Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

172,90 Euro für Folgeuntersuchung, geriatrisches Blutprofil und Jahresvorrat Herztabletten.

A

Werbung

172,90 Euro für Folgeuntersuchung, geriatrisches Blutprofil und Jahresvorrat Herztabletten.
DA wäre jetzt schon interessant, wie teuer der Jahresvorrat Herztabletten ist ... z.B. ist Atenolol superbillig und Fortekor sauteuer ... bzw. was kost das geriatrische BB (steht bei Indie auch Ende des Monats an)

Hab Glück, es ist Atenolol (auf extra Rechnung) - habe 100 Tabletten bekommen, davon 1/4 täglich.

IMG_8947.jpeg

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Habe heute die Rechnung von Aimee`s letztem Weg bekommen , leider auch noch der Name falsch geschrieben , es war leider eine fremde TÄ

47622663rs.jpg

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, xxtinaxx, sophieschka und 2 weitere
2 mal Impfen
und einmal Geriatrisches Blutbild 303 Euro

Werbung:
Kater, sieben Jahre alt, chronischer Hornhautdefekt sowie HCM im Stadium B1.

August 2018: ca. 1700€ für eine Notfallbehandlung nach Autounfall mit Kopftrauma und Kieferbruch (10 Tage stationäre Behandlung), anschließend sechs Monate Weiterbehandlung mit Lungenentzündung, Hautekzem und anderen spaßigen Sachen.

Im Zeitraum Juli 2023 bis Mai 2024 für die Augenbehandlung nach Hornhautdefekt, Zahn-OP, diverse Notdienste und insgesamt 14 Medikamente (davon 12 Augenmedikamente):

Tierarzt 1077,08€ für 10 Besuche (enthalten sind Kontrolluntersuchungen, 78€ für Medikamente, 350€ für ein großes Blutbild mit FIV- und FeLV-Testung sowie 185€ Notdienst am Sonntag).

Tierklinik 2857,46€ für 13 Besuche (enthalten sind Kontrolluntersuchungen, 370€ für Medikamente, 221€ für den Herzultraschall und 1415€ für Blutuntersuchung, Dentalröntgen, Zahnsteinentfernung und Ziehen von sechs Zähnen).

Fremder Notdienst 145,98€
Sonstiges (Apotheke, Rezeptgebühren, Online-Tierarzt) 99,46€

Gesamtkosten von ungefähr 5880€, davon 4180€ seit Sommer 2023.

Zusätzliche Kosten für Kastration, jährliches Impfen und Check-Up kommen natürlich noch dazu.

Die Katze hat seit Sommer 65€ beim Tierarzt gekostet.

Da schlackern mir die Ohren

• Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Kira167
Kann halt auch ganz anders laufen😉 Es sind Lebewesen, die einen haben Glück und nie etwas und andere sind extrem teuer.

Ein Beispiel von mir:
20 Jahre alte Katze, die fast nichts gekostet hat und Glück mit der Gesundheit hatte. Abgesehen von
Vorsorge (das hat man ja immer, aber keine Ahnung was das an Kosten über die Jahre ist: Kastration, Impfungen, Entwurmen, ein paar Blutuntersuchungen) war es:

- 2x Zahn-OP (ca 1000€)
- 1x Autounfall (ca 500€)
- 1x Blasenentzündung (ca 200€)

Irgendwann gab es ein tägliches Schmerzmittel wegen Arthrose, jetzt seit Anfang des Jahres monatlich Solensia. Selbst wenn er das noch 3 Jahre bekommt..wenn man das auf seine gesamte Lebenszeit runterbricht ist das eine sehr kostengünstige Katze (~2000€ „krank“ Kosten / 20 Jahre = 100€ im Jahr!).

Dann hatte ich für 8 Monate eine 1 Jahr alte Katze. Die musste schlussendlich eingeschläfert werden und hat mich in den 8 Monaten ca. 2500€ gekostet.

Abgesehen von den Kosten hätten wir wohl alle gern gesunde Tiere, die nicht auf Medikamente angewiesen sind oder Einschränkungen haben.

Hab Glück, es ist Atenolol (auf extra Rechnung) - habe 100 Tabletten bekommen, davon 1/4 täglich.
Bei uns kriegt Poochi auch Atenolol, lange 1/4 täglich, seit einiger Zeit nur noch 1/4 alle 2 Tage ... 10 Stück kosten 1,09 Euro brutto.
Indie kriegt Fortekor, lange 1/2 täglich, seit einiger Zeit 1 täglich ... 1 Packung mit 56 Stück kosten 39,34 Euro (Jahresvorrat 256 Taler).

• Like
Reaktionen: shy
So , heute Kontrollurin von Enya testen lassen

1 Harnuntersuchung mit Teststreifen 11,28€
1 Harnuntersuchung, Sediment 27,30€
1 Harnuntersuchung Harnstatus spez. Gewicht 8,74€

+ 8,99€ Märchensteuer 56,31€

Werbung:
Ohrmilben

Wegen dreckiger Ohren (braun/schwarz) und kratzen am Kopf mit einem Kater beim Tierarzt

Otitis externa, Behandlung 24,62 €
30 ml Surolan (große Packung, weil 4 Katzen, alle braunen Schmalz in Ohren = Milben) 30,05 €

Plus 19% Mehrwertsteuer (10,39 €), insgesamt 65,06 €

Zuletzt bearbeitet:
Minimaunz hat reagiert, wenn man sie im Hinter-/Schwanzbereich berührt hat, also hab ich sie zum Röntgen geschleppt:

1 Allgemeine Untersuchung mit Beratung, Katze (GOT 16) 24,62
1 Orthopädische Untersuchung, Katze (GOT 834) 16,50
2 Röntgen, erste und zweite Aufnahme, jeweils (GOT 166) 53,06
Endsumme netto 19 % (Leistungen) EUR 94,18
19 % Umsatzsteuer (Leistungen) EUR 17,90
Endsumme EUR 112,08

Hat jemand von euch in letzter Zeit über Laboklin einen FIV/FelV Test machen lassen und kann mir sagen, was dieser gekostet hat?

Mein Kater hat mir bis jetzt nichts gekostet kastration mit Voruntersuchung und op mit Chip
Kosten 145 Euro und alles von der Versicherung im Nachhinein alles wieder bekommen liebe Grüße Heike

• Like
Reaktionen: Anni94
Mal ne Frage, hatte jemand schon mal die letzte Pos (GOT611) auf der Rechnung und kann mir sagen, was in dem Fall genau gemacht wurde?
1716490275278.jpeg

Werbung:
Mal ne Frage, hatte jemand schon mal die letzte Pos (GOT611) auf der Rechnung und kann mir sagen, was in dem Fall genau gemacht wurde?
Anhang anzeigen 290329
Inhouse Laboruntersuchung für organische Blutchemie... zb Leber- oder Nierenwerte. Die GOT unterscheidet wie viele Parameter untersucht werden, bei mehr als 3 wird es pro Parameter weniger.

• Like
Reaktionen: Usambara
Inhouse Laboruntersuchung für organische Blutchemie... zb Leber- oder Nierenwerte. Die GOT unterscheidet wie viele Parameter untersucht werden, bei mehr als 3 wird es pro Parameter weniger.
Ja, schon klar...intern...nur, ich wundere mich, dass bei 2 Werten (Pankras, Krea) 2 x 3 Parameter berechnet werden.
Kann das stimmen, oder hab ich einen Denkfehler?

Ja, schon klar...intern...nur, ich wundere mich, dass bei 2 Werten (Pankras, Krea) 2 x 3 Parameter berechnet werden.
Kann das stimmen, oder hab ich einen Denkfehler?
Wenn es nur 2 Werte waren würde ich nachfragen woher der Preis kommt. Bei 2 Werten müsste es "bis 3 Parameter " sein mit je 13,57 im einfachen Satz, bei mehr als 3 sind es pro Parameter 6,16 (einfache Satz ohne Mwst).
Dafür fehlt aber zB die Aufbereitung.. also k.a. ob die irgendwas zusammengefasst haben.

Wenn es nur 2 Werte waren würde ich nachfragen woher der Preis kommt. Bei 2 Werten müsste es "bis 3 Parameter " sein mit je 13,57 im einfachen Satz, bei mehr als 3 sind es pro Parameter 6,16 (einfache Satz ohne Mwst).
Dafür fehlt aber zB die Aufbereitung.. also k.a. ob die irgendwas zusammengefasst haben.
Danke dir.
Mir war das schon mal aufgefallen, heute wieder...da frage ich doch mal höflich nach.
I.d.R. lasse ich kpl. Labor Blutbilder machen, aber da haben sich die Preis ja quasi verdoppelt....das tut sogar mir weh, wenn das mehrmals im Jahr sein muss.😵

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben