Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

heute kam die erste solensia rechnung nach der neuen got....
puh, es sind "nur" 11 euro mehr als vorher

• Like
Reaktionen: Andersland
A

Werbung

Ich habe gestern festgestellt, dass sich das genaue Anschauen der Rechnung lohnen kann.
Bestimmt müssen sich die Angestellten mit den ganzen Neuerungen auch erst zurechtfinden. 🙂

RR messen nicht invasiv
Screenshot_20230111_154545_Gallery.jpg

RR messen invasiv

Screenshot_20230110_150836_Gallery.jpg

Das Geld bekomme ich gutgeschrieben. 👍

Ich habe gestern festgestellt, dass sich das genaue Anschauen der Rechnung lohnen kann.
Bestimmt müssen sich die Angestellten mit den ganzen Neuerungen auch erst zurechtfinden. 🙂

RR messen nicht invasiv
Anhang anzeigen 220764

RR messen invasiv

Anhang anzeigen 220765

Das Geld bekomme ich gutgeschrieben. 👍
Ich wünschte, hier wäre das Solensia auch so günstig, ich zahle immer knapp 58 €, also siebenundfünfzigirgendwas.

Ich wünschte, hier wäre das Solensia auch so günstig, ich zahle immer knapp 58 €, also siebenundfünfzigirgendwas.
Brutto oder Netto?

Brutto (also mit Mehrwertsteuer) zahle ich also 62 und ein paar Zerquetschte für die Solensiaspritze (also für das Spritzen an sich und für das Medikament).

Brutto oder Netto?

Brutto (also mit Mehrwertsteuer) zahle ich also 62 und ein paar Zerquetschte für die Solensiaspritze (also für das Spritzen an sich und für das Medikament).
Jup, hier auch ziemlich genau das. Bei zwei Katzen komme ich so bei 130 insgesamt raus.

• Like
Reaktionen: yodetta
Ich meine nur das reine Medikament, dafür zahle ich inkl. Steuer knapp 58 €. Vor der Erhöhung habe ich fürs Spritzen inkl. Solensia knapp 80 € bezahlt, jetzt zahle ich nur noch das Solensia, weil ich selber spritze.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Motzfussel und yodetta
Werbung:
Heute
Traudi:
- Narkose, Dentalröntgen, Zahnreinigung: 658,47
- Labor: Blutuntersuchung (geriatrisches Profil), Blasenpunktion, Urinuntersuchung: 263,97

Omi Lisa:
- Kontrolle T4 und Krallenschneiden: 139,71
- Solensia Inj.: 62,39

Einmal die Orange und der Hut!
Äh. Die Gallengangszysten meines Herrn Goldkaters, mein ich.

45050441hv.jpg

45050432lo.jpg

• Wow
Reaktionen: collie78, SimbaLuna123, teufeline und 2 weitere
@SAMeRo Guck doch nicht so geschockt 😉
War zu erwarten. Und dafür, dass da Voruntersuchung und Blut zwecks Narkose, ne saubere, gemonitorte Inhalationsnarkose, Proben für die Patho, die OP an sich, Kontrollschall hinterher und ein halber Tag beim TA am Tropf unter der Lampe wohnen drin sind - find ich das echt ok. 🙂

Klar viel Geld, keine Frage. Aber angemessen.

Und: Halloooo Uelzener!

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Onni
Werbung:
Ja, mag angemessen sein, ist aber halt echt viel Geld. Gut, dass Toby versichert ist!

Ja, mag angemessen sein, ist aber halt echt viel Geld. Gut, dass Toby versichert ist!
Absolut, ist ein Haufen Kohle.
Aber da die Versicherung 60% übernimmt (für 100 ist er zu alt), bleiben für uns pro Nase etwa 300. So runtergerechnet geht's absolut.

• Like
Reaktionen: shy
Hundertundsieben Euro um zwei Katzen zu Impfen und zu Entwurmen. Haah...

• Wow
Reaktionen: yeast
Wir waren Anfang Januar beim TA. Nur allgemeine Untersuchung und Blutabnahme (wegen SDÜ). Ich habe 122 Euro bezahlt. Jetzt kam eben noch die Rechung von IDEXX über 70 Euro! Bin echt grad geschockt. Habe bisher MIT BB immer um die 100 Euro bezahlt. Kann die Abrechnung vom TA denn richtig sein?! Ich meine, das sind doch keine 20% Erhöhung, von denen man immer gelesen hat ...

Wir waren Anfang Januar beim TA. Nur allgemeine Untersuchung und Blutabnahme (wegen SDÜ). Ich habe 122 Euro bezahlt. Jetzt kam eben noch die Rechung von IDEXX über 70 Euro! Bin echt grad geschockt. Habe bisher MIT BB immer um die 100 Euro bezahlt. Kann die Abrechnung vom TA denn richtig sein?! Ich meine, das sind doch keine 20% Erhöhung, von denen man immer gelesen hat ...
Hast du eine Rechnung da? Bitte deinen Namen schwärzen wir gucken mal drüber 😉

Werbung:
Hast du eine Rechnung da? Bitte deinen Namen schwärzen wir gucken mal drüber 😉
Muss sie mir erst schicken lassen. Hab in der Praxis bezahlt und da keine Rede davon war, dass nochmal extra was vom Labor kommt, dachte ich, dass es so schon passt.

Ich denke, da passt was nicht.
Wenn ich nach meiner Rechnung von voriger Woche gehe, dürften Untersuchung und Blutabnahme max. 50 € inkl. Mwst. kosten.
Ich würde das mal prüfen lassen.
Screenshot 2023-01-18 at 18-10-14 GMX Premium - E-Mail made in Germany.png

20230118_180459.jpg

Anhänge

• Screenshot 2023-01-18 at 18-10-14 GMX Premium - E-Mail made in Germany.png
    Screenshot 2023-01-18 at 18-10-14 GMX Premium - E-Mail made in Germany.png
    48,1 KB · Aufrufe: 61
Das kann gut sein ...
bei uns in der TK kostet Blutabnahme 13,20 netto plus Vorbereiten/Barbeiten Blutprobe (Ausstreichen etc.) für das Labor ca. 27 Euro plus Besprechung der Ergebnisse (ist in der GOT anders formuliert) ca. 25 Euro ... allgemeine Untersuchung ca. 25 Euro oben drauf ... alles netto versteht sich. Ach so der Hygiene-Zuschlag fehlt in meiner Aufzählung noch 😎.

Nachtrag:

die 20% sind der Schnitt, manche Leistungen sind deutlich teurer geworden andre nicht.

• Wow
Reaktionen: Usambara
Wir haben das letztens fürs Blutbild (geriatrisches), Röntgen und Ultraschall bezahlt
Ca 130 nur fürs Blutbild, die 70€ kommen da schon hin aber es ist insgesamt weniger als deins.
FB539793-172E-4C1C-B66C-34B2F1676C75.jpeg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben