Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Danke dir.
Mir war das schon mal aufgefallen, heute wieder...da frage ich doch mal höflich nach.
I.d.R. lasse ich kpl. Labor Blutbilder machen, aber da haben sich die Preis ja quasi verdoppelt....das tut sogar mir weh, wenn das mehrmals im Jahr sein muss.😵
Inhouse ist deutlich teurer geworden mit der neuen GOT, extern ist für Routine und Check ups deutlich netter.
Frag einfach nett nach, ggfs ist da auch Material mit einberechnet, was nicht einzeln aufgeführt wurde, viel mehr Ideen hab ich nicht 🙈

• Like
Reaktionen: Usambara
A

Werbung

Inhouse ist deutlich teurer geworden mit der neuen GOT, extern ist für Routine und Check ups deutlich netter.
Frag einfach nett nach, ggfs ist da auch Material mit einberechnet, was nicht einzeln aufgeführt wurde, viel mehr Ideen hab ich nicht 🙈
Na ja, da hab ich letzens bei Laboklin (mit fPli) knapp 160 € nur Labor bezahlt. 🤐
Macht schon Sinn, einmal im Jahr, aber eher nicht, wenn ich 4 x im Jahr 2-3 Werte brauche.
Aber du hast recht, nur wenn man fragt, kann einem geantwortet werden🤓

• Like
Reaktionen: Rana
  • Like
Uii , die nehmen es mit dem Geburtsdatum aber ganz genau.....Gute Besserung für Deine kleine
Noch genauer mit der Körperfläche 😀
Danke, auch wenn Winnie ein Kater ist...TA weiß es eigentlich, die Schwestern rufen auch immer...die Winnie kann rein. 😀

Noch genauer mit der Körperfläche 😀
Danke, auch wenn Winnie ein Kater ist...TA weiß es eigentlich, die Schwestern rufen auch immer...die Winnie kann rein. 😀
😀 🤭🫣Oh , Entschuldigung Winnie.....soll nicht wieder vorkommen. Wie meinst`n das mit der Körperfläche ?

Hihi , die Schwestern 🤣

• Grin
Werbung:
Ist wichtig zB bei Chemotherapie Dosis usw.

Werbung:
Für die Berechnung von Infusions- oder Chemotherapiedosen benötigt man die Körperoberfläche zB

• Like
Werbung:
Ich würde mal davon ausgehen, dass das Programm das automatisch aus den eingegebenen Daten ausrechnet.
Hast Du sowas auch auf Deinen Rechnungen ? Ich glaube , bei uns steht das nicht......hab sowas echt noch nie gesehen

Na ja, da hab ich letzens bei Laboklin (mit fPli) knapp 160 € nur Labor bezahlt. 🤐
Macht schon Sinn, einmal im Jahr, aber eher nicht, wenn ich 4 x im Jahr 2-3 Werte brauche.
Aber du hast recht, nur wenn man fragt, kann einem geantwortet werden🤓

Geriatrische Blutbild bei Idexx inkl. fPLI EUR 115 (also direkt über Idexx abgerechnet). Vielleicht das nächste Mal Idexx benutzen.

• Like
Reaktionen: Noa Blume und Usambara
Geriatrische Blutbild bei Idexx inkl. fPLI EUR 115 (also direkt über Idexx abgerechnet). Vielleicht das nächste Mal Idexx benutzen.
Nee, das nächste mal will ich wieder die Abrechnung über die Praxis, das geht auch und ist deutlich billiger, wie ich sehr genau weiß.

Hast Du sowas auch auf Deinen Rechnungen ? Ich glaube , bei uns steht das nicht......hab sowas echt noch nie gesehen

Steht bei meiner Haus-Praxis auch immer auf den Rechnungen, schon seit mindestens 2018. Kommt glaube ich auch immer darauf an, welches Abrechnungsprogramm ein TA benutzt und welche Daten und Funktionen in der jeweiligen Praxis aktiviert sind.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben