tierarzt meint homöopathie wäre aberglaube......

• Themenstarter Themenstarter rosasiri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seltsam, ich kenne einen Alkoholiker, der seit ein paar Jahren trocken ist und der Homöopathie in Form von Globulis einnimmt. Bisher hängt er nicht wieder an der Flasche. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass trockene Alkoholiker jederzeit mal wieder n Schluck Alkohol trinken können, ohne dass die Gefahr besteht wieder in den Alkoholismus zurück zu fallen?

Nach deiner Aussage müßte er schon längst wieder an der Flasche hängen.

A

Werbung

Schön das du dir den Beitrag angesehen hast!
Am besten gefällt mir die Aussage des Arztes (ich meine der Frankfurter Uniklinik):

"wer heilt, hat recht".

Ich hatte geschrieben, dass ein Kater von einer TH homöopathische Aufbauspritzen für die Leber erhalten hat und er seitdem wie ausgewechselt ist. Und zwar 100% zu seinem Vorteil!!!
Globulis würde ich meinen Tieren im übrigen ohne bedenken verabreichen....mir selbst genauso.
Mir ist im übrigen NUR bekannt das Globulis mit Milchzucker und NICHT mit Alkohol funktionieren!
Keine Ahnung wie sich das bei Bachblüten o.ä. verhält, aber wo hast du das mit dem Alkoholgehalt in Globulis denn her?

Gehst du eigentlich ab und an zum Arzt? Oder ist deine Psyche so Gesund das du für Erkrankungen jeglicher Art immun bist?

Ich geh zum Arzt wenn ich z. B. arbeiten muss und eine Erkältung habe und eine Krankschreibung brauche. Ob ich Medikamente dann einnehme wie z. B. Antibiotika oder etwas anderes hängt von der Häufigkeit meiner Erkrankung ab und auch von der Intensität der Erkrankung sprich hab ich Fieber oder hab ich seit Tagen Durchfällen, wobei ich bei Durchfällen niemals etwas zum Stopfen geben würde, denn das ist meist eher Kontraproduktiv.

Ich bin wohl relativ und hier aufgepasst relativ immun gegen viele Krankheiten schon rein weil ich auf Hygiene achte und weil ich tagtäglich mit schwerkranken in der Arbeit zusammenkomme. Hygiene ist zur Vermeidung sich anzustecken eigentlich schon alles. Und jetzt nicht nur Hände waschen. Natürlich ist nicht alles keimfrei steril bei mir, aber wenn ich mit jemand Kranken zusammenkomme achte ich halt darauf.

Ich besitze in der heutigen Zeit hat man rausgefunden dass es eine Autoimmunkrankheit ist. Von dieser bin ich nie gefeit und muss tagtäglich genau darauf achten. Das ist ein genetischer defekt, welcher egal durch welche Medikamente oder Globulis je komplett verschwinden wird, ich kann nur versuchen durch Pflege und eine ausgeglichene Psyche ( das hat mir mein Arzt schon vor Jahren gesagt damals war ich noch ein Kind) die Symptome unterdrücken. In diesem Zusammenhang ist es auch ganz gut, dass ich nicht so anfällig bin für Erkrankungen, den jegliche Infektion kann die Krankheit immer verschlimmern.

Und ich sag es halt noch und nochmal: So manche alternativmedizinische Therapie denkt man Akkupunktur ist von der Schulmedizin anerkannt. Wird eben zusätzlich dazu eingesetzt und ich würde sie nicht als humburg einstufen. Aber wie du eben auch in deinem Bericht gesehen hast, es wurde zusätzlich eingenommen. Wenn man einen normal gesunden Menschen nimmt, welcher eine Erkältung hat ( damit meine ich einen ansonsten relativ gesunden Menschen) dessen Erkältung ist, wenn er sich Ruhe und alles gönnt auch nach ein paar Tagen wieder vorbei.

Das Problem das der Beitrag den du gesendet hast aber indirekt auch mit betrifft ist, dass viele Menschen welche krank sind Aufmerksamkeit, Liebe und Geborgenheit kurz menschliche Nähe. Manche sind entweder komplett alleine ( gerade ältere) oder sie kriegen dies sonst nicht. Das ist ein Punkt welcher die Genesung beeinflusst. Sicher könnt ich jetzt zig Beispiele aus praktischer Erfahrung nennen.

Und es gibt auch genug Erfahrungen wie die Ausgeglichenheit der Mutter ein Kind beeinflussen kann.

Mach ich mir Sorgen wenn jemand den ich liebe erkrankt? Ja natürlich, aber würde ich dem raten etwas zu nehmen, was zwar bei dem ein oder anderem hilft oder zu etwas wo ich weiß dass es hilft? Ich entscheid mich dann doch für zweiteres, da ich halt auch das Wissen hab, was passieren kann wenn die Krankheit weiter fortschreitet.

Das mit Mutter und dem ungeborenen Kind. Die Wahrscheinlichkeit für ein Frühchen zu überleben ist gerade in den letzten Jahren um einiges größer geworden. Von den Langzeitschäden, welche auftreten können, weiß man bislang aber noch nichts. Man darf nicht vergessen, dass sich der Embryo ja entwickelt und Organe noch nicht ausgereift sind.

Der Fall der dort beschrieben wurde ohne medizinische Überwachung jedoch lebensgefährlich, da halt der Embryo auch versterben hätte können und das zu spät erkannt, hätte der Frau die Gebärmutter kosten können und noch anderes.

Alternative Medizin ist nicht etwas was schlecht ist. Aber wenn es um ein Lebewesen geht, wo es eine hilfreiche Medikation gibt würd ich niemals etwas nur etwas was vielleicht hilft geben. Wenn es keinerlei Sachen gibt, welche bislang helfen, dann kann man versuche anstellen. Deswegen kriegst du manche Sachen nur mit Rezept, deswegen muss man bei manchen Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht sein. Nicht jedes Medikament ist gesund denk an Chemotherapien wobei die auch schon viel besser verträglich sind. Aber ich kann wenn beschwerden auftreten zu dem Arzt meines Vertrauens gehen und der sagt mir falls ich die Beipackzettel nicht lese, ob es von dem Medikament kommt.

Globulis alleine zu verabreichen und es kommt zum Tod kann dir heutzutage bei deinem Kind eine Strafe wegen unterlassener Hilfeleistung einbringen.

Ich muss mir nicht immer irgendetwas in den Rachen stopfen damit es mir besser geht. Wie schon einmal erwähnt: Der Körper ist faszinierend und besitzt durchaus die Fähigkeit sich selbst zu helfen. Es gibt nämlich sowas wie ein Immunsystem.

Die Frage die bleibt ist, kann ich meiner Katze ohne Einnahme von Globulis nicht auch helfen. Warum kotzt die Katze denn eigentlich? Hat sie zu viel lose Haare? Es gibt so viele Ursachen und auch Erbrechen kann für eine Katze lebensbedrohlich werden und dann nur auf die Einnahme von Globulis zu vertrauen, da sie immer halfen.

Medizin ist weder nur der Körper nur noch die Psyche, man muss alles mal im Zusammenspiel betrachten. Schulmediziner tun dies in der Zwischenzeit dann doch schon HP auch?

Und wie gut kennen sich dann hier einige mit dem aus, was ihnen ihr HP verschrieben hat, was drin ist und wie es entsteht?

Beim Mediziner wollt ihr euch ja auch informieren, aber hier gebt ihr alles einfach her ohne dass ihr euch wirklich darüber auskennt. Das ist das traurige daran.

Seltsam, ich kenne einen Alkoholiker, der seit ein paar Jahren trocken ist und der Homöopathie in Form von Globulis einnimmt. Bisher hängt er nicht wieder an der Flasche. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass trockene Alkoholiker jederzeit mal wieder n Schluck Alkohol trinken können, ohne dass die Gefahr besteht wieder in den Alkoholismus zurück zu fallen?

Nach deiner Aussage müßte er schon längst wieder an der Flasche hängen.

Also wenn du deinen Bekannten dann doch mal fragst, ob er jemals wieder etwas einnimmt, wo Alkohol enthalten ist und dir das dann erklären lässt warum nicht verstehst du das dann vielleicht.

Außerdem hast du dann schon wieder mal - absichtlich? - die Aussage nicht verstanden. Bist du dir hundertprozent sicher, dass in den Sachen keinerlei Alkohol enthalten ist. Dein Organismus ist ein bisschen größer als der eines Tieres. Was du nicht merkst kann für eine Katze tödlich sein. Nochmal zur Erinnerung für dich es kann mit Alkohol verdünnt werden, ist jedoch nicht das Einzige.

Es ist schon komisch, dass ihr etwas vertraut von denen hier doch einige so gar nicht wissen, was enthalten ist oder wie es hergestellt wird, aber bei einem Medikament, wo ein Beipackzettel mit Nebenwirkungen aufgelistet ist dem vertraut ihr nicht, obwohl ihr da wisst, was passieren könnte.

Schon ein bisschen lächerlich Dosine.

Und ein Mediziner gibt einem trockenen Alkoholiker wegen der Gefahr ( hoffe du weißt jetzt, dass einen Gefahr nicht immer eintreffen muss) niemals etwas mit Alkohol. Warum das nicht? Weil er deinem Leben nicht schaden will.

Mimimu, gibs auf. Weißt du wieviele Menschen - darunter auch viele Kinder Globulis zu sich nehmen? Das sind jede Menge. Und meinst du dann nicht auch, dass da schon Fälle bekannt geworden sein müssten, wo Kinder von den Globulis eine Alkoholvergiftung bekommen haben müssten?

Also, ich kenne keinen Fall.

Und ich ziehe mich jetzt hier raus aus der Diskussion, weil es absurd ist, wie Dinge geleugnet werden, die sich schon -vermutlich millionenfach- bewährt haben - ohne schädliche Nebenwirkungen, wenn sie Patientengerecht eingesetzt werden.

Man kann ja nicht leugnen, wenns Mensch und Tier seit Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten hilft.

Was du mit deinem Körper machst ist ja deine Sache. Stopf dich voll mit Chemie - nur für dein Tier tut es mir sehr leid. Ich hoffe es bleibt lange lange gesund, damit du es nicht mit Chemie vollstopfen kannst.

Aber genau das ist doch der Punkt .
Als ich letztens zum TA ging, konnte er mir nicht genau sagen weshalb das Auge meines Katers tränt & er schlecht atmet. Er wusste es nicht und schloss eine Grippe oder Schnupfen sogar nahezu aus. Was machte er, er verkaufte mir Antibiotika!

Am Rande: Den TA gewechselt habe ich schon.

Wenn mein Tier NICHT akute Symptome aufweist - sondern mal einen Tag lang Durchfall o.ä. ist dein Rat super erstmal zu schauen woran das liegen könnte.

Komme ich jedoch auf keinen Nenner, fühlt es sich für mich stimmiger an Homöopathie zu probieren als direkt zum TA zu gehen.
Schlägt das wiederum nicht an, bin ich die Letzte die den Gang in die Tierklinik scheut.

Und nochmal zum Beispiel Leberspritze....
Du kannst dir nicht vorstellen wieeeee laaaaangeeeee der kleine Kerl gelitten hat. Wie viiieeeeleeee Arztbesuche beim TA er über sich ergehen lassen musste - nichts half. Und schwups, bekommt er eine homöopathische Spritze und er ist ein "neuer Kater".

Das ist kein Patentrezept.

Aber wieso malst du solch ein schwarz/weisses Bild?
Wer von meinen Vorrednern hatte denn gesagt das man alles mit den Globuli-Dingern heilen könne? Versteh dich nicht!

Ich geh zum Arzt wenn ich z. B. arbeiten muss und eine Erkältung habe und eine Krankschreibung brauche. Ob ich Medikamente dann einnehme wie z. B. Antibiotika oder etwas anderes hängt von der Häufigkeit meiner Erkrankung ab und auch von der Intensität der Erkrankung sprich hab ich Fieber oder hab ich seit Tagen Durchfällen, wobei ich bei Durchfällen niemals etwas zum Stopfen geben würde, denn das ist meist eher Kontraproduktiv.

Ich bin wohl relativ und hier aufgepasst relativ immun gegen viele Krankheiten schon rein weil ich auf Hygiene achte und weil ich tagtäglich mit schwerkranken in der Arbeit zusammenkomme. Hygiene ist zur Vermeidung sich anzustecken eigentlich schon alles. Und jetzt nicht nur Hände waschen. Natürlich ist nicht alles keimfrei steril bei mir, aber wenn ich mit jemand Kranken zusammenkomme achte ich halt darauf.

Ich besitze in der heutigen Zeit hat man rausgefunden dass es eine Autoimmunkrankheit ist. Von dieser bin ich nie gefeit und muss tagtäglich genau darauf achten. Das ist ein genetischer defekt, welcher egal durch welche Medikamente oder Globulis je komplett verschwinden wird, ich kann nur versuchen durch Pflege und eine ausgeglichene Psyche ( das hat mir mein Arzt schon vor Jahren gesagt damals war ich noch ein Kind) die Symptome unterdrücken. In diesem Zusammenhang ist es auch ganz gut, dass ich nicht so anfällig bin für Erkrankungen, den jegliche Infektion kann die Krankheit immer verschlimmern.

Und ich sag es halt noch und nochmal: So manche alternativmedizinische Therapie denkt man Akkupunktur ist von der Schulmedizin anerkannt. Wird eben zusätzlich dazu eingesetzt und ich würde sie nicht als humburg einstufen. Aber wie du eben auch in deinem Bericht gesehen hast, es wurde zusätzlich eingenommen. Wenn man einen normal gesunden Menschen nimmt, welcher eine Erkältung hat ( damit meine ich einen ansonsten relativ gesunden Menschen) dessen Erkältung ist, wenn er sich Ruhe und alles gönnt auch nach ein paar Tagen wieder vorbei.

Das Problem das der Beitrag den du gesendet hast aber indirekt auch mit betrifft ist, dass viele Menschen welche krank sind Aufmerksamkeit, Liebe und Geborgenheit kurz menschliche Nähe. Manche sind entweder komplett alleine ( gerade ältere) oder sie kriegen dies sonst nicht. Das ist ein Punkt welcher die Genesung beeinflusst. Sicher könnt ich jetzt zig Beispiele aus praktischer Erfahrung nennen.

Und es gibt auch genug Erfahrungen wie die Ausgeglichenheit der Mutter ein Kind beeinflussen kann.

Mach ich mir Sorgen wenn jemand den ich liebe erkrankt? Ja natürlich, aber würde ich dem raten etwas zu nehmen, was zwar bei dem ein oder anderem hilft oder zu etwas wo ich weiß dass es hilft? Ich entscheid mich dann doch für zweiteres, da ich halt auch das Wissen hab, was passieren kann wenn die Krankheit weiter fortschreitet.

Das mit Mutter und dem ungeborenen Kind. Die Wahrscheinlichkeit für ein Frühchen zu überleben ist gerade in den letzten Jahren um einiges größer geworden. Von den Langzeitschäden, welche auftreten können, weiß man bislang aber noch nichts. Man darf nicht vergessen, dass sich der Embryo ja entwickelt und Organe noch nicht ausgereift sind.

Der Fall der dort beschrieben wurde ohne medizinische Überwachung jedoch lebensgefährlich, da halt der Embryo auch versterben hätte können und das zu spät erkannt, hätte der Frau die Gebärmutter kosten können und noch anderes.

Alternative Medizin ist nicht etwas was schlecht ist. Aber wenn es um ein Lebewesen geht, wo es eine hilfreiche Medikation gibt würd ich niemals etwas nur etwas was vielleicht hilft geben. Wenn es keinerlei Sachen gibt, welche bislang helfen, dann kann man versuche anstellen. Deswegen kriegst du manche Sachen nur mit Rezept, deswegen muss man bei manchen Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht sein. Nicht jedes Medikament ist gesund denk an Chemotherapien wobei die auch schon viel besser verträglich sind. Aber ich kann wenn beschwerden auftreten zu dem Arzt meines Vertrauens gehen und der sagt mir falls ich die Beipackzettel nicht lese, ob es von dem Medikament kommt.

Globulis alleine zu verabreichen und es kommt zum Tod kann dir heutzutage bei deinem Kind eine Strafe wegen unterlassener Hilfeleistung einbringen.

Ich muss mir nicht immer irgendetwas in den Rachen stopfen damit es mir besser geht. Wie schon einmal erwähnt: Der Körper ist faszinierend und besitzt durchaus die Fähigkeit sich selbst zu helfen. Es gibt nämlich sowas wie ein Immunsystem.

Die Frage die bleibt ist, kann ich meiner Katze ohne Einnahme von Globulis nicht auch helfen. Warum kotzt die Katze denn eigentlich? Hat sie zu viel lose Haare? Es gibt so viele Ursachen und auch Erbrechen kann für eine Katze lebensbedrohlich werden und dann nur auf die Einnahme von Globulis zu vertrauen, da sie immer halfen.

Medizin ist weder nur der Körper nur noch die Psyche, man muss alles mal im Zusammenspiel betrachten. Schulmediziner tun dies in der Zwischenzeit dann doch schon HP auch?

Und wie gut kennen sich dann hier einige mit dem aus, was ihnen ihr HP verschrieben hat, was drin ist und wie es entsteht?

Beim Mediziner wollt ihr euch ja auch informieren, aber hier gebt ihr alles einfach her ohne dass ihr euch wirklich darüber auskennt. Das ist das traurige daran.

Mimimu, gibs auf. Weißt du wieviele Menschen - darunter auch viele Kinder Globulis zu sich nehmen? Das sind jede Menge. Und meinst du dann nicht auch, dass da schon Fälle bekannt geworden sein müssten, wo Kinder von den Globulis eine Alkoholvergiftung bekommen haben müssten?

Also, ich kenne keinen Fall.

Und ich ziehe mich jetzt hier raus aus der Diskussion, weil es absurd ist, wie Dinge geleugnet werden, die sich schon -vermutlich millionenfach- bewährt haben - ohne schädliche Nebenwirkungen, wenn sie Patientengerecht eingesetzt werden.

Man kann ja nicht leugnen, wenns Mensch und Tier seit Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten hilft.

Was du mit deinem Körper machst ist ja deine Sache. Stopf dich voll mit Chemie - nur für dein Tier tut es mir sehr leid. Ich hoffe es bleibt lange lange gesund, damit du es nicht mit Chemie vollstopfen kannst.

Die Hp ist noch keine Jahrhunderte alt. Und wenn du mal etwas in meinen Beiträgen gelesen und auch verstanden hättest, dann wüsstest du auch, dass ich nie etwas gegen andere alternative Heilmethoden gesagt habe. Aber ersetzt der HP nun einen Arzt?

Hab ich jemals etwas von Vergiftung gesagt? Aber man gewöhnt ein kleines Kind frühzeitig an Alkohol und wie auch schon mal erzählt gibt Länder in denen Alkohol auch als Medizin eingesetzt wird. Als ein Glässchen trinken.

Außerdem hab ich nie von Chemie gesprochen, wobei alles ist chemisch wenn dus dann so nehmen willst. Jedes Medikament welches du zu dir nimmst kommt in einer chemischen Zusammensetzung anders geartet in der Natur auch vor, bloss beim Medikament weiß ich eine Tablette. Außerdem vergisst du die ganzen pflanzlichen Präparate.

Außerdem sind Globulis auch in Labors mit chemischen Verfahrensmethoden entstanden. Wenn du so wenig Ahnung im allgemeinen von so was hast, ja ist klüger, wenn du dich ausschließt.

Fakt bleibt, es gibt keine Studien die belegen, man wird von dem Globuli geheilt. Solange es das nicht gibt, vertrau ich auf pflanzliche in der Natur vorkommenden Produkte.

Informiert euch doch wie AB entstand und dann redet mit mir darüber es sei ein nicht natürlich auftretender Stoff.

Diese Einstellungshaltung lässt mich nur hoffen, dass nie bei einem dir anvertrautem Lebewesen eine ernsthafte Erkrankung bekommt. So eine Einstellung finde ich dann schon sehr fanatisch.

Aber stimmt ja auch, die Gegenargumente gehen halt irgendwann bei Fanatikern aus und die rosa Wolke würde zerstört werden. Und ein Globuli ist ja auch besser als gar keines.

Wenn etwas seit so langer Zeit Jahrhunderte stimmt halt nicht angeblich hilft, warum gibt es dann bis heute keinen Beweis, dass es wirklich hilft? Denn das gehört für mich nunmal dazu.

Werbung:
Aber genau das ist doch der Punkt .
Als ich letztens zum TA ging, konnte er mir nicht genau sagen weshalb das Auge meines Katers tränt & er schlecht atmet. Er wusste es nicht und schloss eine Grippe oder Schnupfen sogar nahezu aus. Was machte er, er verkaufte mir Antibiotika!

Am Rande: Den TA gewechselt habe ich schon.

Wenn mein Tier NICHT akute Symptome aufweist - sondern mal einen Tag lang Durchfall o.ä. ist dein Rat super erstmal zu schauen woran das liegen könnte.

Komme ich jedoch auf keinen Nenner, fühlt es sich für mich stimmiger an Homöopathie zu probieren als direkt zum TA zu gehen.
Schlägt das wiederum nicht an, bin ich die Letzte die den Gang in die Tierklinik scheut.

Und nochmal zum Beispiel Leberspritze....
Du kannst dir nicht vorstellen wieeeee laaaaangeeeee der kleine Kerl gelitten hat. Wie viiieeeeleeee Arztbesuche beim TA er über sich ergehen lassen musste - nichts half. Und schwups, bekommt er eine homöopathische Spritze und er ist ein "neuer Kater".

Das ist kein Patentrezept.

Aber wieso malst du solch ein schwarz/weisses Bild?
Wer von meinen Vorrednern hatte denn gesagt das man alles mit den Globuli-Dingern heilen könne? Versteh dich nicht!

Bei manchen ist es das alleinige, was sie ihren Katzen geben so kommt es zumindest rüber.

Ich bin keine Tierärztin und würde bei Veränderungen meiner Katze auch zum TA rennen. Aber erst mal Globulis auszuprobieren käme bei mir nicht in den Sinn. Pflanzl. Präparate ok, aber ich versuch halt nichts auf gut Glück. Und ja ok, er ist ein Mensch dein TA und kein Mediziner weiß alles.

Hab halt das Glück, dass meine Katze auch bis auf einmal eine Erkältung, welche mittels AB Gabe nach einem Tag ohne Symptom und drei Tagen komplett weg war außer Flöhen nie ein ernsthaftes Problem hatte. Gegen tränende Augen geb ich ihr Bepanthensalbe in die Augen, das tritt ab und an mal auf, aber nach einem Tag und zweimal Behandlung dann ist auch wieder vorbei. Und das obwohl sie damals im TH eine TotalOp hatte, weil alles voller Tumore war. Und komisch dann doch das es ihr gut geht nach acht Jahren immer noch.

ok, letzte Antwort.

Weißt du wie der Teufel bei Wiki definiert wird?

Zitat wiki:

Der Teufel (von griechisch Διάβολος, Diábolos, wörtlich „der Durcheinanderwerfer“ im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder“; lateinisch diabolus)

Zitat Ende

Irgendwie erinnerst du mich an ihn :oha:

Und das mit Penetranz.

ok, letzte Antwort.

Weißt du wie der Teufel bei Wiki definiert wird?

Zitat wiki:

Der Teufel (von griechisch Διάβολος, Diábolos, wörtlich „der Durcheinanderwerfer“ im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder“; lateinisch diabolus)

Zitat Ende

Irgendwie erinnerst du mich an ihn :oha:

Und das mit Penetranz.

Na ja, da sieht man halt dann wie gut man bei Wikipedia dann sich bilden kann oder?

Außerdem, wo liegt dein Problem?

Das ist eine Diskussion und bei so etwas sollte man nüchtern und neutral bleiben können. Denn nur wer keine Argumente mehr hat fängt an den anderen zu beleidigen.

Und Fakt ist das es keinerlei Fakt über die Wirksamkeit gibt, keinen Beweis, also wer ist der Faktenverdreher?

@mimimu: ich muss dir ehrlich sagen - obwohl ich glaube, thematisch auf deiner Seite zu stehen - dass ich nur die Hälfte von dem verstehe, was du schreibst. Versuch doch bitte, dir deine Postings vor dem Absenden noch mal durchzulesen....

Da ist dann die Sache mit den Jahrhunderten und der Sterblichkeitsrate..............
Solltest Du bei Wikipedia mal eingeben 😀

Werbung:
Wenn du wirklich Ahnung hättest von Medikamenten und wie sie hergestellt werden, wie kannst du solche Aussagen als gesund denkender Mensch den überhaupt geben. Wo Alkohol eingesetzt wird um etwas zu verdünnen ist Alkohol drinnen. Und Alkohol wird meist in Lebensmitteln erst ab einem gewissen Prozentsatz angegeben.

Da ich keine Medikamente herstellen möchte muss ich das auch nicht wissen.
Schade, dass du nur selektiv wahrnimmst und immer noch nicht verstanden hast wie Globuli überhaupt hergestellt werden.

Der Alkohol verdunstet nicht. Wenn man in einen Liter Alkohol puren einen Tropfen Wasser gibt und dies vermengt und dann einen Tropfen davon rausnimmt, was hab ich dann denn? Wasser?

Siehst du - du hast den Herstellungprozess von Globuli nicht verstanden.

Nebenbei: erkläre bitte mal einem Chemiker, dass Ethanol nicht verdunsten.😀

Es ist schon komisch, dass ihr etwas vertraut von denen hier doch einige so gar nicht wissen, was enthalten ist oder wie es hergestellt wird, aber bei einem Medikament, wo ein Beipackzettel mit Nebenwirkungen aufgelistet ist dem vertraut ihr nicht, obwohl ihr da wisst, was passieren könnte.

Warum schreibst du eigentlich von IHR.😕

Nur ein Beispiel ( von vielen):

http://paediatrie-neonatologie.universimed.com/artikel/kh-rudolfstiftung-homöopathische-babyambulanz

Unverantwortliche Ärzte die kleinen Babys Globuli geben.😎

Unser Kinderarzt war auch so ein unverantwortlicher Mensch.

Seit 1796 wird Homöopathie angewendet.
Seit 1910 wird Arsphenamin als das zuerst entdeckte Antibiotikum der Geschichte angesehen.
Mit dieser Entdeckung wurden viele, sehr viel Krankheiten bekämpft.
Andere Antibiotika folgten. Man konnte Krankheiten heilen, die vorher das Todesurteil bedeuteten (einschließlich Pest, Tuberkulose, Cholera... usw.)
Die Homöopathie hätte ca. 114 Jahre Zeit gehabt, zu "beweisen", dass Antibiotika gar nicht notwendig sind.
Mit Hilfe von Homöopathie hätten diese Krankheiten eigentlich schon längst ihren Schrecken verloren haben müssen.
Wir leben hier in einer relativ "guten" Zeit.
Was meinst du, wie glücklich die Menschen "damals" waren, als es hieß:" Dein Kind muss nicht mehr an Cholera sterben, Antibiotika (und Hygiene) retten sein Leben." "Der Vater und Ernährer kann dank Antibiotikum von Tuberkulose geheilt werden."

Carino ich denke da gibt es so kleine Missverständnisse.😉

Kein seriöser Homöopath würde ABs in notwendigen Situationen ablehnen.

Ich finde Antibiotika ist ein sehr wertvolles Medikament und genau deshalb sollte man damit sehr umsichtig umgehen.
Leider passiert das nicht immer und nicht überall - Stichwort Resistenzen.

Dahinter steckt einmal die übermässige und zu voreilige Anwendung von AB, Patienten die falsch mit dem Medikament umgehen, Einsatz von AB bei der Massentierhaltung usw..

Da hast du völlig recht, Bea.
Vielleicht hätte ich @Dosine schreiben sollen.

Kein seriöser Homöopath würde ABs in notwendigen Situationen ablehnen.
Da habe ich leider schon andere Erfahrung machen müssen. "notwendige Situationen", es muss ja nicht die Pest sein 🙄, sind dann auch Definitionssache.

Da habe ich leider schon andere Erfahrung machen müssen. "notwendige Situationen", es muss ja nicht die Pest sein 🙄, sind dann auch Definitionssache.

Schade, dass du diesbezüglich schlechte Erfahrungen machen musstest.Da hatte ich wohl Glück.

Leider sind viel zu viele Scharlatane unterwegs, diese richten enormen Schaden an. Nicht nur medizinisch, sondern auch was die alternative Heilkunde betrifft.

Werbung:
Seit 1796 wird Homöopathie angewendet.
Seit 1910 wird Arsphenamin als das zuerst entdeckte Antibiotikum der Geschichte angesehen.
Mit dieser Entdeckung wurden viele, sehr viel Krankheiten bekämpft.
Andere Antibiotika folgten. Man konnte Krankheiten heilen, die vorher das Todesurteil bedeuteten (einschließlich Pest, Tuberkulose, Cholera... usw.)
Die Homöopathie hätte ca. 114 Jahre Zeit gehabt, zu "beweisen", dass Antibiotika gar nicht notwendig sind.
Mit Hilfe von Homöopathie hätten diese Krankheiten eigentlich schon längst ihren Schrecken verloren haben müssen.
Wir leben hier in einer relativ "guten" Zeit.
Was meinst du, wie glücklich die Menschen "damals" waren, als es hieß:" Dein Kind muss nicht mehr an Cholera sterben, Antibiotika (und Hygiene) retten sein Leben." "Der Vater und Ernährer kann dank Antibiotikum von Tuberkulose geheilt werden."

Warum haben heutzutage alle diese Infektionskrankheiten (Bakterien und Viren) auch im Zeitalter der Schulmedizin ihren Schrecken noch nicht verloren? Bei dem intensiven und massiven Einsatz der entsprechenden Medikamente wäre genug Zeit und Gelegenheit gewesen, die Wirksamkeit der chemischen Produkte zu beweisen.

--- Wer die Hintergründe der Homöopathie in Bezug auf die Einstellung seitens der Schulmedizin etwas beleuchtet, wird vielleicht erkennen, warum speziell von dieser Ecke her Homöopathie immer noch und immer wieder als Aberglaube tituliert wird.

Zugvogel

Warum haben heutzutage alle diese Infektionskrankheiten (Bakterien und Viren) auch im Zeitalter der Schulmedizin ihren Schrecken noch nicht verloren? ...
Es ist das Zeitalter der Medizin. Nachdem es nur eine gibt, braucht's den Zusatz 'Schul-' einfach nicht. Wer ihn trotzdem gebraucht, will wohl nicht bezeichnen, sondern eher verunglimpfen. Im Gegensatz zur Homöoppathie und anderen Heilslehren, gibt es keine "Medizinerschulen" wo Schulmedizin gelehrt würde. Medizin lernt man in Studiengängen an Medizinischen Hochschulen.
Aber "Hochschulmedizin" klingt halt nicht abwertend, gell?

Und natürlich haben fast alle Krankheiten, deretwegen Hahnemann und Co durchschnittlich nur knapp 40 Jahre alt wurden, dank der Hochschulmedizin mittlerweile ihren Schrecken ganz oder wenigstens größtenteils verloren.
Gerade Infektionskrankheiten - die zu Hahnemanns Zeiten oft tödlich verliefen - sind heute kaum mehr ein Grund der Arbeit fern zu bleiben, so sicher sind die "in den Griff" gebracht.
Und zwar von akademisch gebildeten Medizinern und Pharmakologen und nicht von Hahnemann und seinen Kügelchen.
BTW - "natürlich gehören gefährlich Infizierte zum [Anm.: Hochschul]arzt", lese ich hier immer wieder. Gibt's dafür bei Hahnemann eine entsprechende Textstelle? Oder ist das doch eher die Einsicht, selbst seiner Anhänger, dort besser aufgehoben zu sein?
Ist das nicht eher das Eingeständnis, dass dann, wenn eine Behandlung erfolgreich sein muss, man sie besser jemandem überlässt, der wirksame Arzneien verwendet?

Huhu!

Thema Alkohol in Globulis. Also das stimmt schon das da Alkohol (Ethanol) drin ist. Allerdings wird Ethanol sehr oft in der Medizin (besonders auch in flüssigen Medikamenten) eingesetzt. Auch in Lebensmitteln befindet sich Ethanol.

Volumenanteile
Ethanolgehalte (Angabe in Volumenprozent):

Brot: bis 0,3 % Vol.
Apfelsaft: bis 0,4 % Vol.
alkoholfreies Bier: bis 0,5 % Vol.
Sauerkraut: 0,5 % Vol.
Traubensaft: bis 0,6 % Vol.
reife Banane: bis 1 % Vol. (durchschnittlich 3 ml)
reifer Kefir: bis ca. 1 % Vol.
Bier
Leichtbiere: 1–3,5 % Vol.
Vollbiere: ca. 3–5 %, meist um 5 % Vol.
Starkbiere: 6–12 % Vol.
Weine: 7–14 %, Vol. meist um 12 % Vol. und mehr bei Rotweinen
Met: ca. 5–16 % Vol.
Apfelwein: ca. 5,5–7 % Vol.
Liköre: ca. 15–75 % Vol., meist unter 30 % Vol.
Spirituosen: ca. 30–80 % Vol., meist ca. 40 % Vol.

Zur Herstellung von Medikamenten werden die Kräuter und Pflanzen in Ethanol "gebadet". Das gilt aber für alle Medikamente (also für die normale Medizin oder für die Homöopathie! Nur denke ich muss man sehr sehr viele Globulis nehmen um Alkohol zu spüren. Und zum Thema das Kinder durch Globulis Alkohol einnehmen ... siehe oben - auch durch Brot und Säfte wird Alkohol eingenommen! Nur ist die Dosis halt sehr sehr gering.

Ich habe nichts gegen die normale Medizin. Bin froh das es sie gibt, wenn ich wirklich was brauche um meine Leiden zu lindern. Allerdings gehe ich z.B. wegen einer Erkältung oder so nicht zum Arzt, sondern nehme ich erst mal Hausmittelchen und/oder Homöopathische Mittel.

Huhu!

Thema Alkohol in Globulis. Also das stimmt schon das da Alkohol (Ethanol) drin ist. Allerdings wird Ethanol sehr oft in der Medizin (besonders auch in flüssigen Medikamenten) eingesetzt. Auch in Lebensmitteln befindet sich Ethanol.

Volumenanteile
Ethanolgehalte (Angabe in Volumenprozent):

Brot: bis 0,3 % Vol.
Apfelsaft: bis 0,4 % Vol.
alkoholfreies Bier: bis 0,5 % Vol.
Sauerkraut: 0,5 % Vol.
Traubensaft: bis 0,6 % Vol.
reife Banane: bis 1 % Vol. (durchschnittlich 3 ml)
reifer Kefir: bis ca. 1 % Vol.
Bier
Leichtbiere: 1–3,5 % Vol.
Vollbiere: ca. 3–5 %, meist um 5 % Vol.
Starkbiere: 6–12 % Vol.
Weine: 7–14 %, Vol. meist um 12 % Vol. und mehr bei Rotweinen
Met: ca. 5–16 % Vol.
Apfelwein: ca. 5,5–7 % Vol.
Liköre: ca. 15–75 % Vol., meist unter 30 % Vol.
Spirituosen: ca. 30–80 % Vol., meist ca. 40 % Vol.

Zur Herstellung von Medikamenten werden die Kräuter und Pflanzen in Ethanol "gebadet". Das gilt aber für alle Medikamente (also für die normale Medizin oder für die Homöopathie! Nur denke ich muss man sehr sehr viele Globulis nehmen um Alkohol zu spüren. Und zum Thema das Kinder durch Globulis Alkohol einnehmen ... siehe oben - auch durch Brot und Säfte wird Alkohol eingenommen! Nur ist die Dosis halt sehr sehr gering.

Ich habe nichts gegen die normale Medizin. Bin froh das es sie gibt, wenn ich wirklich was brauche um meine Leiden zu lindern. Allerdings gehe ich z.B. wegen einer Erkältung oder so nicht zum Arzt, sondern nehme ich erst mal Hausmittelchen und/oder Homöopathische Mittel.

Ja Michaela bloss geh ich max zum Arzt wie ich schon schrieb, um mich dann krank schreiben zu lassen. Ich hab einen Hausarzt, welcher mir die Entscheidung überlässt ob ich ein Medikament einnehmen will oder nicht. Aber ich werd auch ohne HP-Medikamente wieder gesund.

Aber du musst bei der körperlichen Konstitution einfach Kinder, alte Menschen und kleine Tiere ausnehmen. Oder auch chronisch Kranke. Für die kann schon ein harmloser Infekt zu spät behandelt eine lebensbedrohliche Situation darstellen.

Michaela, diese Alkohole wurden aber nicht mittels laborchemischer Prozesse zugefügt sondern treten in normalen Gärungsprozessen auf. Und dann hat man keinen reinen Alkohol.

Wie in Hp-Mitteln gibt es auch in verschriebenen Arzneien Medikamente, welchen kein Alkohol zugefügt wurde.

Erklär mal einem Chemiker Bea, das Ethanol komplett verdunstet. Und einfach nur bei Raumtemperatur zu lagern reicht da halt nicht.

Es ist immer ganz einfach Sachen wo vielleicht der Punkt nicht komplett vergessen wurde gleich rein zu springen und darauf rum zu hacken.

Ja ist klar. Braucht man auch nicht mehr weiter diskutieren darüber bevor der einem gegenüber einfach das Wissen nicht aufnehmen will bzw weiter das Brett vorm Kopf haben will, auch wenn der einem gegenüber einem etwas erklären will.

Falls es dir aber noch nicht aufgefallen ist: Ich bin gegen die Fanatiker, die - so wie es hier rüber kommt - einen Besuch beim Hausarzt ablehnen, egal wie schwer die Erkrankung ist und dies nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei kleineren Lebewesen. Trotzdem bin ich der Meinung ob man nicht mit einer guten Psychotherapie den selben Erfolg hätte, wie mit der Einnahme von Globulis. Manche Krankheiten heilen auch von selbst aus ohne dass man je irgendetwas einnehmen müsste. Jedoch geh ich zum Arzt, wenn es mir schlecht geht, denn er kann mittels unterschiedlicher diagnostischer Mittel herausfinden was mir fehlt und behandelt nicht nur nach Symptomen und wägt wenn ich einen vertrauensvollen habe halt von vornherein das für und wider einer Therapie ab. Ich vertraue etwas was wissenschaftlich erwiesen hilft und nicht etwas wo jeglicher wissenschaftlicher Beweis ausblieb, dass es den Körper heilen könnte.