Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

Einfach nur die Senioren-Erfahrung der letzten 15 Jahre... 😗

Das ist ja auch nur die Laborrechnung für das Profil
Deine TA kriegt noch Geld für alles andere - vom Blut abzapfen bis zur Befundinterpretation.
musste grad auf der TA Rechnung gucken.. Die Blutentnahme plus Befundbesprechung 20,60 inkl. MWST

Mit Mo beim Tierarzt....Samstag
Untersuchung, Fieber messen, 3 Spritzen: Fiebersenker, Antibiotikum, Appetitanreger und Fiebersenker für Zuhause für 3 Tage. 49,90 Euro

Montag Kontrolluntersuchung. Fieber messen, Antibiotikum gespritzt, Antibiotikum für 5 Tage als Tabletten, 38 Euro.

Werbung:
Dentalröntgen, Ziehen von 7 Zähnen, Voruntersuchung mit Blutbild, eine Übernachtung und Medikamente für daheim knapp 730 €.

Untersuchung, Blutabnahme, Labor-Leber-u. Nierenwerte, 5 Tabl. Planta Hepar plus 20ml. Hepar comp. 57,- €
Später nochmal BA, Werte und 1 Flasche Reconvales 54,- €

Impfung heute RCPFeLV+T 80 €. Der Leukoseimpfstoff ist echt abartig teuer😳

1× Solensia Jelly
3× Entwurmung
1× Untersuchung humpelnde Lady
1× Schmerzmittel (Spritze)

110€

Das reinigen der vollgepüschten Box gab es gratis :zufrieden:

1 x eingehende Augenuntersuchung durch Fachärztin in der Tierklinik 224 €

1 x Herzschall in der TA-Praxis (mobiler Kardiologe) 216 €

Werbung:
Kastration (Eierstöcke + Gebärmutter), Röntgen, Entfernung Mammatumor, pathohistologische Untersuchung im Fremdlabor, Body XXXS, Zahnsteinentfernung, diverse Medis ... 810,82 €

• Wow
Reaktionen: teufeline
Konsultation 22,96 € (netto), Ultraschall Abdomen 90,22 € (netto) = 134,68 € inkl. 19% Umsatzsteuer

Juris Dentalröntgen und 14 Zähne gezogen. Es wurden 8 Aufnahmen gemacht, berechnet aber (wenn ich das richtig sehe) nur 3 😊 gezahlt haben wir insgesamt knapp 700€
Screenshot_20220426-212135_Gallery.jpg

Juris Dentalröntgen und 14 Zähne gezogen. Es wurden 8 Aufnahmen gemacht, berechnet aber (wenn ich das richtig sehe) nur 3 😊
Also den Preis für das Röntgen finde ich jetzt mal richtig "human" ... nur 1x teure erste/zweite Aufnahme (da standen bei uns immer 2 auf der Rechnung) und die Kosten für Folgeaufnahmen (bei Dir 2x 29,35 netto) sind auch viel günstiger als bei uns. Wobei die Rechnung insgesamt ja schon ein Brocken ist, wenn auch nicht überteuert.

Also den Preis für das Röntgen finde ich jetzt mal richtig "human" ... nur 1x teure erste/zweite Aufnahme (da standen bei uns immer 2 auf der Rechnung) und die Kosten für Folgeaufnahmen (bei Dir 2x 29,35 netto) sind auch viel günstiger als bei uns. Wobei die Rechnung insgesamt ja schon ein Brocken ist, wenn auch nicht überteuert.
Ja, ich war auch total überrascht, dass es so "wenig" ist. Hatte mit 1000€ gerechnet, weil klar war, dass alle Zähne raus kommen. Hatten wir wahrscheinlich einfach Glück, dass von den 14 Zähnen nur 4 "schwierig" waren, sonst wäre es deutlich teurer geworden. Und was die Abrechnung der Röntgenaufnahmen angeht bin ich positiv verwirrt, will mich aber bestimmt nicht beschweren 😁 ich hab die Bilder im Nachgang per Mail bekommen, es sind 6x Kiefer und 2x Hüfte/Wirbelsäule aufgenommen worden, die tauchen auf der Rechnung so nicht auf 🤷‍♀️😁

Werbung:
Urmel: (Samstags, aber zur - Glück gehabt - Sprechstundenzeit) allgemeine Untersuchung, Abtasten, Fieber messen... Antibiotika 1 x gespritzt, für 1 Woche mitgegeben ...

Knapp 48 Euro (Rechnung verbummelt)

Ein Hausbesuch zur Zahnkontrolle bei zwei Katzen wegen bevorstehender OP: € 20 (fürs Herkommen, sagte er).

Wenigstens bin ich darüber gleich errötet und habe eine Spende für den Tierschutz dazu gegeben (TA werkt an den Wochenenden als Nottierarzt im Tierschutz).

Der Kater hatte dann in der Ordination eine umfangreiche Zahnsanierung, dafür habe ich € 220 berappt.

Smee wurde geröntgt ( zwei Aufnahmen) plus Blutbild und Feivel hat Solensia bekommen.
Rechnung: 😱

Screenshot_20220414-210045_Gallery.jpg

• Wow
Reaktionen: Black Perser, Lionne, Soenny und 3 weitere
Jesses, haben die das Röntgenbild per Hand abgemalt?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben