Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

So wir waren heute mit allen 3 Katzen beim Tierarzt- jährliche Untersuchung und impfen. 296 € insgesamt. Muss jetzt mal suchen was wir letztes Mal bezahlt haben. Kommt mir schon teuer vor. Naja dafür haben sie zu dritt den Timmi im Behandlungszimmer versucht mit dem Kescher zu fangen 🙀 kann man ja nicht auf mich hören…

6DA80B87-1F6C-489A-AC48-E2416480E125.jpeg
072144EC-6F2C-47EE-B889-68FEFDC7F095.jpeg

A

Werbung

Entfernung Hauttumor am Rücken bei Püppi unter lokaler Betäubung mit Einschicken zur Pathologie: 272 €. Sie war sooo brav. 😌
PS: Der Tumor wurde eingeschickt; Püppi gehts gut. 🤭

PS: Hat sich als Plattenepithelkarzinom rausgestellt. 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Sibirer
Tiger_5-1-2023.jpg

Gestern mit 2 Katern zum Impfen. Allgemeine Untersuchung, Zähne, Ohren ,Herz etcBeratung zu eventuell Neigung zu hartem Kot bei Mo, genauere Untersuchung und Beratung bei Duke, kleine Zubildung am Bein unterm Fell, verschiebbar weich, nix Schlimmes, wohl Lipom. Wiegen.....
Alles fein, beide superfit, auch Duke mit fast 15 😊
130 Eur
Und noch nett gequatscht. Sie hat selber Katzen und wir kennen uns schon lange.

Dienstag: Allgemeine Untersuchung, Entleerung Analdrüsen, Blasenultraschall, Blasenpunktion, Urinuntersuchung und Röntgen vom Rücken 396€
Auf die externe Laboruntersuchung vom sterilen Urin warte ich noch, dafür kommt eine extra Rechnung.

Werbung:
Ich habe da mal eine Frage: Werden Katzen durch das Thyronorm dicker ? Sunny hat enorm an Gewicht zugelegt 😱, das ist schon nicht mehr schön.

Wir haben heute aus akutem Anlass (Bisswunde bei Willy mal wieder) eine neue Praxis getestet, die näher ist (was Willy sehr entgegen kommt). Der erste Eindruck war soweit gut.

20230106_111920.jpg

Ich habe da mal eine Frage: Werden Katzen durch das Thyronorm dicker ? Sunny hat enorm an Gewicht zugelegt 😱, das ist schon nicht mehr schön.

Kann passieren.
Die SD wird ja gedrosselt, damit fährt auch alles andere - auch der Energieumsatz im Körper - runter. Wenn Katz dann weiterfrisst wie gewohnt...

Kann passieren.
Die SD wird ja gedrosselt, damit fährt auch alles andere - auch der Energieumsatz im Körper - runter. Wenn Katz dann weiterfrisst wie gewohnt...
Danke dir für deine Antwort ! Deshalb schläft Sunny jetzt auch so viel und er braucht kalorienarmes Futter, denke ich.
Die TÄ hatte leider nichts dazu gesagt außer boha, wiegt der viel......und auf meine Anmerkung, dass das bestimmt nicht gut ist hat sie auch nichts gesagt. Bin ja froh, das er überhaupt wieder gesund ist und sein gerippiges Fliegengewicht verloren hat.

lass mal fT4 bestimmen.
Nicht, das bei Sunny der tT4 exorbitant war (oder ist), er aber fT4 längst in der Unterfunktion ist.
(ggf. auch TSH. Der steuert die SD ...)

Werbung:
Ja unsere Pflegekatzen Oma (18) hat auch innerhalb 7 Wochen fast 1 KG zugenommen. Sie hatte nur 1,8 kg als wir sie bekommen hatten.

lass mal fT4 bestimmen.
Nicht, das bei Sunny der tT4 exorbitant war (oder ist), er aber fT4 längst in der Unterfunktion ist.
(ggf. auch TSH. Der steuert die SD ...)
In der Labor-Re und Tierarzt-Re steht immer nur T4, der war 4,5 im Nov. Werde die TÄ auf jeden Fall darauf ansprechen und den fT4 Wert bestimmen lassen ! Danke !

4,5 total T4 kann tatsächlich noch okay und nicht behandlungswürdig sein (das liegt im Graubereich für ältere und/oder symptomatische Tiere.
Freies T4 geht okay nur bis 2,7 (wenn ich das richtig im kopf hab) und nur freies T4 (fT4) macht was im Körper.

• Like
Reaktionen: Sibirer
Was habt ihr zuletzt für Abstriche auf Calici und Herpesviren gezahlt?

Bin heute schier vom Hocker gefallen! Der Hund eines Bekannten ist gestern (Sonntag mittags) auf der Hundewiese von einem andern Hund festgehalten worden und hatte eine recht große Hautwunde. Nur oberflächlich, ging nicht in die Tiefe. Er ist dann in die nächtste TK gefahren, die Notdienst hatte und hat das nähen lassen. Narkose mit Überwachung, Wundreinigung, Nähen mit etwa 10 Stichen, Drainage, also nix Wildes. Der hat sage und schreibe 1800 Euro latzen müssen.
Ich kann das überhaupt nicht fassen, was für eine Geldschneiderei...

• Wow
Reaktionen: Poldi, Brummi_, Schlumps und 2 weitere
Werbung:
Narkose mit Überwachung
Da steht dann permanent 1 TFA neben und überwacht. Sauerstoffsättigung, Herzschlag, Temperatur... Wie bei der OP am Mensch, da macht's der Narkosearzt.

Soll die TFA (die am Sonntag sicherlich auch besseres zu tun hätte) das für umme machen?
Oder wär das jetzt dann auch mit einfachster Injektionsnarkose gegangen?
(Diese ganze Brimborium haben TA nicht angefangen, weil sie Langeweile und noch 1, 2 Stellplätze für geräte in der Praxis hatten, sondern weil von der Masse der Halter da immer mehr gefordert wird. Zumindest solange, bis es an's zahlen geht.)

(Notdienst darf 4-fachen Satz abrechnen...)

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Bin heute schier vom Hocker gefallen! Der Hund eines Bekannten ist gestern (Sonntag mittags) auf der Hundewiese von einem andern Hund festgehalten worden und hatte eine recht große Hautwunde. Nur oberflächlich, ging nicht in die Tiefe. Er ist dann in die nächtste TK gefahren, die Notdienst hatte und hat das nähen lassen. Narkose mit Überwachung, Wundreinigung, Nähen mit etwa 10 Stichen, Drainage, also nix Wildes. Der hat sage und schreibe 1800 Euro latzen müssen.
Ich kann das überhaupt nicht fassen, was für eine Geldschneiderei...
Naja. Notdienst.

Wir werden mit unserer nächsten Bauch-OP beim Kater bei 1200-1400 landen. In der normalen Praxiszeit. Ja, sicher, die müssen ins Bauchi rein, aber das Teuerste ist wie immer eh die Narkose. Und ja, ich hab mir ne Schätzung geben lassen. Ich werde so ungerne überrascht und mit der neuen GOT hab ich kein Gefühl mehr dafür.

Pickst Dein TA zweimal? Weil da zwei Injektionen aufgeführt sind? Meine bekommt immer alles in einer Injektion verabreicht.

ja gibt 2 Spritzen. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das das anders geht, bei euch zieht er dann beides in einer Spritze auf?

und unsere Tierärztin rechnet auch noch mit einem teureren Satz ab, wenn ich das so sehe (1,2 fach…)

bei euch zieht er dann beides in einer Spritze auf?

Ja, genau. Meine Tierärztin hat mir auch mal erklärt, dass die Injektion als solche immer ein Risiko (wegen Sarkom) ist. Ich denke sie macht das deshalb mit einer Injektion.

Keine Ahnung, ob das mit allen Impfstoffen untereinander funktioniert. Madamchen bekommt sowohl RCP als auch Tollwut und FelV immer von PureVax, das ist ja ein und derselbe Hersteller und vielleicht geht es nur dann?

• Like
Reaktionen: Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben