Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, da hab ich letzens bei Laboklin (mit fPli) knapp 160 € nur Labor bezahlt. 🤐
Geriatrische Blutbild bei Idexx inkl. fPLI EUR 115 (also direkt über Idexx abgerechnet). Vielleicht das nächste Mal Idexx benutzen.
Es macht einen Unterschied ob die Praxis mit IDEXX abrechnet oder IDEXX mit dir als Besitzer, bei zweiterem gibts Aufschlag aus verschiedenen Gründen.Wie unterschiedlich das sein kann ... bei uns am 31.05.2024 Geriatrisches BB inkl. spec. FPL ebenfalls Idexx, aber direkt in der Tierklinik bezahlt: 80,45 Euro brutto !
Ich habe gelesen, dass (große) Praxen & Tierkliniken) Rabatt bekommen, unsere scheinen den 1:1 weiterzugeben.
Allerdings schlägt das drumrum mit diesen und jenen Posten im Rahmen des BB in der TK immer ganz gut zu Buche.
Ach, Aufschlag für Besitzer ... ich dachte immer, Rabatt für TÄ ... Danke für die Aufklärung 🙂.Es macht einen Unterschied ob die Praxis mit IDEXX abrechnet oder IDEXX mit dir als Besitzer, bei zweiterem gibts Aufschlag aus verschiedenen Gründen.
Ich zitiere mich mal selber...2 Katzen, 2 Labor-Blutbilder mit fPLi, gleicher Tierarzt. 🤐Also vermutlich hatte mein TA gestern mehr als gute Laune...wenn ich die Preise hier so lese.
Diverse Dinge wurden gar nicht erst aufgeführt, Labor-BB von Winnie ist inkl. FpLi. 😳
Anhang anzeigen 273653
Da ist doch kein FPLi auf der Rechnung ? *Kopfkratz* ... ansonsten ist Dein Preis mit 46,20 Euro netto der identische Preis wie bei uns für das Geriatrische bei Idexx via Tierklinik ... Du meintest aber nicht den T4, der bei Idexx immer schon enthalten ist ?Ich zitiere mich mal selber...2 Katzen, 2 Labor-Blutbilder mit fPLi, gleicher Tierarzt. 🤐
Doch, war dabei...stand auf den Laborbefunden dabei, es war ein kpl. BB mit fPli.Da ist doch kein FPLi auf der Rechnung ? *Kopfkratz* ... ansonsten ist Dein Preis mit 46,20 Euro netto der identische Preis wie bei uns für das Geriatrische bei Idexx via Tierklinik ... Du meintest aber nicht den T4, der bei Idexx immer schon enthalten ist ?
Ahh ... Fpli kostet 21,40 Euro netto.Doch, war dabei...stand auf den Laborbefunden dabei, es war ein kpl. BB mit fPli.
(hat er sicher vergessen)
Nee, das berechnet er tatsächlich nie.Ahh ... Fpli kostet 21,40 Euro netto.
So nen TA möchte ich auch haben, der berechnet ja außer Blutentnahme nix von dem Gedöns drumrum ...
das war hier zusammen 54,77 Euronen netto und dabei hat die andere TÄ nur 13,60 für Bearbeitung von Proben zum Versand (GOT 144) genommen statt der 27,10 für Blutprobenaufbereitung (GOT 608), die unsere Stamm-TÄ immer aufschreibt.
Ich glaube, ich täte so einen auf den fehlenden FPLi hinweisen und nachzahlen ... denn er muss ja auch dafür löhnen ...Nee, das berechnet er tatsächlich nie.
Da will ich mich auch gar nicht beschweren.🙂
Kann auch Absicht sein, er lässt vieles bei uns weg (wir haben da schon viele Tausende gelassen)Ich glaube, ich täte so einen auf den fehlenden FPLi hinweisen und nachzahlen ... denn er muss ja auch dafür löhnen ...
Früher wurde bei uns in der TK auch mal das eine oder andre weggelassen (von den Stamm-TÄ) ... wir sind da auch gute Kunden mit unserem Mehrkatzenhaushalt und hatten bis vor kurzem auch keine andre Praxis bzw. keinen Haus-TA ... da hätte ich da auch nichts angesprochen (käme vielleicht auch blöd, v.a. wenn da ne TFA dabei ist).Kann auch Absicht sein, er lässt vieles bei uns weg (wir haben da schon viele Tausende gelassen)
Ja, hier ist es auch eine private Kleintierklinik und ich bin so gut wie immer beim Chefarzt, den ich sehr schätze, zudem ich dort (außer MRT/CT) sämtliche Diagnostik bekommen kann.Früher wurde bei uns in der TK auch mal das eine oder andre weggelassen (von den Stamm-TÄ) ... wir sind da auch gute Kunden mit unserem Mehrkatzenhaushalt und hatten bis vor kurzem auch keine andre Praxis bzw. keinen Haus-TA ... da hätte ich da auch nichts angesprochen (käme vielleicht auch blöd, v.a. wenn da ne TFA dabei ist).
Seit sie Evidensia-Kette sind, wird jeder Pups aufgeschrieben inkl. jedesmal pauschale Hygienemaßnahmen 4,13 plus Verbrauchsmaterial.
Leider ist unsere neue ganzheitliche Praxis (für Kleinkram und Pattys Stress-Leckalopezie) noch teurer als die TK, auch wenn sie keine pauschale Hygienemaßnahmen berechnet ... dafür ist sie gleich umme Ecke und nicht 25-45 Autominuten entfernt (einfache Strecke) und hat Samstags vormittags reguläre Sprechstunde ohne Notdienstzuschlag.
Enya hatte heute ihre Zahnsanierung
am 11.6. die OP Vorbereitung
heute der Eingriff
und Kiran bekommt ab heute wieder AB , diesmal für 4 Wochen
Für eine Sanierung (also OP) eher normal bis harmlos, finde ich. Zumindest in der Stadt.Das ja mal ein ordentlicher Betrag. Anfang Juli werden meinem Plüsch alle verbleibenden Zähne gezogen, bin gespannt was dabei raus kommt.