Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Na, man gut dass Du das nicht so hingenommen hast 😅

• Like
Reaktionen: KristinaS
A

Werbung

Das war eine der Azubinen. Und bei dem, was einige Medis kosten, hat sie sich wohl nicht groß gewundert. 🤔
Nachvollziehbar.
Müsste ich plötzlich Psychopharmaka bestellen, ich würde auch nix merken 🤣

Ein Hoch auf den Faden hier!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das war eine der Azubinen. Und bei dem, was einige Medis kosten, hat sie sich wohl nicht groß gewundert. 🤔
Nicht wundern, denn diese Unkenntnis von VE =Verpackungseinheit und einzelnen Packungen beherrschen z.T. noch nicht mal routinierte Einkäufer in größeren Firmen. Da kommen auch schon mal vermeintliche Einzelteile z.B. Druckerpapier auf Paletten, obwohl man nur 10 Kartons wollte, angefahren🤣
Also Rätsel gelöst 😉

• Like
Reaktionen: KristinaS
Heute bei Yaru:
Ultraschall ganzes Abdomen: 187.25 CHF
Blutentnahme: 26.65 CHF
Schnelltest Durchführung: 17.00 CHF
SnapKombi FIV/FeLV: 43.20 CHF
Probenaufbereitung: 17.00 CHF
Harnuntersuchung spez. Gewicht: 11.25 CHF
Harnuntersuchung Stick: 17.00 CHF
Combur 9 1 Streifen: 1.65 CHF
Harnuntersuchung Sediment: 33.70 CHF
Interpretation und Besprechung Befund: 24.90 CHF
SUMME: 379.60 CHF Kurs ist heute 1:1.02

20220902_170724_HDR.jpg

Werbung:
September 2022.

20220911_184225.jpg

• Like
Reaktionen: KristinaS und Andersland
100 ml Thyronorm für Aimee & Linus 50,25 €

100 ml Semintra 4mg/ml für Zoe 84,92 €

Märchensteuer 25,68 €

160,85 €

Hab mich ja schon gewundert, dass der Tierarzt auf seiner Rechnung Pankreas- und proBNP-Wert nicht mit drauf hatte. Die kamen mit einer separaten Rechnung direkt von IDEXX

Pankreas 40,88€
proBNP 58,52€
Probenabholung 6,30€

+ MwSt
= 125,78€

Das ist immer doof, sowas. Nicht, dass es mir der Dicke nicht wert wäre, aber ich hab das einfach nie auf dem Schirm, dass ein Teil der Rechnung auch vom Labor selber kommt. 🙄

Von heute. "Angewandte Medikamente" auf der unteren Rechnung ist Solensia.

Anhänge

Allgemeine Untersuchung, Impfen Schnupfen und Seuche €33,95

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Nicht registriert
Werbung:
Das war letzen Dienstag

Allgemeine Untersuchung und Beratung 34,09€

Denke ich auch, bei meiner TÄ habe ich am vergangenen Montag genau dafür 21,01€ (ohne MwSt) bezahlt.

Ich meine , ich habe sonst ( vor Erhöhung ) immer so um die 14 € für die allgemeine Untersuchung gezahlt. Heute habe ich noch keine Rechnung bekommen

Werbung:
Ultraschall Hund/Katze 110€
10 Stk. Famotidin Stada 20mg 5€ (da brauchen wir aber nur eine Viertel Tablette tgl.)

Eine Maniküre war gratis. Und das Gabapentin, das ich am Vormittag abgeholt hab, haben sie anscheinend vergessen zu verrechnen. Muss ich morgen mal anrufen, will denen ja keine Medis klauen.

Klasse... und der Preis wird mir auch gerade klar. Keine Inhalationsnarkse. Bei einer ehemaligen. Tierklinik und immer noch mit Spezialisierung hätte ich das als Standart erwartet. Gerade nach dem Schallergebnis 😡
20220923_172117_resize_81.jpg

20220923_172125.jpg

• Wow
Reaktionen: Andersland
Wie stellst Du Dir denn Inhalationsnarkose vor?
Maske über die Schnüß geht nicht...

Da steht übrigens Injektion und Intubieren. (Solange Katz nicht schon vornakotisiert ist, kriegst den Tubus gar nicht in die Luftröhre...)
Reine Injektionsnarkosen kriegen keinen Tubus gelegt.

(Im Zweifel: Frag da nach. Aber ich glaub nicht an reine Injektionsnarkose.)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben