Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

@Black Perser
Tschulligung....das ist ja regelrecht preiswert, wenn ich das bemerken darf 🤭. Wenn ich da an meine Zahn OP denke......🙄

• Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und Black Perser
A

Werbung

@Black Perser
Tschulligung....das ist ja regelrecht preiswert, wenn ich das bemerken darf 🤭. Wenn ich da an meine Zahn OP denke......🙄
Ich weiß.. ich bin auch immer sehr schockiert über eure Preise.. Ich bin ja aus AT, wir haben nicht diese astronomischen Preise wie bei euch 🙈🙈

• Like
  • Wow
Reaktionen: Penny96 und teufeline
Ich weiß.. ich bin auch immer sehr schockiert über eure Preise.. Ich bin ja aus AT, wir haben nicht diese astronomischen Preise wie bei euch 🙈🙈
Nuja....Ich meine mich zu erinnern,dass du auch deutlich weniger für Solensia zahlst als wir. Ich vermute,hier gibt es nicht die "Preisbildung" und dadurch Regional,oder auch von Arzt zu Arzt, größere Unterschiede? 🤔

Ich weiß nicht, wie die TÄs hier ihre Preise gestalten. Ich sehe nur bei diversen regionalen Facebook Gruppen, dass die Preise sehr variieren. Ich weiß von @Katzenflüsterin70 und von @KleinerZoo , dass wir ähnliche Preise haben, sind aber 3 verschiedene Bundesländer.

• Like
Reaktionen: Echolot, KleinerZoo und Andersland
Bei uns gibt es unter den TA'S in der nähe große Unterschiede mit dem Preis aber dann muß man schauen welcher TA hat welche Geräte und was brauche ich gerade von einem TA

• Like
Reaktionen: mosashi und Black Perser
Hier ist es auch total unterschiedlich mit den Preisen, wenn ich zb in Graz zum Tierarzt gehen würde oder in eine ganz moderne Praxis bezahlt man ca das dreifache von den Preisen bei meinem Tierarzt

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Allgemeine Untersuchung mit Beratung, Katze: 31,30€
Eingehende Untersuchung einzelnes Organ: 17,00€
Injektion subkutan, intrakutan oder intramuskulär, Katze: 17,66€
Infusion: 42,00€
1 Packung Omeprazol: 5,93€
Harnuntersuchung mit Teststreifen: 8,50€

Inklusive Umsatzsteuer: 145,65€

Ich weiß nicht, wie die TÄs hier ihre Preise gestalten. Ich sehe nur bei diversen regionalen Facebook Gruppen, dass die Preise sehr variieren.
Zumindest in Wien ist es überall astronomisch. Für deine Rechnung würde ich wahrscheinlich das drei- bis vierfache bezahlen. 🤔

• Wow
Reaktionen: Echolot, Kaffeetrinkerin und Black Perser
Zumindest in Wien ist es überall astronomisch. Für deine Rechnung würde ich wahrscheinlich das drei- bis vierfache bezahlen. 🤔
Hast du die Möglichkeit, in ein anderes Bundesland zu fahren, wenn was größeres ansteht?

Ich hab auch den Eindruck, dass es sehr Praxis-abhängig ist (NÖ). Leider hatte ich ja letzten Sommer die Möglichkeit verschiedene kennenzulernen und letzte Woche nochmal einen Notdienst auszuprobieren (wo ich auch nie mehr hingehe).
Die Kosten schwanken extrem. Von 40-150€ ist der Range für die allgemeine Visite und dann eben plus was noch gemacht wurde.

• Like
Reaktionen: Andersland
@ andersland

Was hat deine Katze denn ?

Werbung:
@ andersland

Was hat deine Katze denn ?
Weichen bis flüssigen Kot seit einem Jahr. Wir waren eh immer in Behandlung aber so wirklich weitergekommen sind wir nicht. Sie ist jetzt auf IBD diagnostiziert und hat momentan wirklich guten Output. "Lustigerweise" mit Macs Huhn pur, während diverse "Spezialfutter" genau 0 gebracht haben.

• Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Echolot, KleinerZoo, Bonnie92 und 4 weitere
Weichen bis flüssigen Kot seit einem Jahr. Wir waren eh immer in Behandlung aber so wirklich weitergekommen sind wir nicht. Sie ist jetzt auf IBD diagnostiziert und hat momentan wirklich guten Output. "Lustigerweise" mit Macs Huhn pur, während diverse "Spezialfutter" genau 0 gebracht haben.
Oh je, dann hoffe ich dass das bald was wird !!!
Wenn Sunny Df hat gebe ich ihm Hefe (Perenterol), das hilft schnell und wunderbar. Aber bei Emmy ist das etwas Anderes.
Tut mir echt leid die Kleine, drück sie mal von mir 🙂
Wie sieht das denn mit Cortison aus ?

Wie sieht das denn mit Cortison aus ?
Hilft,aber auch nur bedingt. Und ich bin froh,wenn wir es nicht dauerhaft geben müssen. Momentan ist sie mit Flohschalensame,Macs und Probiotik stabil - das erste mal seitdem sie bei uns ist. Der Arzt aus der Klinik hat sich viel Zeit zum erklären genommen - für uns und die Haustierärztin. Beim nächsten Schub sind also hoffentlich gut aufgestellt.
Ich drücke Emmy sehr gerne von dir,danke für deine Anteilnahme 🌻

• Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Mel-e, Vitellia und 2 weitere
Ordinationsgebühr Hund/Katze regulär: 45€
17er + ProCyte (also Blutbild): 108€
Mitex 20ml: 19,80€
Epibac Ohrreiniger 100ml: 28,90€

Macht gesamt 201,70€ für den TA + 25€ für's Taxi. Mani-Pedi war gratis. 😅

Heute 3. Impfung und sonstiges.
Screenshot 2024-07-16 182249.jpg

Werbung:
Zahn-OP: Extraktion von 26 Zähnen inkl. Voruntersuchung mit Blutbild, Dentalröntgen, intravenöse Narkose, Vollüberwachung, AB, Schmerzmittel und Nachuntersuchung= knapp 1500,-€
Leider hat die Versicherung nicht bezahlt, da die Diagnose in der Wartezeit gefallen ist 😢

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Penny96 und Katzenflüsterin70
Blutentnahme mit Diabetes- und Leberprofil: 95€

In der Rechnung fällt auf, dass die aufgeführten Posten 44,83 ausmacht. Plus Medikament und dann plus „Artikel“ 33€. Wie kann ich das verstehen?

IMG_6473.jpeg

Die "Leistungen" sind die Handlungen der Ärztin (Blutentnahme und -aufbereitung), die Medikamente das Gabepentin und die Artikel sind die "Packs" Diabetes- und Lebertest, das sind ja Produkte.

• Like
Reaktionen: Mona Merilly
Die "Leistungen" sind die Handlungen der Ärztin (Blutentnahme und -aufbereitung), die Medikamente das Gabepentin und die Artikel sind die "Packs" Diabetes- und Lebertest, das sind ja Produkte.
Ah jetzt hab ichs gecheckt: es ist quasi doppelt aufgelistet. Ich dachte erst die 44€ sind die Summe der oben aufgeführten Posten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben