Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ich habe heute für Röntgen, Blutabnahme, Blutbild, Antibiotika Spritze, Cortison Tabletten & Magenschutz für zu Hause 218 Euro bezahlt. In Österreich.

A

Werbung

Hier die Rechnung

Anhänge

• Screenshot_2024-06-05-12-39-49-132_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-06-05-12-39-49-132_com.miui.gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 52
Na ja, da hab ich letzens bei Laboklin (mit fPli) knapp 160 € nur Labor bezahlt. 🤐

Geriatrische Blutbild bei Idexx inkl. fPLI EUR 115 (also direkt über Idexx abgerechnet). Vielleicht das nächste Mal Idexx benutzen.

Wie unterschiedlich das sein kann ... bei uns am 31.05.2024 Geriatrisches BB inkl. spec. FPL ebenfalls Idexx, aber direkt in der Tierklinik bezahlt: 80,45 Euro brutto !
Ich habe gelesen, dass (große) Praxen & Tierkliniken Rabatt bekommen, unsere wohl nicht zu knapp und sie scheinen den 1:1 weiterzugeben.

Allerdings schlägt das drumrum mit diesen und jenen Posten im Rahmen des BB in der TK immer ganz gut zu Buche.

Wie unterschiedlich das sein kann ... bei uns am 31.05.2024 Geriatrisches BB inkl. spec. FPL ebenfalls Idexx, aber direkt in der Tierklinik bezahlt: 80,45 Euro brutto !
Ich habe gelesen, dass (große) Praxen & Tierkliniken) Rabatt bekommen, unsere scheinen den 1:1 weiterzugeben.

Allerdings schlägt das drumrum mit diesen und jenen Posten im Rahmen des BB in der TK immer ganz gut zu Buche.
Es macht einen Unterschied ob die Praxis mit IDEXX abrechnet oder IDEXX mit dir als Besitzer, bei zweiterem gibts Aufschlag aus verschiedenen Gründen.

• Like
Reaktionen: Usambara
Es macht einen Unterschied ob die Praxis mit IDEXX abrechnet oder IDEXX mit dir als Besitzer, bei zweiterem gibts Aufschlag aus verschiedenen Gründen.
Ach, Aufschlag für Besitzer ... ich dachte immer, Rabatt für TÄ ... Danke für die Aufklärung 🙂.

Also vermutlich hatte mein TA gestern mehr als gute Laune...wenn ich die Preise hier so lese.
Diverse Dinge wurden gar nicht erst aufgeführt, Labor-BB von Winnie ist inkl. FpLi. 😳

Anhang anzeigen 273653
Ich zitiere mich mal selber...2 Katzen, 2 Labor-Blutbilder mit fPLi, gleicher Tierarzt. 🤐
Passiert mir nicht nochmal.

Werbung:
Ich zitiere mich mal selber...2 Katzen, 2 Labor-Blutbilder mit fPLi, gleicher Tierarzt. 🤐
Da ist doch kein FPLi auf der Rechnung ? *Kopfkratz* ... ansonsten ist Dein Preis mit 46,20 Euro netto der identische Preis wie bei uns für das Geriatrische bei Idexx via Tierklinik ... Du meintest aber nicht den T4, der bei Idexx immer schon enthalten ist ?

Da ist doch kein FPLi auf der Rechnung ? *Kopfkratz* ... ansonsten ist Dein Preis mit 46,20 Euro netto der identische Preis wie bei uns für das Geriatrische bei Idexx via Tierklinik ... Du meintest aber nicht den T4, der bei Idexx immer schon enthalten ist ?
Doch, war dabei...stand auf den Laborbefunden dabei, es war ein kpl. BB mit fPli.
(hat er sicher vergessen)

Doch, war dabei...stand auf den Laborbefunden dabei, es war ein kpl. BB mit fPli.
(hat er sicher vergessen)
Ahh ... Fpli kostet 21,40 Euro netto.

So nen TA möchte ich auch haben, der berechnet ja außer Blutentnahme nix von dem Gedöns drumrum ...
das war hier zusammen 54,77 Euronen netto und dabei hat die andere TÄ nur 13,60 für Bearbeitung von Proben zum Versand (GOT 144) genommen statt der 27,10 für Blutprobenaufbereitung (GOT 608), die unsere Stamm-TÄ immer aufschreibt.

Ahh ... Fpli kostet 21,40 Euro netto.

So nen TA möchte ich auch haben, der berechnet ja außer Blutentnahme nix von dem Gedöns drumrum ...
das war hier zusammen 54,77 Euronen netto und dabei hat die andere TÄ nur 13,60 für Bearbeitung von Proben zum Versand (GOT 144) genommen statt der 27,10 für Blutprobenaufbereitung (GOT 608), die unsere Stamm-TÄ immer aufschreibt.
Nee, das berechnet er tatsächlich nie.
Da will ich mich auch gar nicht beschweren.🙂

Nee, das berechnet er tatsächlich nie.
Da will ich mich auch gar nicht beschweren.🙂
Ich glaube, ich täte so einen auf den fehlenden FPLi hinweisen und nachzahlen ... denn er muss ja auch dafür löhnen ...

Werbung:
Ich glaube, ich täte so einen auf den fehlenden FPLi hinweisen und nachzahlen ... denn er muss ja auch dafür löhnen ...
Kann auch Absicht sein, er lässt vieles bei uns weg (wir haben da schon viele Tausende gelassen)
Und letztens hat er mir auch was zu viel (Eigenlabor) berechnet, das werde ich nicht mehr ansprechen.
Nur beim nächsten BB über Labor möchte ich die Abrechnung wieder über die Praxis, sofern möglich.

Kann auch Absicht sein, er lässt vieles bei uns weg (wir haben da schon viele Tausende gelassen)
Früher wurde bei uns in der TK auch mal das eine oder andre weggelassen (von den Stamm-TÄ) ... wir sind da auch gute Kunden mit unserem Mehrkatzenhaushalt und hatten bis vor kurzem auch keine andre Praxis bzw. keinen Haus-TA ... da hätte ich da auch nichts angesprochen (käme vielleicht auch blöd, v.a. wenn da ne TFA dabei ist).
Seit sie Evidensia-Kette sind, wird jeder Pups aufgeschrieben inkl. jedesmal pauschale Hygienemaßnahmen 4,13 plus Verbrauchsmaterial.

Leider ist unsere neue ganzheitliche Praxis (für Kleinkram und Pattys Stress-Leckalopezie) noch teurer als die TK, auch wenn sie keine pauschale Hygienemaßnahmen berechnet ... dafür ist sie gleich umme Ecke und nicht 25-45 Autominuten entfernt (einfache Strecke) und hat Samstags vormittags reguläre Sprechstunde ohne Notdienstzuschlag.

• Like
Reaktionen: Usambara
1x Behandlung Konjunktivitis + Medikamente 53,- Euro

Früher wurde bei uns in der TK auch mal das eine oder andre weggelassen (von den Stamm-TÄ) ... wir sind da auch gute Kunden mit unserem Mehrkatzenhaushalt und hatten bis vor kurzem auch keine andre Praxis bzw. keinen Haus-TA ... da hätte ich da auch nichts angesprochen (käme vielleicht auch blöd, v.a. wenn da ne TFA dabei ist).
Seit sie Evidensia-Kette sind, wird jeder Pups aufgeschrieben inkl. jedesmal pauschale Hygienemaßnahmen 4,13 plus Verbrauchsmaterial.

Leider ist unsere neue ganzheitliche Praxis (für Kleinkram und Pattys Stress-Leckalopezie) noch teurer als die TK, auch wenn sie keine pauschale Hygienemaßnahmen berechnet ... dafür ist sie gleich umme Ecke und nicht 25-45 Autominuten entfernt (einfache Strecke) und hat Samstags vormittags reguläre Sprechstunde ohne Notdienstzuschlag.
Ja, hier ist es auch eine private Kleintierklinik und ich bin so gut wie immer beim Chefarzt, den ich sehr schätze, zudem ich dort (außer MRT/CT) sämtliche Diagnostik bekommen kann.
Die A-Tierärzte lassen allerdings nichts weg.😶
Samstags ist es hier auch so, Notsprechstunde ohne Zuschlag und 10 min Weg für mich...besser kann es nicht sein.:zufrieden:

Und ich hoffe, das wird so bleiben, so lange ich noch Katzen habe.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
3x Impfung RCP/FeLV + Augensalbe = 364,00 € 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem meinem Karamell-Bärchen Gismo die letzten Tagen immer wieder Mal übel war und mein Bauchgefühl angeschlagen hat, waren wir diese Woche mal in unserer Stammpraxis und haben ihn einmal durch checken lassen. Ein gründlicher Check up, dazu ein Abdomen Röntgen und ein geriatrisches Blutbild mit fPLi.

Screenshot_20240615_142529_Gallery.jpg

Screenshot_20240615_142603_Gallery.jpg

Das Röntgen mußten sie nach berechnen, weil mir aufgefallen war, daß es auf der ersten Rechnung fehlte. 315,57€ mit MwSt.

Immerhin war die Untersuchung im wahrsten Sinne "für die Katz". 😗

Die Blutwerte sind tiptop und auch auf dem Röntgenbild ist alles Bestens. Wenigstens eine Sorge weniger, jetzt fahren wir die Sortenvielfalt ein wenig runter und führen einige Zeit ein Tagebuch, vielleicht finden wir dann schon die Ursache, wenn nicht gehen wir den Weg über eine Ausschlußdiät.

• Like
Reaktionen: Sibirer
Enya hatte heute ihre Zahnsanierung

am 11.6. die OP Vorbereitung
48111750ib.jpg

heute der Eingriff
48111754mc.jpg

und Kiran bekommt ab heute wieder AB , diesmal für 4 Wochen
48111755zx.jpg

• Like
Reaktionen: Anni94
Enya hatte heute ihre Zahnsanierung

am 11.6. die OP Vorbereitung
48111750ib.jpg

heute der Eingriff
48111754mc.jpg

und Kiran bekommt ab heute wieder AB , diesmal für 4 Wochen
48111755zx.jpg

Das ja mal ein ordentlicher Betrag. Anfang Juli werden meinem Plüsch alle verbleibenden Zähne gezogen, bin gespannt was dabei raus kommt.

Das ja mal ein ordentlicher Betrag. Anfang Juli werden meinem Plüsch alle verbleibenden Zähne gezogen, bin gespannt was dabei raus kommt.
Für eine Sanierung (also OP) eher normal bis harmlos, finde ich. Zumindest in der Stadt.

• Like
Reaktionen: verKATert, Anni94, Bonnie92 und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben