Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ich bin‘s nochmal: Emma werden nächste Woche 11 Kammzähne und min. 2 Backenzähne (unten jeweils der letzte, also vermutlich kompliziert) gezogen. Geröntgt wird vorher natürlich auch.

Ich rechnete mit im die 1000 Euro, jetzt sagte mir eine Kollegin, das könnte bis 3000 Euro kosten. 😲 Haltet ihr das für realistisch? Wir sind bei einem TA, nicht in der Klinik.

A

Werbung

Ich bin‘s nochmal: Emma werden nächste Woche 11 Kammzähne und min. 2 Backenzähne (unten jeweils der letzte, also vermutlich kompliziert) gezogen. Geröntgt wird vorher natürlich auch.

Ich rechnete mit im die 1000 Euro, jetzt sagte mir eine Kollegin, das könnte bis 3000 Euro kosten. 😲 Haltet ihr das für realistisch? Wir sind bei einem TA, nicht in der Klinik.
Eine Kollegin von mir hat mir ihre Rechnung gegeben und sie hat in der Klinik für Dentalröntgen, 8 Zähne ziehen, Zahnsteinentfernung, Voruntersuchung mit Blutbild sowie eine Übernachtung und Schmerzmittel ca. 800 € bezahlt.

Ich warte noch auf meine Rechnung, das dürften aber auch so um die 900 € werden, es mussten 10 Zähne raus.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern

3000€ halte ich für überzogen.
Für Bonnies erste OP in einer generell teuren Tierklinik bei München habe ich 1200€ gezahlt (Röntgen + Extraktion von 12 Zähnen + Nachsorge).

• Like
Ich hab mit Blutbild, Röntgen und 11 Zähne ziehen ( davon die vier schwierigeren Caninis) 618 gezahlt und fand das voll ok.

3000!?
Das wäre doch extrem teuer..

• Like

Mit Kammzähnen meinst Du die kleinen vorderen Schneidezähnchen? Die sind ja üblicherweise völlig unproblematisch beim Ziehen.

3.000 Euro halte ich für völlig überzogen (selbst für eine Zahn-OP bei der auch Canini raus müssen) ... aber warum rufst Du nicht den TA an und fragst nach den ungefähren Kosten?
Oder ist die Kollegin, eine Kollegin des TA ? ... egal wer, ich würde mich trotzdem beim TA selbst informieren.

Wo bist Du denn her, schon aus DE, oder? ... Preise schwanken ja immer je nach Region, aber mit etwa 1.000 Euro (was ja netto nur 840 euro sind) inklusive Dentalröntgen und mit Inhalationsnarkose sollte man eigentlich gut hinkommen.

P.S.: Ja, ein Prä-OP-Blutbild sollte da eigentlich auch inkludiert sein ...

Danke für eure schnellen Antworten, das beruhigt mich doch. ☺️ Ich hatte mich gestern in der Praxis erkundigt, aber die Azubine wusste nicht so recht Bescheid und meinte nur „min. 500 Euro“.

Genau, die kleinen Kammzähne vorne und die sind wohl eh schon recht locker, einer hat sich bereits von alleine verabschiedet.

Und yes, NRW um genau zu sein. ☺️

Dann schaue ich jetzt mal, was auf mich zukommt. Eloise ist jetzt immerhin schon mal krankenversichert, Emma folgt dann bald. 😁

Werbung:
Morpheus' Allergiegeschichte hat mal wieder mit 90 Euro zu Buche geschlagen
mit der Spritze Cortison, ner Spritze AB und 40 Tabletten AB

@Susi Sorglos du hast vergessen deine Adresse unkenntlich zu machen.

@Susi Sorglos du hast vergessen deine Adresse unkenntlich zu machen.
Wolltest Du mich nicht mal besuchen ?
smilie_frech_026.gif
Nee, Mist, habe ich gerade zur Versicherung geschickt...daher vergessen.Ändere ich gleich, Dankeschön.....

So, jetzt.

43309112fg.jpg

43309111mk.jpg

Kannst uns gerne besuchen.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
456,18€ insgesamt für den TA-Besuch von Lina und Fiona heute.

Fiona Asthma-Konsultation mit Bericht 37,26€ + Rezept für Flutide 11,80€

Lina (Folgeuntersuchungen):
Konsultation mit Bericht 27,47€
Ultraschall Abdomen 62,37€
Blutentnahme 11,80€
Probenbearbeitung 11,80€
Großer Checkup 31,40€
FeLV + FIV ELISA 27,90€
B12 14€
fPLI 29,20€
Auswertung Labor GOT Nr. 10 (keine Ahnung was das bedeutet) 17,80€
Mirataz 28,85€
Bupresol 25,32€
Diatab 8,81€
SivoMixx 42,77€

456,18€ insgesamt für den TA-Besuch von Lina und Fiona heute.

Fiona Asthma-Konsultation mit Bericht 37,26€ + Rezept für Flutide 11,80€

Lina (Folgeuntersuchungen):
Konsultation mit Bericht 27,47€
Ultraschall Abdomen 62,37€
Blutentnahme 11,80€
Probenbearbeitung 11,80€
Großer Checkup 31,40€
FeLV + FIV ELISA 27,90€
B12 14€
fPLI 29,20€
Auswertung Labor GOT Nr. 10 (keine Ahnung was das bedeutet) 17,80€
Mirataz 28,85€
Bupresol 25,32€
Diatab 8,81€
SivoMixx 42,77€
und für`s Flutide kannste auch noch mal ca. 40€ berappen

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Zwei Katzen kastrieren 230 Euro
(Der Ta hat 20 Euro Rabatt gewährt )

Kotprofil 136 €

Bin grad erstaunt, wie günstig das ist.. 😬 Hab eigentlich mit ca 300,- gerechnet. 🙈

91A0F7C8-B616-4C6A-A264-397D5CCEA95F.jpeg

Werbung:
Das ist ja auch nur die Laborrechnung für das Profil
Deine TA kriegt noch Geld für alles andere - vom Blut abzapfen bis zur Befundinterpretation.

Das ist ja auch nur die Laborrechnung für das Profil
Deine TA kriegt noch Geld für alles andere - vom Blut abzapfen bis zur Befundinterpretation.
Gut, aber 300 Euronen werden das dann auch nicht :grin: 120-130 vielleicht insgesamt, wenn man wirklich alles (allg. Untersuchung, Blutabnahme, Probenbearbeitung zum Versand, Pflaster 😂 ) mit einrechnet?

Gut, aber 300 Euronen werden das dann auch nicht :grin: 120-130 vielleicht insgesamt, wenn man wirklich alles (allg. Untersuchung, Blutabnahme, Probenbearbeitung zum Versand, Pflaster 😂 ) mit einrechnet?
*grinsendnickt*
Wenn das Profil "gesunde Katze" ausspuckt, könnt das mit den ~120/130 € hinkommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben