Sturz aus 1. Stock, beim lüften, leider nicht gesehen wie der Kater gestürzt/gelandet ist.
Erstmal in Wohnung gesucht..dann draußen gefunden, er konnte laufen, aber hatte Schmerzen an Wirbelsäule und Hüfte und hinterer Bauchbereich.
Hat beim anfassen gegrummelt und nach mir geschnappt, etwas stärkere Atmung vom Zwergfell und starkes "Schmerzgesicht"...also zur Tierklinik in die Notfallaufnahme gefahren.
Laut Google können auch innere Blutungen etc. entstehen oder Brüche nicht auffallen..weil Katzen ja gut im verstecken von Schmerzen/Krankheiten sind, bzw. durch den Schock kann es erstmal weggesteckt werden.
Sturz aus 1. Stock, Untersuchung mit Röntgen, Ultraschall und Blutentnahme und Schmerzmittelgabe
Untersuchung ausführlich 86,86 €
Legen eines peripheren Venenkatheters inkl. Material (bis 3 Inj.) 64,32 €
Röntgenuntersuchung - erste Region 246,84 €
Sonographie - Einzelorgan Check 74,06 €
Notdienstgebühr 50,00 €
Notfall-Labor (Blutuntersuchung, zum festellen ob innere Blutungen da sind) 59,82 €
+110,56 € Mwst.
Insgesamt 692,46 €
Zusätzlich kommen noch 200-300 € dazu, für weitere Beobachtung über Nacht und an den Tropf gelegt, (+evtl. beatmet, glaube musste aber nicht beatmet werden.)
Hätte ihn auch mitnehmen und mit Flüssigkeit versorgen (weil Hämatokrit HCT erhöht = zu wenig Flüssigkeit) und selbst beobachten können, so war es mir aber sicherer.
Also insgesamt ca. 1000,- €
Rechnung für den Rest wird mir zugeschickt und da ich gerade Jobcenter-Geld bekomme, wird es mit Glück günstiger..wieviel und ob konnte nicht gesagt werden..sollte nur den Bescheid zur Abholung mitbringen. Bin gespannt..und finde es grossartig das die auch auf Leute mit wenig Geld so eingehen..musste 500,- € gleich zahlen und Rest auf Rechnung (30 Tage)...kenne nur das man sofort alles zahlt, bei Abholung des Tieres.
Das angesparte für evtl. Tierarzt etc. (500,- €) ist jetzt zack weg.
Er ist erstmal stabil, soll Atmung zählen und gucken das er Ruhe hat und genug Nassfutter und Suppe isst und nochmal zur Nachkontrolle Anfang nächste Woche bei denen oder Haustierarzt.
Röntgen der Lunge soll nochmal gemacht werden, weil er Asthma/oder Krebs hat, konnte man nicht feststellen ob das Blutungen oder das Asthma/oder Krebs ist, sah für mich aus wie vorherige alte Aufnahmen vom röntgen die mal wegen des Asthmas/oder Krebs gemacht wurden.
Und noch 22,10 € für eine Fahrt mit dem Taxi hin. Rückweg war mit den Öffis.