Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Untersuchung rundum
Paar Tage drauf großes BB mit T4-Wert
Kotuntersuchung
4 Wurmkuren

zu zahlen: 125 Euro.

Fand ich sehr preiswert und zudem war ich stolz, wie kooperativ der Bruno war.

A

Werbung

Die größten Ausgaben hatte ich natürlich für die Kastration. Kater 80 Euro, Katze 120 Euro, wobei ich das aber noch recht preiswert fand. Eine einfache Untersuchung kostet bei meinem TA nicht mehr als 25 Euro, Impfen pro Tier 40 Euro.

Hallo,

Ich schreibe mal die geößeren Sachen:

Tierarzt nach Fund der Zyste: Röntgen, blutabnahme und 1 Salbe 470 Euro

Tierarzt gleiche Praxis andere TA angucken, 1 Salbe 49 Euro und 2 unterschiedliche Diagnosen.
Zeitraum: 3 Tage

Tierarzt Nr. 3:
OP einer Zyste, Biopsie, großes Blutbild, Nachsorge inkl Fäden ziehen
400 Euro

• Wow
Reaktionen: teufeline
146,- € für Ultraschall Herz ( 8o,- ) Besprechung, Blutabnahme, Einsendung ins Labor, Tabletten und MwSt.

So. Heute das erste Mal bei einer Katze / einem Kater eine Zahnsanierung machen lassen müssen. Bisher waren die Zähne aller Katzen immer gut, doch mittlerweile haben wir jemanden der zu Zahnstein neigt. Daher hab ich damit vorher noch null Erfahrungen gemacht und keine Vorstellung ob der Preis in Ordnung war oder nicht.

43664313vj.jpg

Naja, es wäre sinnvoll gewesen, wenn das Tier schonmal in Narkose liegt, gleich ein Dentalröntgen machen zu lassen. Oder wie sagt TA Dr. Rückert immer: Zahnbehandlungen ohne Dentalröntgen sind rausgeschmissenes Geld.

Memo to all: Katzenzahnbehandlungen ohne Dentalröntgen sind tierschutzwidriger Pfusch, und zwar immer und grundsätzlich! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

• Like
Reaktionen: Hagebutti, Strexe und Motzfussel
Zahnsanierung Yuna:
2 Zähne gezogen

Zahnsanierung Felija
5 Zähne gezogen, davon leider wieder 3 mit FORL (somit fehlen nun schon 5 Zähne wegen FORL)

5065A15E-85C8-4A61-BCD3-74802E6905C8.jpeg
E2741A54-DB8E-4177-A7DB-58FA8D0F2DDA.jpeg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Onni, teufeline, Lilvy und 2 weitere
Werbung:
Aber so ähnlich sah das bei meiner Biene 2009 auch aus 🙁

20220524_174041.jpg

Z.B. :
- Zorro vs. PKW
- Notdienst sonntags
- stat.Überwachung 1 Nacht
Screenshot_20220524-175526_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Sibirer
Die Folgen der Kneipenschlägerei Teil 2, Mimi-Kitty ist topfit, so fit, dass sie gleich geimpft werden konnte.
Die Kruste wurde noch mal entfernt und ein Medikament in die Wunde gegeben.
Und ich bin angenehm überrascht:
Anhang anzeigen 185514
Shoppen war ich auch, wenn dann richtig.
Und wir haben die Gültigkeit für 3 Jahre für die TW-Impfung. Unser jetzt neuer TA war darüber etwas verwundert, weil ich auf die TW-Impfung bestehe, aber er konnte meine Sorge verstehen, da das kleine Monster Fledermäuse jagdt und auch frisst.
Ich musste gleich die Preise für Credelio und Milpro vergleichen, kam mir bei uns so teuer vor, wo ich sie geholt habe, ist aber das gleiche bei uns:

DC75A479-BE06-4783-829A-D3557D671460.jpeg

und noch Wendys Rechnung für ihre Tumor-OP - mein Mann hat den Nachsorgeterminen gemacht und bezahlt und ich hab jetzt erst entdeckt, dass die Injektionsnarkose gemacht haben …. Besprochen war eigentlich Inhalationsnarkose… menno find ich jetzt auch doof …

79C0EAD3-F8BC-40F8-8678-2647D56878B6.jpeg

dazu kommen noch 8,54 Euro fürs Fäden ziehen gestern, fand ich ja schon sensationell günstig…

Habe heute nur Medikamente geholt

1 Fl. Thyronorm= 50,25€
130 Tbl. Amodip= 106,57€
1 P. Porus one= 29,35€

macht zusammen mit 35,36€ Märchensteuer = 221,47€

Habe heute nur Medikamente geholt

1 Fl. Thyronorm= 50,25€
130 Tbl. Amodip= 106,57€
1 P. Porus one= 29,35€

macht zusammen mit 35,36€ Märchensteuer = 221,47€
Ich fall vom Stuhl. Thyronorm bekommt Sunny auch aber ich habe nur 30ml.(29,-)

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Sibirer
Hellö,

anbei die Rechnung meines Patienten. Ich bin ein bisschen irritiert ob der Medikamente-Posten, weil anfangs im Raum stand welche mitzugeben, was aber erstmal verworfen wurde. Da die beiden Posten bei der Blutuntersuchung aufgeführt werden gehe ich davon aus, dass die Medikamente damit irgendwie im Zusammenhang stehen und nicht etwa vergessen wurden.

Für etwaige besorgte Gemüter: Morgen hocken wir für eine weitergehende Untersuchung sowieso wieder beim TA 😇

Anhänge

• TA_01-06-22.jpg
    TA_01-06-22.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 93
Hellö,

anbei die Rechnung meines Patienten. Ich bin ein bisschen irritiert ob der Medikamente-Posten, weil anfangs im Raum stand welche mitzugeben, was aber erstmal verworfen wurde. Da die beiden Posten bei der Blutuntersuchung aufgeführt werden gehe ich davon aus, dass die Medikamente damit irgendwie im Zusammenhang stehen und nicht etwa vergessen wurden.

Für etwaige besorgte Gemüter: Morgen hocken wir für eine weitergehende Untersuchung sowieso wieder beim TA 😇
Hi,
„Angewandte Medikamente“ sind in der Regel Medikamente, die der oder die TÄ vor Ort gegeben hat. Darüber hättest du aber schon informiert sein müssen!?

Hi,
„Angewandte Medikamente“ sind in der Regel Medikamente, die der oder die TÄ vor Ort gegeben hat. Darüber hättest du aber schon informiert sein müssen!?
Huch. Nee, keine Medikamente... ich war ja die ganze Zeit dabei. Nachdem wir eine halbe Stunde auf die Werte gewartet hatten, wurden diese nur noch besprochen und da schon für morgen ein Folgetermin (Ultraschall) gefunden wurde, wurde auf Medikamente erstmal auch verzichtet.

Meine Laborrechnung kam heute ( externes Labor ) über die Schilddrüsenwerte 19,99 €

Werbung:
Heute beim TA bezahlt:
20,88€ für 3 Tabletten Credelio (noch ohne Märchensteuer) => 7,97 pro Tablette (inkl. Märchensteuer)
18,88€ für 3 Tabletten Milpro (auch ohne Märchensteuer) => 7,49 pro Tablette (inkl. Märchensteuer)

Zahnkontrolle bei der Zahnärztin unseres Vertrauens für Leeno und (FORL-)Tari inkl. kurzer Allgemeinuntersuchung:

33,89€.

Ich liebe es, wenn wir den Laden mal verlassen und tatsächlich noch Kohle in der Tasche haben.

• Like
Reaktionen: Onni und Markus und Mr.Winter
43733905fc.jpg

Zweimal Solensia nebst warmer Worte fürs Blindchen, dass an meinem Hals Sicherheit suchte: 128 und ein paar Zerquetschte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben