Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öhmmm ... "allergiebedingte", v.a. Leckalopezie aufgrund Futtermittelunverträglichkeit ist aber wesentlich häufiger als stressbedingte Leckalopezie !Es liegt höchstwahrscheinlich ein stressbedingtes Lecksyndrom vor. Ein allergiebedingtes Lecksyndrom ist schwer nachweisbar und wird wegen der weiteren Situation vernachlässigt, bzw. nicht weiter verfolgt.
Du hast völlig Recht mit der Aussage. Ich habe das auch lange mit der Tierärztin diskutiert. Aufgrund des Charakters des Katers (total ängstlich), der Situation (Vergesellschaftung mit viel Clickertraining) und anderem haben wir uns dazu entschieden, erstmal die Situation zu verbessern. Wenn die Katzen hoffentlich dann alle mal friedlich zusammenleben und wir das Lecken trotzdem nicht wegbekommen, bzw. es sich nicht verbessert, kann man eine eventuelle Allergie immer noch versuchen herauszufiltern.Öhmmm ... "allergiebedingte", v.a. Leckalopezie aufgrund Futtermittelunverträglichkeit ist aber wesentlich häufiger als stressbedingte Leckalopezie !
Die Preisunterschiede sind wirklich manchmal sehr hoch. Ich hab eine Tierärztin vor Ort, mit einer Online-Terminvergabe, die ist sehr "günstig", bzw. wirklich im unteren Preissegment anzusiedeln. Aber hier gehe ich nur hin mit Routine-Anliegen. Impfen, Kastration, Chip einsetzen, solche Sachen. Wenn eine der Katzen wirklich krank ist, dann gehe ich (leider aus schlechten Erfahrungen heraus mit dieser Tierärztin in ähnlichen Fällen) nur noch in die Tierklinik. Da ist das Wartezimmer immer total überfüllt, aber mittlerweile hab ich schon so viel Geld da gelassen (mit vielen Tieren, in vielen Jahren, auch Tiere meiner Schwiegermutter), dass ich anrufen darf und mich auf die "virtuelle Warteliste" setzen lassen kann. Dann warte ich keine 2 Stunden, wie es hier üblich ist. Aber unter 150 Euro bin ich da noch nie rausgewesen, Notfälle kamen mit Röntgen, Arzneimitteln, Blutbildern immer auf ca. 500 Euro.Dachte ich höre beim 2. nicht richtig.
Ich hatte dort die Kosten gepostet und bin nun einigermaßen überrascht, dass die Preise doch so unterschiedlich sind!Heute waren alle Katzen beim Impfen:
5x Impfen + 5x allgemeine Untersuchung = 283 Euro.
Finde ich ziemlich okay. Klar, viel Geld. Aber wir haben eben auch viele Katzen. Unsere Versicherung übernimmt nur Heilbehandlungen, aber keine Impfungen... Vielleicht versuche ich es trotzdem mit den Untersuchungen.
Ruckzuck ist man 200,- € los. Wir müssen auch bald wieder zum TA - mit 2 Katzen - zur Kontrolle BA und Medikament.
Ja, das ist ne "humane" Rechnung. Thoraxröntgen in zwei Ebenen sind zwei Aufnahmen ... Dir wurde nur eine berechnet 😉Ich bin begeistert. Da hat sie n bisschen was unter den Tisch fallen lassen 😁
Und unser Röntgen scheint mit der neuen GOT tatsächlich billiger geworden zu sein. Früher hätte das schon allein fast 80€ gekostet, plus MwSt. - ohne die Allgemeinuntersuchung.
Ja, das ist ne "humane" Rechnung. Thoraxröntgen in zwei Ebenen sind zwei Aufnahmen ... Dir wurde nur eine berechnet 😉
Ach so, ich dachte damit meintest Du die Zahnsondierung ... 😁Ja, hab ich auch gesehen 😁
Zitat: "Da hat sie n bisschen was unter den Tisch fallen lassen 😁"