FraTraLi
Forenprofi
Jeden Monat?!
Yes Mam!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeden Monat?!
Und was macht die Ärztin da?Yes Mam!
Und was macht die Ärztin da?
Wir waren mal zur Vertretung, die hat Jelly auch gründlich angeschaut ( fand ich gut). Aber unsere Stammärztin macht das nicht regelmäßig. Sie fragt ob sonst alles okay ist und 2x im Jahr gibt es ein Check up. Was muss das muss, aber jeden Monat fast 40 € finde ich schon arg.
Also unsere arbeiten ja sehr "by the book". Da gibt's keinerlei Gemauschel. Deshalb fühle ich mich sehr sicher bei der Behauptung: Müssen sie nicht, wenn's die TMF macht.Mir wurde es so erklärt, dass sie die untersuchung immer mit aufführen MÜSSEN.
Aber bei uns sind die monatlichen solensiakosten "nur" 91 euro
Aber warum muss das bei Stammkundschaft doppelt berechnet werden?Mir wurde es so erklärt, dass sie die untersuchung immer mit aufführen MÜSSEN.
Aber bei uns sind die monatlichen solensiakosten "nur" 91 euro
Also unsere arbeiten ja sehr "by the book". Da gibt's keinerlei Gemauschel. Deshalb fühle ich mich sehr sicher bei der Behauptung: Müssen sie nicht, wenn's die TMF macht.
In anderen Worten: Nachdem bei uns Solensia "eingestellt" war, also nach 2-3 Gaben, während derer wir Verträglichkeit und Wirkung beobachteten und besprachen, wurde die monatliche Injektion an die TMF delegiert. Rein, Katzen der Person hinterm Tresen in die Hand drücken, raus. Auf der Rechnung stehen Material, Medikament, Injektion.
Die Folgeuntersuchung für 32€ ist doppelter GOT-Satz.was habe ich nicht mitbekommen? doppelt?
Ich finde das für eine regelmäßige Injektion auch HART übertrieben. Und bin auch nicht der Meinung, dass, auch bei einem älteren Tier, monatliches Abhören nötig oder sinnvoll ist.Katze angucken, Spritze rein (das Medi ist leider teuer), Guten Tag, auf Wiedersehen, danke für Ihr Vertrauen, gehen Sie nicht durch den Notausgang, sondern an die Kasse und zahlen 104€ für 10 min. (???)
Ich empfinde das als Abzocke und Frechheit 😈Und was macht die Ärztin da?
Wir waren mal zur Vertretung, die hat Jelly auch gründlich angeschaut ( fand ich gut). Aber unsere Stammärztin macht das nicht regelmäßig. Sie fragt ob sonst alles okay ist und 2x im Jahr gibt es ein Check up. Was muss das muss, aber jeden Monat fast 40 € finde ich schon arg.
Bei einer Folgekonsultation wird nichts abgehört, es wird nur der Körperteil "untersucht", der bei der Erstkonsultion "auffällig" war. Nichts anderes. Noch nicht mal ins Maul schauen oder Fieber messen, nichts davon!Ich finde das für eine regelmäßige Injektion auch HART übertrieben. Und bin auch nicht der Meinung, dass, auch bei einem älteren Tier, monatliches Abhören nötig oder sinnvoll ist.
Ich persönlich würde das Solensia von einem anderen TA ins Tier drücken lassen, das wär mir zu frech. Und ich schreie erst sehr spät "dreiste Abzocke!". Hier schon.
Hier sagte die Userin ja, dass jedes Mal abgehört wird. Das find ich halt schlicht überflüssig in dieser Frequenz.Bei einer Folgekonsultation wird nichts abgehört, es wird nur der Körperteil "untersucht", der bei der Erstkonsultion "auffällig" war. Nichts anderes. Noch nicht mal ins Maul schauen oder Fieber messen, nichts davon!
Ich kann es von Mimi-Kittys Nachuntersuchung nach dem Bissabzeß sagen, das auch nur der weiter versorgt worden ist. Es war aber trotzdem gute Arbeit 😉
Das ist nicht nur überflüssig, sondern gehört nicht zu einer Folgekonsultation für ein Problem am Bewegungsapparat.Hier sagte die Userin ja, dass jedes Mal abgehört wird. Das find ich halt schlicht überflüssig in dieser Frequenz.
Eben. Klar kriegt jede Katze ne allgemeine Untersuchung, wenn ich sie nach zwei Jahren mal wieder vorstelle, weil ich von mir aus denke, dass sie neuerdings schlecht hört. DA gehört Herz dann dazu. Folgekonsultation bedeutet für mich, ich schau auf das, was der Vorstellungsanlass ist. Und da gibt's bei einem mit Solensia gut laufenden Patienten nix zu gucken, maximal alle paar Monate mal ein Blick aufs Gangbild und drei Sätze mit dem Halter zum Bewegungsverhalten.Das ist nicht nur überflüssig, sondern gehört nicht zu einer Folgekonsultation für ein Problem am Bewegungsapparat
Bei uns in der Tierklinik waren es das letzte Mal 99 Euronen brutto für Solensia inkl. "Paketkosten".Einmal Solensia für Omi: 104,85 € 🙄
Lasst ihr euch eigentlich alles gefallen?Bei uns in der Tierklinik waren es das letzte Mal 99 Euronen brutto für Solensia inkl. "Paketkosten".
Alle Posten ein paar Zerquetschte günstiger als bei Dir, aber im groben und ganzen das gleiche in Grün (aber statt Verbrauchsmaterial Hygienepauschale) ... wobei bei uns eine normale Untersuchung angesetzt wurde, unsere Stamm-TÄ hat Indie aber schon gründlich untersucht mit wiegen, abhören, Gangbild anschauen (na ja, versucht, weil Indie nicht laufen wollte, sondern nur flunderte) etc.
Außerdem habe ich mir nochmal die Röntgenbilder (Wirbelsäule) zeigen und erklären lassen, beim RöBi war nämlich nur GG mit der Katz in der TK.
Ich finde man muss aber auch nicht alles immer richtig finden. Solensia an sich ist für viele schon kein finanzielles Leichtgewicht. Ob da dann noch JEDEN Monat 40 € obendrauf sein müssen....ob das dem Tier was bringt....das darf man schon hinterfragen, finde ich.und den Praxen schlechte Absichten unterstellt werden.