Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Wie stellst Du Dir denn Inhalationsnarkose vor?
Maske über die Schnüß geht nicht...

Da steht übrigens Injektion und Intubieren. (Solange Katz nicht schon vornakotisiert ist, kriegst den Tubus gar nicht in die Luftröhre...)
Reine Injektionsnarkosen kriegen keinen Tubus gelegt.

(Im Zweifel: Frag da nach. Aber ich glaub nicht an reine Injektionsnarkose.)
Bei den anderen anderen stand direkt Inhalationsnarkose auf der Rechnung. Keine Ahnung. Gefühlt war das jetzt eh alles völlig unsinnig...

A

Werbung

Da steht übrigens Injektion und Intubieren. (Solange Katz nicht schon vornakotisiert ist, kriegst den Tubus gar nicht in die Luftröhre...)

(Im Zweifel: Frag da nach. Aber ich glaub nicht an reine Injektionsnarkose.)

Ich habe mal eben nachgesehen und so stand die Inhalationsnarkose auf Moodys Rechnung:

44406064qf.jpeg

Das Monitoring fehlt ja auch auf @Okami s Rechnung. Hier bei Moody stehen außerdem die einleitende Injektionsnarkose und die Inhalationsnarkose als zwei einzelne Posten.

Oh, wieso unsinnig? 😕
Weil ich im Grunde nix richtig weiß und keine gescheiten Aussagen habe oder welche die ich anzweifle. Im Grunde müsste ich den einpacken und komplett ne zweite Meinung zu allem holen. Ich werd Montag noch mal anrufen müssen in der Hoffnung genaueres zu erfahren ich hab jetzt im Schock nur noch mal nach der HCM Diagnose gefragt und nicht nach dem Rest 🙁

• Sad
Reaktionen: Hagebutti
Weil ich im Grunde nix richtig weiß und keine gescheiten Aussagen habe oder welche die ich anzweifle. Im Grunde müsste ich den einpacken und komplett ne zweite Meinung zu allem holen. Ich werd Montag noch mal anrufen müssen in der Hoffnung genaueres zu erfahren ich hab jetzt im Schock nur noch mal nach der HCM Diagnose gefragt und nicht nach dem Rest 🙁
Wie mies. Ich drücke euch die Daumen!

Wie mies. Ich drücke euch die Daumen!
Danke. Daran ändert sich allerdings nichts mehr. Allenfalls zur Zahngeschichte werd ich noch mal nachfragen und das Auge... naja er braucht erstmal ruhe, geht alles nur über Sedierung bei ihm und die Blutwerte stehen noch aus. Jetzt noch ne CNI drauf wäre der super Gau.🙁

• Sad
Reaktionen: Hagebutti
Werbung:

Selbstverständlich gehen auch bei Zahnbehandlungen und Zahn-OPs Inhalationsnarkosen.

Bei Zahnhandlungen idealerweise schon, auch bei reinen Injektionsnarkosen. Die sollten nämlich nie, Nie, NIE ohne Tubus gemacht werden, da der auch zum Schutz vor Aspiration von Bakterien und Zahnsteinpartikeln usw dient.
Siehe auch: Aspirationen während der Zahnbehandlung von Hunden und Katzen mit ungeschützten Atemwegen

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert und Motzfussel
Ich war heute mit Zehra zur Nachkontrolle nach Zahnsanierung am Mittwoch.

Für Zehra allein habe ich 840,63 € bezahlt......reiche ich bei der Versicherung ein.

Linus mit Blasensono und Zoe mit Matschauge haben zusammen 115,13 € gekostet.

Mir fällt gerade auf, die Augenuntersuchung wurde nicht abgerechnet. Da aber von Augeninnendruck, Position der Linse und sauberen Glaskörper, also keine freien Pigmente, gesprochen wurde ist die aber gemacht worden. 🤔

Hab mich da noch mal gemeldet, wegen des fehlenden Postens. Das passt so läuft unter "allgemein Untersuchung".

Meine Kosten bis jetzt:
Tierarzt 1:
  1. Röntgen, Vit B und sonst noch etwas - 115€
  2. Einlauf, Blase ausgedrückt un eine Sprite Vit B - 60€
  3. Ultraschall, Bauch und Hinter rasien, Vit B und Entwurmung - 115€
Tierarzt 2:
  1. Snaptest Einzeller, Antibiotika, versuchte Infusion, Antibiotika (gespritzt), Vit B und was gegen die Dehydrierung - 105€
Tierarzt 3 (mein eigentlicher):
  1. Entzündung anschauen und Creme - 46,50€
  2. Untersuchung Allgemeinzustand, kurzer Ultraschall, probiotische Tabletten - 29,80€
  3. Antibiotika und irgendwas anderes noch gespritzt - 35,54€
  4. Dasselbe nur weniger und Behandlung Ohrmilben - 36,48€
  5. Impfen (RCP) und Behandlung Haarlinge - 50,26€

Werbung:
2x Impfen Seuche und Schnupfen 80 €.

Wir haben gestern für 2 mal Impfen der Kühchen, Check-up, Pfötchen untersuchen, Beratung und Entwurmungstabletten 132 € bezahlt.

Jelly mit Check-up und Solensia waren 90€

Gestern FORL-OP mit Extraktion aller Zähne bis auf die vier Canini und Abtragung eines Knochentumors am Kiefer inkl Abstriche für ein passendes Antibiotika = 2583 € brutto (Diagnostik im Vorfeld kam auf 891 € brutto).

• Wow
Reaktionen: consti, Katzenliebhaberin77, Myma und eine weitere Person
2 Mal impfen Leukose 72€

2 x Zahnsanierung mit Extraktion,
2x Abstrich auf Katzenschnupfen,
1 kleines Blutbild
= 1370 Euro

Werbung:
Einmal Impfung Leukose heute CHF 80.

Kastration von Finja (mit Injektionsnarkose) +
Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche inkl. Allgemeinuntersuchung bei Milli und Polina
macht insgesamt ca. 220€

Zahn op durch Forl verursacht (alle zähne raus ausser den vier Eckzähnen) 2.455€ die Untersuchung davor also röntgen ultraschall und blut bild 350€
Die Nachsorge mit Antibiotikum und Schmerzmittel 43€ , kontroll termine ohne extra Mittel 23€. Erneutes vernähen der unteren rechten Kiefer seite 522€. Punktieren der Blase, Blase ultraschall und untersuchung des Urins 135€
Das einholen einer zweit Meinung weil mich das gefühl beschleicht da stimmt was nicht 80€ ... Und es ist noch nicht ausgestanden

• Wow
Reaktionen: Schlumps, consti, Marmorkatz und eine weitere Person
Zahn op durch Forl verursacht (alle zähne raus ausser den vier Eckzähnen) 2.455€ die Untersuchung davor also röntgen ultraschall und blut bild 350€
Die Nachsorge mit Antibiotikum und Schmerzmittel 43€ , kontroll termine ohne extra Mittel 23€. Erneutes vernähen der unteren rechten Kiefer seite 522€. Punktieren der Blase, Blase ultraschall und untersuchung des Urins 135€
Das einholen einer zweit Meinung weil mich das gefühl beschleicht da stimmt was nicht 80€ ... Und es ist noch nicht ausgestanden
Nur die Zahn OP.....2.455 € ?????? Da stimmt doch was nicht...😲🤔

• Like
Reaktionen: Catmomof3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben