Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Nee, er kriegt das als Spritze.
O.K. Der Preis war nur so niedrig, deshalb dachte ich es wären Tropfen für zu Hause und das Pkg hatte mich irritiert. Habe etwas von 65,- € gelesen als Spritze.
Danke für die Antwort.

A

Werbung

O.K. Der Preis war nur so niedrig, deshalb dachte ich es wären Tropfen für zu Hause und das Pkg hatte mich irritiert. Habe etwas von 65,- € gelesen als Spritze.
Danke für die Antwort.
Vielleicht zusammen mit der Injektion und Steuer? Dann kommt das etwa hin.

• Like
Reaktionen: Onni
1 Pkg vielleicht deshalb, weil eine Einheit (sind Durchstechflaschen) ... für > 7kg Gewicht braucht Katz 2 von den Flascherl.

Apropos Solensiakosten:
Gestern in der TK gewesen und ebenfalls Solensia (bei Indie) spritzen lassen.
Solensia 43,08 Euro brutto + Injektion 15,05 Euro brutto = 58,13 Euro für Spritzen und Medi,
plus zusätzlich Allgemeinuntersuchung 35,20 Euro brutto.
Gesamt 93,33 Euro brutto.

Klingt erstmal recht "human" für Tierklinikpreise, aber es sind halt doch im Jahr gut 1.100,-- Euronen 😉.
Mit dem Wissen (und den Preisen) von heute könnte ich mich in den Allerwertesten beißen, daß wir die Katzen nicht versichert haben.

• Like
Reaktionen: Sibirer
Danke für die Antwort.
Der reine Medikamentenpreis sind 38,... Euro. Steht bei uns auch so um den Dreh auf der Rechnung. Dazu kommen Injektion (also die Arbeit am Tier), Material, Steuer. Dann kommst bei rund 65 raus.

• Like
Reaktionen: Sibirer
Danke für eure Antworten ! Die Erklärung mit der Pkg = Durchstechflasche ist super !!!!! Leuchtet mir ein 🙂
Wollte mich schon mal vor ab informieren.......

Monatlicher Termin mit Kater Bela (18)

// Solensia, Untersuchung (vor allem Herz-Abhören, er ist schwer herzkrank), heute wieder mal großes Blutbild mit allem Schickimicki ... und die Medikamentenschublade wieder aufgefüllt 😁 ...... wobei das Semintra für Bela und Buddy ist // 💸 💸 💸

1675965345605.png

1675965395062.png

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Monatlicher Termin mit Kater Bela (18)

// Solensia, Untersuchung (vor allem Herz-Abhören, er ist schwer herzkrank), heute wieder mal großes Blutbild mit allem Schickimicki ... und die Medikamentenschublade wieder aufgefüllt 😁 ...... wobei das Semintra für Bela und Buddy ist // 💸 💸 💸

Anhang anzeigen 224292
Anhang anzeigen 224293
Das sind aber über 200€ für Medis enthalten, deswegen finde ich es nicht überteuert, weil alles nach dem einfachen Satz berechnet wurde.
Aber haben sie wirklich die Kalibrierlösungen für das Eigenlabor auf deine Rechnung geschrieben?😳

Das sind aber über 200€ für Medis enthalten, deswegen finde ich es nicht überteuert, weil alles nach dem einfachen Satz berechnet wurde.
Überteuert gar nicht, sagte ich auch nicht.
(die "fliegenden Geldscheine" sollten ein Joke sein) 😁

.... nur dieses Mal kamen eben fast alle Medis (Bela kriegt noch mehr / Vetmedin und Plavix) gleichzeitig, weil sie parallel leer wurden (kommt selten vor).

Ich liebe unsere TÄ. ♥️
Sie wird z.B. auch weiterhin Kastrationen zum einfachen Satz machen, weil sie sagt: "Katzen gehören kastriert." 👍

• Like
Reaktionen: shy und racoon20
Achja - was mich eher aufregt:
Der Staat nimmt 19 %.
Ich finde, das gehört auf 7 % runter bei tierärztlichen Leistungen.

• Like
Reaktionen: ainoa, Kerren, Onni und 13 weitere
Werbung:
Achja - was mich eher aufregt:
Der Staat nimmt 19 %.
Ich finde, das gehört auf 7 % runter bei tierärztlichen Leistungen.
Ich finde das gehört auf 0 % runter, genau wie in der Humanmedizin, deren Leistungen sind nämlich auch umsatzsteuerbefreit (sogar Laborleistungen! und auch Heilpraktikerleistungen) ... Ausnahme natürlich Medikamente, aber die werden in der Humanmedizin ja sowieso üblicherweise in der APO besorgt (von den meisten Impfstoffen mal abgesehen).

• Like
Reaktionen: ainoa, shy, Andersland und 2 weitere
Rossis Untersuchung wg Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lethargie - Kotprobe (nur Würmer/Giardien), Untersuchung, Infusion und Blutprobe (Organe, Anämie- und Auslandsprofil) ins Labor gegeben.

IMG_20230210_1919469.jpg

IMG_20230210_1919588.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Early_Pamuk❤️, consti und 2 weitere
Die Praxis ist recht gut ausgestattet, wenn auch ohne eigenes Labor - dafür rechnen sie aber relativ niedrig ab mit dem 1,1 bis 1,2 fachen Satz (vor der Erhöhung war es wohl der 1,8 fache Satz, hatte mal nachgefragt gehabt), die aufwendigeren Sachen (wie die Infusion - Rossi war nicht mehr sehr kooperativ) mit 2,0 - finde ich an sich noch Ok.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Die Praxis ist recht gut ausgestattet, wenn auch ohne eigenes Labor - dafür rechnen sie aber relativ niedrig ab mit dem 1,1 bis 1,2 fachen Satz (vor der Erhöhung war es wohl der 1,8 fache Satz, hatte mal nachgefragt gehabt), die aufwendigeren Sachen (wie die Infusion - Rossi war nicht mehr sehr kooperativ) mit 2,0 - finde ich an sich noch Ok.
Ich wollte mit dem "Wow"-Smilie eigentlich nur ausdrücken, dass da unterm Strich ne gar heftige Endsumme rausgekommen ist.

Das Blutbild finde ich mit 31,-- Euro überhaupt nicht teuer, die Sonder-BB-Sachen kann ich nicht beurteilen ... aber die Praxen reichen Fremd-Laborkosten eh nur durch (müssen sie).
Bei uns in der TK kostet das Blut-Drumrum das Gleiche wie bei Dir, nur lassen sie das "Bearbeiten der Proben zum Versand" weg, seit es das neue (lukrative) "Aufbereiten von Blutproben, z.B. Zentrifugation ..." gibt. Dafür zahle ich immer Hygienezuschlag.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und shy
Test für FIP & FIV + erste Impfung + allgemeine Kontrolle 96€
Dann nochmal Untersuchung der Lunge, Nasentest, AB & abschwellende Medikamente 37€

Unsere TÄ ist aktuell die Günstigste bei uns in der Umgebung, die Preise finde ich trotz Erhöhung noch human. Aber wenn ich das mit den Preisen davor vergleiche, ist das schon eine bemerkbare Anpassung 🙃

• Like
Reaktionen: paulbär
Werbung:
Ich meine nur das reine Medikament, dafür zahle ich inkl. Steuer knapp 58 €. Vor der Erhöhung habe ich fürs Spritzen inkl. Solensia knapp 80 € bezahlt, jetzt zahle ich nur noch das Solensia, weil ich selber spritze.
Kurze Frage, bekamst du das ohne Diskussion von deinem Tierarzt zum selber spritzen?

Kater Gismo allg. Untersuchung, 2 Krallen gekürzt und AB/Schmerzmittel für 2 Tage gespritzt+3 Tage in Tablettenform 56€.
Hündin Vera allg. Untersuchung wegen unrundem laufen, 7 Röntgenaufnahmen + Venenkatheter mit leichter Sedation 198€.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben