Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

Ich hab für 2x Katzenschnupfen/Katzenseuche plus logischerweise Allgemeinuntersuchung heute 101,24 bezahlt.
Find ich ok, hab mit mehr gerechnet 😅

• Like
Reaktionen: Lilvy
Hier waren es heute für 2 x Katzenschnupfen/Katzenseuche mit Allgemeinuntersuchung 122 €.

Und 2 x Zahnsanierung habe ich auch gewonnen. Die Mädels sind beide um die 1,5 Jahre. Ich freu mich🙄.

• Sad
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Heute Kontrolle der Wundheilung nach Zahn OP beim Haustierarzt 25,55€

Tiger_8-12-2022.jpg

Hab nachgefragt wie abgerechnet wurde und die TFA meinte, es müsste der 1,4-fache Satz sein.

+59,64€ für eine 90er Packung Cardalis 2,5/20mg

274,77 für allg. Check-Up, Impfen (incl. neues Heft, da altes verlegt), geriatr. Blutbild + Entwurmungs-Spot-On für alle (vier Dosen).
Die allgemeine Untersuchung kostete vor der Erhöhung um die 13,-, jetzt 23,62😣
Eigentlich sollte bei Mocca auch vorsorglich ein Blutbild gemacht werden, aber der war heute nicht in die Box zu bekommen. Das mache ich dann Ende des Monats.
57C01A39-9906-4964-B7CF-2EE4D85214A7.jpeg
80A39C73-F8B3-4D99-B8EE-306F40D6C6A6.jpeg

• Wow
Reaktionen: Sibirer
Werbung:
Bei der 1. Rechnung muß das Thyronorm abgezogen werden, das ist für Aimee........Freitag habe ich nochmal ne Flasche mitgenommen, da kostete sie 66,60€

44850230me.jpg

44850231tz.jpg

44850232ll.jpg

Das Fäden ziehen am Freitag war im Preis inbegriffen

War gerade mit Traudi beim Impfen … 125 €
E67A4F74-5F8B-4FA1-A8CF-A6109623B430.jpeg

Im Januar haben wir einen Termin zum Dentalröntgen und Zahnsanierung. Ohne Zahnextraktion wurden mal 600 € veranschlagt.

• Sad
Reaktionen: Nepomuk, Okami und Andersland
  • Like
Reaktionen: Onni
Hast du zufällig noch ältere Vergleichswerte, was ihr vor der neuen GOT für die Impfung gezahlt habt?
Letztes Jahr habe ich 25,00 € bezahlt. Aber halt nur fürs Impfen (ohne Tollwut, die war erst heuer wieder dran). Eine Untersuchung wurde da nicht mit berechnet.
Das war aber auch unsere TA am alten Wohnort.
Wenn ich jetzt nur die Impfung von heute rausrechne (ohne Tollwut) käme ich auf ca. 43 €
B339AF65-8B10-40D3-B236-FB97568D9E32.jpeg

• Like
Reaktionen: Onni
Mh, dann hast du das auch gehabt.
Bei mir kommt es (leider) auch drauf an bei wem ich lande.

Ich habe TÄ die berechnen die Allgemeinuntersuchung NICHT und sind auch so SEHR großzügig und dann... hab ich das Gegenteil.

Ich habe am Freitag über 100 Euro bezahlt... Für Solensia und n Mini Fläschchen Augentropfen (was er alle drei Wochen benötigt). DAS war schon n Hausnümmerchen. Ich bin fast aus den Latschen gekippt...

• Sad
Reaktionen: Marmorkatz und FraTraLi
Werbung:
Wir waren am Donnerstag wegen einer Verlaufskontrolle beim TA:

Geriatrie Profil + SDMA + fPli
Laborkosten + TA diesmal: 139,91 €
Letztes Mal Ende September: 110,58 €

Die reinen Laborkosten sind gleich geblieben. Hauptverursacher der fast 30 € Teuerung ist der Posten (143) 'Auswertung und Interpretation der Laborergebnisse', der laut neuer GOT jetzt 25,00 € im einfachen Satz kostet. 😳 Das ist eine beachtliche Steigerung zu den bisherigen 7,07 €, die ich bisher dafür gezahlt habe bzw 6,43 € alter 1-facher Satz. Das ist fast eine Vervierfachung!

Wobei ich diesen Posten bei meiner TÄ schon immer zu billig fand. Wenn man bedenkt, der TA muss sich mit dem BB beschäftigen, es auswerten, u. U. für Rückfragen nochmal beim Labor anrufen und quatscht dann noch 15+ Minuten mit dem Tierhalter. Wenn man das mal auf die Stunde hochrechnet, ist das knapp über Mindestlohn. 🤔

Blasenentzündung bei Juri: 143,04 €
für: Urinuntersuchung (Teststreifen und Labor), Ultraschall der Blase, Antibiotikum für eine Woche, Entzündungshemmer, ein Fläschchen Meloxicam, und eine Tube Urocid-Paste.

75 € für Solensia

Ich bin einigermaßen überrascht heute noch so günstig weggekommen zu sein 😬

Anhänge

• 2A60B425-EA07-4A0F-9E30-C11AB9B8A0A0.jpeg
    2A60B425-EA07-4A0F-9E30-C11AB9B8A0A0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
1.773,50 EUR brutto, leider ohne Versicherung, für:

Allg. Untersuchung
Entfernung von 12 Forl Zähnen einfach
Entfernung von 9 Wurzelresten schwierig
Vorher und nachher Dentalröntgen
Zahnsteinentfernung und Politur
Dauerinfusion
Inhalationsnarkose mit Monitoring
Bluttest Bauchspeicheldrüse
Profil oberer Atmungstrakt / Abstrich
1 Tränenkanal spülen
Krallen kürzen
1 Spritze Bupresol für zuhause
Biopsie Mundschleimhaut

Für 14 Jahre alte Katze, am 20.12.22
Tierarztpraxis ländlich, keine Klinik

• Wow
Reaktionen: consti und Schlumps
Werbung:
Yoda: RR messen plus Nierenwerte checken

Feivel: Solensia Spritze

Smee: Nochmal AmoxiClav mitgenommen

Screenshot_20221221_150705_Gallery.jpg

Zwei Katzen, der jährliche Check und mal wieder Impfen = 126.00 Euro ..pro Katze 63,00 Euro.

Zweimal Solensia:

135 Euro.
Vorher waren es glaub ich 120.
Geht ja.

Heute waren wir also dran, ist teurer geworden, geht aber noch. Die Impfungen waren RCP und FelV.

Fazit TA: "Rundum gesunde Katze mit etwas Hüftgold"...

(Wusste ich es doch, kleine Dickmaus! Das ist nicht mehr: "War nicht auf Klo...", das ist jetzt "Hüftgold". Schön im Frühjahr wieder abspecken, hörst Du? 🙈)

IMG_5048 Groß.jpeg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben