Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Vielleicht ist es dann meine Schuld weil ich nicht explizit darauf Hingewisen habe ... war mein erster Besuch beim TierZahnarzt 😕
Ich bin einfach davon ausgegangen dass es logischerweise mit dabei ist. Ebenso die Infusion für die Niere - was die TÄ selbst vorgeschlagen hat. Aber das Schmerzmittel wurde dann auch spontan geändert, AB gab es auch nicht ...
Ich denke ich muss besser lernen zu sagen was ICH WILL was gemacht wird 🙈

Hauptsache ist natürlich die Mädels haben es gut überstanden 😊
Also wenn wirklich 6 oder 7 Zähne raus gemacht wurden, dann kein AB zu geben , finde ich komisch . Ich bin kein Arzt , aber das sind ja alles Wunden, die sich infizieren können. Besonders wenn eine Zahnfleischentzündung mit vorliegt. Dann können die Bakterien locker die Wunde infizieren .

A

Werbung

Genau 🙂

Und beim Rest ist es wirklich nicht so einfach. Eigentlich hofft ja man ja immer,DIE haben einen Plan und man muss nicht selbst alles wissen.
Ja da habe ich mich einfach drauf verlassen. Und merke dass es leider oft nicht so funktioniert...

Sie hat mir Röntgen Bilder gezeigt der Zähne die enfernt wurden.
Ich war vor Sorgen nicht in dem Zustand nachzuhaken. Die Rechnung kam auch erst 2 Wochen später.
Achso verstehe . Ja manchmal ist man einfach überfordert .

Bei meiner Rechnung fehlt die Zahnreinigung und die Infusion (wegen Niere)
Normalerweise ist eine Reinigung immer dabei, selbst wenn diese Zähne nachher gezogen werden, werden die Zähne vorher gereinigt.

Sehen die verblienen denn nicht sauber aus?

• Like
Reaktionen: Noa Blume
Also wenn wirklich 6 oder 7 Zähne raus gemacht wurden, dann kein AB zu geben , finde ich komisch . Ich bin kein Arzt , aber das sind ja alles Wunden, die sich infizieren können. Besonders wenn eine Zahnfleischentzündung mit vorliegt. Dann können die Bakterien locker die Wunde infizieren .
Das hatte ich hier im Faden auch schon in die Runde gefragt. Manche Zahn TA scheinen selten AB zu geben.
Ich hab die TA dann quasi zur Nachsorge "genötigt" aber auch da wollte sie kein AB geben 🤷‍♀️
Für mich auch nicht logisch.

Lieschen geht es aber nach 2 Wochen wieder ganz gut.
Un die Nachsorge war wichtig für mich zur Beruhigung dass alles ok ist.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Echolot und Tabea88
Das hatte ich hier im Faden auch schon in die Runde gefragt. Manche Zahn TA scheinen selten AB zu geben.
Ich hab die TA dann quasi zur Nachsorge "genötigt" aber auch da wollte sie kein AB geben 🤷‍♀️
Für mich auch nicht logisch.

Lieschen geht es aber nach 2 Wochen wieder ganz gut.
Un die Nachsorge war wichtig für mich zur Beruhigung dass alles ok ist.
Ich finde Nachsorge auch wichtig . Wir sollen Freitag ein Foto schicken oder vorbei kommen. Ich weiss noch nicht was ich mache . Eigentlich will ich Flecki nicht wieder stressen, wenn es nicht sein muss, auf der anderen Seite bin ich unsicher wie aussagekräftig so ein Foto sein kann, ob man nur dadurch beurteilen kann ob alles in Ordnung ist .
Das freut mich, dass es deiner Katze wieder gut geht 🙂

• Like
Werbung:
Normalerweise ist eine Reinigung immer dabei, selbst wenn diese Zähne nachher gezogen werden, werden die Zähne vorher gereinigt.

Sehen die verblienen denn nicht sauber aus?
Das kann ich nicht sagen. Lieschen lässt sich nicht ins Maul gucken.. das wird sonst sehr sehr unangenehm für mich :/

Du meinst sie haben es evtl gemacht aber nicht auf der Rechnung vermerkt?

Danke euch für den Input! Ich muss da zukünftig mehr hinterher sein ...bei Ärzten setzt immer mein Hirn aus :/
Ich wollte den Faden hier nicht sprengen mit meiner Unwissenheit und Nicht-Nachfragen 🙈

Davon gehe ich einfach mal aus...

• Like
Ich finde Nachsorge auch wichtig . Wir sollen Freitag ein Foto schicken oder vorbei kommen. Ich weiss noch nicht was ich mache . Eigentlich will ich Flecki nicht wieder stressen, wenn es nicht sein muss, auf der anderen Seite bin ich unsicher wie aussagekräftig so ein Foto sein kann, ob man nur dadurch beurteilen kann ob alles in Ordnung ist .
Das freut mich, dass es deiner Katze wieder gut geht 🙂
Mir war es lieber dass sie nochmal reinguckt ( aber wegen dem fehlenden AB und weil sie sich nur noch verkrochen hat).
Ich brauche immer diese Beruhigung.
Aber bei drei Zähnen und AB könnte ein Foto natürlich ausreichen...?
Gute und schnelle Heilung an Flecki 😊

• Like
Reaktionen: Tabea88
Scheren von den zwei Katzen, eine Zeckentablette und 2 Gabapentin insgesamt 115€ 👍🏻

1000067452.jpg

• Like
Reaktionen: Echolot und Black Perser
Werbung:
Zahnbehandlung: Entfernung 7 Zähne mit Dentalröntgen und Intubationsnarkose (Kein BB, Nachsorge oder AB enthalten)
658,42 Euro
Das finde ich für eure Verhältnisse recht günstig 🤔

Leenos Rückenkontrolle bei Gabi, Allgemeinuntersuchung, abtasten der WS, besprechen der Vorgehensweise zur möglichen Op, Eruierung ob und warum MRT/CT, bei welchem Neurologen etc und viel privates Gequatsche 😄
... inkl Steuern und 3x Milbemax am Ende 71€.

Anhang anzeigen 298814
Leeno ist ein Persermix? 😁

• Like
Ah PS.. ich musste die Nachsorge auch separat bezahlen 🤷🏻‍♀️

Du meinst sie haben es evtl gemacht aber nicht auf der Rechnung vermerkt?
Halte ich auch für für möglich. Ich habe inzwischen gelernt, dass so einige TÄs nicht alles abrechnen, weil Angst vor "Kunde schreit "zu teuer!""

Wenn man unsere Zahn-Rechnungen genau inspiziert, findet man auch mehreres, das man nicht findet, obwohl ich sicher weiß, dass es gemacht wurde. Wie Nähen z.B. Während die Katze genervt an den Fäden im Maul fummelt 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx und Black Perser
Werbung:
Das finde ich für eure Verhältnisse recht günstig 🤔
Ja ich war auch etwas erleichtert. Hatte mit weit mehr gerechnet und da die Praxis neu ist wussten wir nicht so was auf uns zukommt. Aber natürlich trotzdem eeeeecht ne menge Geld 🥴

Halte ich auch für für möglich. Ich habe inzwischen gelernt, dass so einige TÄs nicht alles abrechnen, weil Angst vor "Kunde schreit "zu teuer!""

Wenn man unsere Zahn-Rechnungen genau inspiziert, findet man auch mehreres, das man nicht findet, obwohl ich sicher weiß, dass es gemacht wurde. Wie Nähen z.B. Während die Katze genervt an den Fäden im Maul fummelt 😉
Ich weiß es nicht? 😅
Aber gut zu wissen dass es sein könnte ...
Unserem Hund werden da auch noch irgendwann Zähne entfernt. Da könnte ich mal nachfragen.
Wir haben ja hier unseren "alten" TA für alles andere.

Wir haben Flitzi Sonntagnacht in die TK gebracht, weil er eine sehr große Beule am hatte. Sie blieb so lange unentdeckt, weil Flitzi ein sehr scheuer Streuner ist und hier nur frißt und ab und zu schläft.
Wir und die aufnehmende TÄ in der TK dachten an einen Abzeß. Deshalb wurde ein AB per Venenkatheter verabreicht, ein Blutbild gemacht und geröntgt. Beim Aufschneiden, hat sich aber gezeigt, dass es ein Tumor ist. Deshalb wurden Gewebeproben entnommen:
1000040632.jpg

1000040633.jpg

1000040634.jpg

1000040635.jpg

Dazu noch Medikamente
1000040636.jpg

Und die Kosten für drei Mal Verbandswechsel bei meinem TA:
1000040637.jpg

• Wow
Reaktionen: Callica, teufeline, Tabea88 und 2 weitere
IMG_20240805_163011.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben