Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Sind dann doch keine 600 Euro geworden, aber trotzdem.

Die Notdienstgebühr kann man nicht wirklich mitrechnen, also sind es nur noch knapp über 400€. Das kommt dann schon hin wenn vermutlich ungefähr nach dem 3-fachen Satz abgerechnet wurde.

A

Werbung

Die Notdienstgebühr kann man nicht wirklich mitrechnen, also sind es nur noch knapp über 400€. Das kommt dann schon hin wenn vermutlich ungefähr nach dem 3-fachen Satz abgerechnet wurde.
Ja, das stimmt.
Weiss jemand was man für ein Herzultraschall so zahlen muss? Das steht jetzt als nächstes an.

Ja, das stimmt.
Weiss jemand was man für ein Herzultraschall so zahlen muss? Das steht jetzt als nächstes an.
Wir haben für Sunny dafür 80,- € bezahlt, vor 3 Mon. ( Hunsrück - zwischen Mainz und Trier )

Aus welcher Gegend kommst Du ?

Werbung:
Ich habe letztes Jahr genau 200 € gezahlt. War allerdings nicht beim normalen Tierarzt, sondern in einer Tierklinik bei einer Kardiologin.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Bild1.jpg

Bild2.jpg

Femurkopfresektion (mit Inhalationsnarkose, Röntgen und Blutbild) 1150 €.

Nur die OP, ohne Vor- und Nachuntersuchungen. Abgerechnet wurde der 2fache Satz.

Kastration Kater heute 56,85 Euro.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Sibirer, teufeline und eine weitere Person
F49A75C4-A7C0-4D4F-AE33-7378927C381F.jpeg

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Heute das erste Mal mit meiner Hündin Vera nach ihrer 10 Tägigen Flucht beim TA gewesen: Allg. Untersuchung + Urinprobe, Kontrolle Ohren (alles ohne Befund) und komplette Auffrischungsimpfung gegen Leptospirose, Staupe etc. 55€ -war sehr positiv überrascht beim Bezahlen.

Also ich bin höchst irritiert über folgende Preise (habe bei einer anderen Praxis als sonst mich er und, was Dentalröntgen kostet):

Ja es handelt sich beim Dentalröntgen um ein digitales Röntgen. Die Frau R. ist die Ärztin die auf Zähne und Katzen spezialisiert ist. Das Dentalröntgen allein besteht aus 6 Aufnahmen und würde um die 115 € kosten.

Ich finde das super günstig. Herzultraschall kostet mich da auch nur 100€ - wir hatten im Mai 250€ bezahlt.

115€ für Dentalröntgen ist ein Schnapper. Ok plus Sedierung aber wir haben bei Locky über 800€ gezahlt

Also ich bin höchst irritiert über folgende Preise (habe bei einer anderen Praxis als sonst mich er und, was Dentalröntgen kostet):

Ja es handelt sich beim Dentalröntgen um ein digitales Röntgen. Die Frau R. ist die Ärztin die auf Zähne und Katzen spezialisiert ist. Das Dentalröntgen allein besteht aus 6 Aufnahmen und würde um die 115 € kosten.

Ich finde das super günstig. Herzultraschall kostet mich da auch nur 100€ - wir hatten im Mai 250€ bezahlt.

115€ für Dentalröntgen ist ein Schnapper. Ok plus Sedierung aber wir haben bei Locky über 800€ gezahlt
Und ich habe erst letzte Woche 185 € für ein blutbild gezahlt 😩

Und ich habe erst letzte Woche 185 € für ein blutbild gezahlt 😩
Frag mal.. Mit den Preisen hätten wir bei Locky grad mal 1000€ max bezahlt..

Im ernst.. Ich kann das fast nicht glauben. Ich mache sofort einen Termin fürs Dentalröntgen mit Lilo. Selbst mit got Erhöhung ist das super günstig.

Frag mal.. Mit den Preisen hätten wir bei Locky grad mal 1000€ max bezahlt..

Im ernst.. Ich kann das fast nicht glauben. Ich mache sofort einen Termin fürs Dentalröntgen mit Lilo. Selbst mit got Erhöhung ist das super günstig.
Wo wohnst du? vlt kommt es günstiger wenn ich zu dir fahre mit meinen Katzen 😁

Werbung:
Wo wohnst du? vlt kommt es günstiger wenn ich zu dir fahre mit meinen Katzen 😁
Hamburg.. Die TÄ Praxis ist allerdings komplett in die andere Richtung - in Bergedorf. Sind 30 km von mir aber hey.. Bei den Preisen??

2 x Chip setzen 80,-

Wobei ich, wenn die Dame auf Zähne spezialisiert ist, dort keinen Herzultraschall machen lassen würde, egal, wie günstig er ist. Da würde ich immer zur Kardiologin gehen. Die hat a) meist bessere Geräte und b) mehr Erfahrung. Du selbst würdest dir vermutlich auch kein Herzecho bei deiner Zahnärztin machen lassen. 😁

Ultraschall mit Sedierung 4200 KES ≈ 35€ 😁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben