Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Lilly - heute bei der Zahnfee

Rechnung-Katzen_220126_LI.jpg

A

Werbung

Darf ich fragen welcher Zahn gezogen wurde? Ich habe bei Sherlock damals bei einem Canini auch schwierige Extraktion über 600€ bezahlt 🙈

Darf ich fragen welcher Zahn gezogen wurde? Ich habe bei Sherlock damals bei einem Canini auch schwierige Extraktion über 600€ bezahlt 🙈
Kannst du mich morgen fragen.
Mein Partner hat beim Abholen alle möglichen Fragen vergessen.
Er sagte nur, es wären 4 oder 5 Zähne gewesen (die man ihm auch gezeigt, er aber nicht gezählt hat).

Habe die Infos und Bilder noch angefordert - kommen aber vor morgen sicher nicht.
Melde mich dann nochmal.

• Like
Reaktionen: -Sabi-
Kannst du mich morgen fragen.
Mein Partner hat beim Abholen alle möglichen Fragen vergessen.
Er sagte nur, es wären 4 oder 5 Zähne gewesen (die man ihm auch gezeigt, er aber nicht gezählt hat).

Habe die Infos und Bilder noch angefordert - kommen aber vor morgen sicher nicht.
Melde mich dann nochmal.
Das wäre lieb danke. Aber wenn sogar 5 oder 5 Zähne gezogen werden mussten macht das meine Rechnung eher noch schlimmer 🙈 leider der einzige Arzt der (einigermaßen kompetent) im Umkreis von 50km Dentalröntgen anbietet.

Digitales Zahnröntgen für 12€ netto?! 😳 Na das ist ja mal "ein Schnäppchen". 👍 Und ich dachte, meine TA ist da schon günstig.

Finde generell die Rechnung günstig.. Ich zahl für eine Routinebesuch schon 36,- inkl.

Werbung:
Bei uns sah der TA-Termin wie folgt aus:
Kastration, Chip, FIV + FeLV Test
CEA945BF-8722-414C-9DED-C83A6D431BA8.jpeg

• Wow
Reaktionen: Soenny und Usambara
Das wäre lieb danke. Aber wenn sogar 5 oder 5 Zähne gezogen werden mussten macht das meine Rechnung eher noch schlimmer 🙈 leider der einzige Arzt der (einigermaßen kompetent) im Umkreis von 50km Dentalröntgen anbietet.

Der Doc hat mir geantwortet.
Es waren 3 Zähne.

Hier noch von Totos Zahn OP:

9A99EBB9-12BE-40B6-B2A3-A77A0943C913.jpeg

So, von mir gibt's nichts mit Zähnen, aber hier auch mal zwei Preise:

Allgemeine Untersuchung: 14,95€

2 Röntgenbilder Pfote: 70,55€

Schweiz CHF

Erst Konsultation, erste 15min: 63.15
Weitergehende Untersuchung und Beratung: 24.15
Blutentnahme 17.45
Blutuntersuchung, grosser, inkl Interpretation: 126.00
Fremdlabor 1 VitB 68.25
Fremdlabor Spez.fPl 74.00
Fremdlabor Folsäure 60.00
AB: 50 St. 60.00
Ursochol 3 Blister 18,30
Futter (geht jetzt zurück, wird nicht akzeptiert) 35.85 + 26.25
Ultraschal - 243.75
Mwst 7,7 und 2,5%

Endsumme 839.45 CHF

Werbung:
Das variiert bei uns stark bei Kastra.
TA 1 90€ mit Voruntersuchung
TA 2 150€ OHNE Voruntersuchung
TA 3 120€ mit Voruntersuchung

Kastra Katze 198.-

Zahn OP bei Buddy
(Er heißt Rico, aber wir sagen Buddy)

3A7B3509-5DAC-4379-A5CA-665EF813A108.jpeg

F31C8D1B-70A7-499F-B0E3-221BD766F2D3.jpeg

Werbung:
Fast 2700€ nach Oberschenkel-Bruch mit stationärem Aufenthalt. Teilweise zum Nottarif abgerechnet (Tag vor OP und OP-Tag). Insgesamt 4 Tage stationär, Nachsorge kostet natürlich noch extra (Wundkontrolle mit Pflasterwechsel, Fäden ziehen, Kontroll-Röntgen).

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Lilvy und Elbchen
Heute nachmittag

43176621bs.jpg

140 € Kastration Katze

Na da freue ich mich ja auf nächste Woche. 🥲 Röntgen und min. 12 Zähne fliegen mit Sicherheit raus.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben