Wenn der gute und höchstinformierte Herr Kiesewetter ...
Hör auf - du machst mich ja ganz verlegen.
Ansonsten, Danke für die Blumen wegen der 'Informiertheit'
🙄
...frage ich allen Ernstes, warum sie bei mir geholfen hat?
Also erfahrungsgemäß tust du das nicht. Allen Ernstes fragen, meine ich.
Im übrigen bin ich das, der das fragen muss: Warum glaubst hätte sie geholfen? Wie hätte das gehen sollen? Wo hat der Wirkstoff angesetzt?
Warum war die Dosierung so, wie sie war und was wäre geschehen, wäre sie anders gewesen?
Wäre die behauptete Wirkung auch eingetreten, hätte man den Wirkstoff einfach injiziert?
Warum musste das Lösungsmittel 'geschüttelt, nicht gerührt' [(c)James Bond] werden?
...Dieses Prinzip "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf" ist mir zu wenig. ...
Das ist kein Prinzip - jedenfalls kein wissenschaftliches. Sowas kommt gewöhnlich eher aus "deiner" Ecke
🙄!
Ich habe gesagt: Nichtexistenz zu beweisen sei unmöglich, es könne prinzipiell nur die Existenz bewiesen werden. Und ich habe gesagt, das jeder Versuch, diesen positiven Beweis für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel anzutreten seit 200 Jahren gescheitert ist.
Und nochmals - deine (oder irgend jemand anderes subjektive Wahrnehmung) ist kein Beweis für garnichts. Sie steht z.B. gleichrangig neben vielen Schilderungen der "Entführung durch Ausserirdische"
😛