Z
Zugvogel
Forenprofi
Gut, sollte mir nochmal ein solcher Fall bekannt werden, halte ich die behandelnden Ärzte an, sich mit Dir in Verbindung zu setzen, ob MC nun als Diagnose gestellt werden kann oder lieber doch nicht 😉Upps...DAS stimmt so leider gar nicht. Beispiel: Eine durch AB Therapie gestörte Darmflora kann durchaus monatelange DF machen, ist aber noch lange kein Morbus Crohn. Da solltest du bitte viel deutlicher unterscheiden..
Ich habe nie und mit keinem Wort gesagt, daß H. eine Wundermedizin bei MC ist, sondern lediglich beríchtet, wie es einen schulmedizisch austherapierten MC-Patienten mit Homöopathie ergangen ist. Wer nur annähernd bewandert ist, wird wissen, daß es in der H. nicht DAS Mittel gegen genau DIE Krankheit gibt, sondern daß immer der Patient in seiner Ganzheit behandelt wird.Keinen Einspruch...nur deswegen davon auszugehen, dass H. generell DIE Wundermedizin bei M.C. ist, halte ich für gefährlich.
Für wie belastend oder gar gefährlich hältst Du eine jahrelange Odysee von Arzt zu Arzt, um MC zu behandeln, und dabei die Beschwerden immer ärger werden, bis der Patient sozusagen 'ausgespuckt' wird? Es ist ein arges Armutszeugnis der heutigen Medizin oder Medizner, zumindest in meinen Augen.
Dabei ist mir zumindest kein Fall bekannt, wo ein MC-Patient gleich homöopatisch gut behandelt wurde. Vielleicht weil das nicht aufsehenerregend ist?
Zugvogel