Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Hatte es so verstanden das einer nur zum impfen war und beim anderen impfen + zähnchen

A

Werbung

Zahnextraktionen machen ja im Schnitt nur so 20-40€ aus, die sind der kleinste Posten.

• Like
Reaktionen: qwen
Ich habe gerade noch ein Rechnung von Jezebel`s Zahnsanierung vom Dez. 23 gefunden.......glatte 800€ allerdings wurden ihr 11 Zähne und einige Wurzelreste bei Forl gezogen und sie ist seitdem zahnlos

Das wäre wirklich ein Schnäppchen , .....obwohl ohne Zahnextraktion , dann isses möglich .........obwohl wiederum für 2 ?????
Habe ich etwas undeutlich geschrieben, nur Fossy war dem Zahnweh verfallen, Impfung war für beide Tiger.
Der Haken ist keiner, kenne die Ärztin schon seit sie die Praxis übernommen hat, 3 Katzen gibt ein bißchen Mengenrabatt, Lilys geriatrisches Blutbild war auch nicht ohne ein paar Wochen zuvor (mit Impfung und Medis 270,- glaub ich) ich weiß auch nicht wie in A abgerechnet wird, außerdem macht sie die normalen Sachen alleine, also keine Angestellte zu zahlen, bei größeren OPs wie damals bei meinem Möhrchen (Gesäugeleiste) arbeitet sie mit einer in der Nähe befindlichen Praxis zusammen.
Das größte Plus: Termin der eingehalten wird, minimale Wartezeit

Habe ich etwas undeutlich geschrieben, nur Fossy war dem Zahnweh verfallen, Impfung war für beide Tiger.
Der Haken ist keiner, kenne die Ärztin schon seit sie die Praxis übernommen hat, 3 Katzen gibt ein bißchen Mengenrabatt, Lilys geriatrisches Blutbild war auch nicht ohne ein paar Wochen zuvor (mit Impfung und Medis 270,- glaub ich) ich weiß auch nicht wie in A abgerechnet wird, außerdem macht sie die normalen Sachen alleine, also keine Angestellte zu zahlen, bei größeren OPs wie damals bei meinem Möhrchen (Gesäugeleiste) arbeitet sie mit einer in der Nähe befindlichen Praxis zusammen.
Das größte Plus: Termin der eingehalten wird, minimale Wartezeit
Mengenrabatt bekomme ich auch 🤭

• Like
Reaktionen: Rennratte
Werbung:
Ich habe im Februar diesen Jahres für die Zahnsanierung meines Katers Teddy, mit Inhalationsnarkose, Monitoring, Extraktionen von 9 Zähnen, 1 x Nähen, Dentalröntgen, mit Medis und Nachkontrolle € 764,-- bezahlt. Eine Voruntersuchung mit BB gab es auch, die logischerweise extra berechnet wurde.

Gestern war ich mit Moisha und Tinka beim TA. Beide wurden Untersucht und gegen FelV geimpft. Das hat mit Verband und Impfbescheinigung 70€ gekostet.

Bei Tinka kam noch Butomidor zur Beruhigung (ca. 3€), Blutentnahme (ca. 20€), Untersuchung (ca. 27€) und Labor- und Auswertungs-Kosten für ca. 170€ dazu, so dass das insgesamt 290€ für Tinka waren.

Wofür war denn der Verband nötig ?
Stimmt, ich dachte das "Verbauchsmaterial" wäre das Pflaster. Aber das ist bei einer Impfung natürlich Blödsinn - die 1,50€ waren wahrscheinlich für die Spritze.

Pflaster hat ja nur Tinka nach der Blutentnahme bekommen.

Stimmt, ich dachte das "Verbauchsmaterial" wäre das Pflaster. Aber das ist bei einer Impfung natürlich Blödsinn - die 1,50€ waren wahrscheinlich für die Spritze.

Pflaster hat ja nur Tinka nach der Blutentnahme bekommen.
🙂

Werbung:
Blutdruckmessung, Ultraschall, Impfung:

Folgeuntersuchung mit Beratung im selben Behandlungsfall, Katze: 22,74€
Nicht-invasive Blutdruckmessung: 23,53€
Ultraschall des Abdomens, außer zur Trächtigkeitsuntersuchung: 62,33€
Injektion subkutan, intrakutan oder intramuskulär, Katze: 22,10€
Impfbescheinigung ausstellen: 7,16€
Rezeptgebühr ohne Beratung: 4,70€

Inklusive Umsatzsteuer: 169,64€

Das finde ich allerdings auch happig. Ich habe im April diesen Jahres fürs Kater entbömmeln und chippen 139 und ein paar Zerquetschte bezahlt.
Wahnsinn, was da für Preisunterschiede zustande kommen. Vielleicht wechsel ich doch noch mal den TA.

Unsere heutige Rechnung. Und man hatte schon geschaut, wie man es günstiger machen kann. Aber komplettes Labor, war günstiger als nur 2 Werte auswerten zu lassen.

Anhänge

• IMG_20240628_124945.jpg
    IMG_20240628_124945.jpg
    995,5 KB · Aufrufe: 86
Die heutige Rechnung für allg. Check-Up, Impfen, Blutbild und 4x Zecken-/Flohschutzmittel.
Knapp 300,00 EUR😬
Die Rg. ist schon bei der Versicherung eingereicht und dürfte eigentlich komplett übernommen werden.IMG_7542.jpegIMG_7543.jpeg

Werbung:
Gestern Forl-OP, alle Zähne raus mit Dentalröntgen und Intubationsnarkose mit personeller Überwachung......alles komplett 2000 €. 😧 Dafür hab ich jetzt eine schmerzfreie 😸. Das ist es wert. Und der Termin war super schnell bekommen, innerhalb 1 Woche nach Arztsuche.

• Like
Reaktionen: Anni94, Schnurrinator, Hiyanha und eine weitere Person
Gestern Forl-OP, alle Zähne raus mit Dentalröntgen und Intubationsnarkose mit personeller Überwachung......alles komplett 2000 €. 😧 Dafür hab ich jetzt eine schmerzfreie 😸. Das ist es wert. Und der Termin war super schnell bekommen, innerhalb 1 Woche nach Arztsuche.
Klingt relativ normal leider. Alle Zähne sind auch wirklich viel. Dennoch natürlich wahnsinnig viel Geld.

ohjeee ... wir haben das noch vor uns und wissen noch gar nicht was auf uns zukommt 🤭 😟
Erstmal sollen es "nur" ein paar Backenzähne sein. Die TÄ meinte so ca. 600-800 Euro ...
Aber an dem Betrag sollten wir uns wohl nicht festhalten oder? 😅

@Noa Blume Unser Kostenvoranschlag war bei 1200-2000€. Die Spanne war so groß, weil man ohne das Dentalröntgen ja gar keine verlässliche Aussage machen kann.
Also 600-800€ ist echt ein Schnäppchen. 😅

• Like
Reaktionen: Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben