gesagt damals war ich noch ein Kind) die Symptome unterdrücken. In diesem Zusammenhang ist es auch ganz gut, dass ich nicht so anfällig bin für Erkrankungen, den jegliche Infektion kann die Krankheit immer verschlimmern.
Und ich sag es halt noch und nochmal: So manche alternativmedizinische Therapie denkt man Akkupunktur ist von der Schulmedizin anerkannt. Wird eben zusätzlich dazu eingesetzt und ich würde sie nicht als humburg einstufen. Aber wie du eben auch in deinem Bericht gesehen hast, es wurde zusätzlich eingenommen. Wenn man einen normal gesunden Menschen nimmt, welcher eine Erkältung hat ( damit meine ich einen ansonsten relativ gesunden Menschen) dessen Erkältung ist, wenn er sich Ruhe und alles gönnt auch nach ein paar Tagen wieder vorbei.
Das Problem das der Beitrag den du gesendet hast aber indirekt auch mit betrifft ist, dass viele Menschen welche krank sind Aufmerksamkeit, Liebe und Geborgenheit kurz menschliche Nähe. Manche sind entweder komplett alleine ( gerade ältere) oder sie kriegen dies sonst nicht. Das ist ein Punkt welcher die Genesung beeinflusst. Sicher könnt ich jetzt zig Beispiele aus praktischer Erfahrung nennen.
Und es gibt auch genug Erfahrungen wie die Ausgeglichenheit der Mutter ein Kind beeinflussen kann.
Mach ich mir Sorgen wenn jemand den ich liebe erkrankt? Ja natürlich, aber würde ich dem raten etwas zu nehmen, was zwar bei dem ein oder anderem hilft oder zu etwas wo ich weiß dass es hilft? Ich entscheid mich dann doch für zweiteres, da ich halt auch das Wissen hab, was passieren kann wenn die Krankheit weiter fortschreitet.
Das mit Mutter und dem ungeborenen Kind. Die Wahrscheinlichkeit für ein Frühchen zu überleben ist gerade in den letzten Jahren um einiges größer geworden. Von den Langzeitschäden, welche auftreten können, weiß man bislang aber noch nichts. Man darf nicht vergessen, dass sich der Embryo ja entwickelt und Organe noch nicht ausgereift sind.
Der Fall der dort beschrieben wurde ohne medizinische Überwachung jedoch lebensgefährlich, da halt der Embryo auch versterben hätte können und das zu spät erkannt, hätte der Frau die Gebärmutter kosten können und noch anderes.
Alternative Medizin ist nicht etwas was schlecht ist. Aber wenn es um ein Lebewesen geht, wo es eine hilfreiche Medikation gibt würd ich niemals etwas nur etwas was vielleicht hilft geben. Wenn es keinerlei Sachen gibt, welche bislang helfen, dann kann man versuche anstellen. Deswegen kriegst du manche Sachen nur mit Rezept, deswegen muss man bei manchen Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht sein. Nicht jedes Medikament ist gesund denk an Chemotherapien wobei die auch schon viel besser verträglich sind. Aber ich kann wenn beschwerden auftreten zu dem Arzt meines Vertrauens gehen und der sagt mir falls ich die Beipackzettel nicht lese, ob es von dem Medikament kommt.
Globulis alleine zu verabreichen und es kommt zum Tod kann dir heutzutage bei deinem Kind eine Strafe wegen unterlassener Hilfeleistung einbringen.
Ich muss mir nicht immer irgendetwas in den Rachen stopfen damit es mir besser geht. Wie schon einmal erwähnt: Der Körper ist faszinierend und besitzt durchaus die Fähigkeit sich selbst zu helfen. Es gibt nämlich sowas wie ein Immunsystem.
Die Frage die bleibt ist, kann ich meiner Katze ohne Einnahme von Globulis nicht auch helfen. Warum kotzt die Katze denn eigentlich? Hat sie zu viel lose Haare? Es gibt so viele Ursachen und auch Erbrechen kann für eine Katze lebensbedrohlich werden und dann nur auf die Einnahme von Globulis zu vertrauen, da sie immer halfen.
Medizin ist weder nur der Körper nur noch die Psyche, man muss alles mal im Zusammenspiel betrachten. Schulmediziner tun dies in der Zwischenzeit dann doch schon HP auch?
Und wie gut kennen sich dann hier einige mit dem aus, was ihnen ihr HP verschrieben hat, was drin ist und wie es entsteht?
Beim Mediziner wollt ihr euch ja auch informieren, aber hier gebt ihr alles einfach her ohne dass ihr euch wirklich darüber auskennt. Das ist das traurige daran.