Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Neurologische Untersuchung und MRT
1366€

IMG_4720.jpeg

• Wow
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Heute Kontrolltermin mit AB Spritze: 38,19

Schade, dass wir erst in der letzten Augustwoche Termine haben. Für Noemi hätte ich bestimmt sparen können (bei Finja darf die Versicherung die Vorsorgepauschale bezahlen).
Kannst nicht vorverlegen?

RE_240807_B_co.JPEG
RE_240807_A_co.JPEG

Werbung:
IMG_6542.png

Ultraschall und Blutbild mit Pankreas.
Kein Schnäppchen aber für die Leistung gerne bezahlt.
Laboklin Aktionswoche hab ich leider vergessen nachzufragen 🙈

• Giggle
Reaktionen: Mel-e
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
1723124124605.png

Allgemeine Untersuchung mit Röntgen und Schmerzmittel für sieben Tage. Finde ich fair.

Nur der Vollständigkeit halber:
...auch der Vollständigkeit halber: ich hatte heute im Zuge der T4-Kontrolle doch noch mein Outdoor-Screeening von der Laboklin-Aktion erhalten.

Die Rechnung sah wie folgt aus:
Outdoor Screening: 89,04
(was da genau dabei ist, kann ich erst nach der Auswerung sagen)
T4: 44,77
Behandlung: 31,95
Laboklin Transport: 09,60
3 Wurmtabletten: 32,40

Gesamt: 207,76

Generell herrschte ein irrer Stress in der Klinik. Eine Frau beschwerte sich, dass sie seit Stunden keine Info zu ihrer schwer kranken Katze bekommt und bei unserer Untersuchung sah die Ärztin nicht einmal ins Maul, kein Abhören, nichts. Dafür kämpfte sie gefühlte 10 Minuten mit dem PC.

• Sad
Reaktionen: Mel-e
Outdoor Screening: 89,04
(was da genau dabei ist, kann ich erst nach der Auswerung sagen)

Im Prinzip das Indoor Screening vom Tag der Katze, wie @teufeline gepostet hatte + FelV AG, FIV-AK, Bartonella h. Antikörper und Anaplasma ph. Antikörper (hatte ich auch bei einem Pflegi gewählt)

Warum hast du aber den T4 extra? der ist doch eigentlich dabei?

Ui, wo müsste ich denn dahin?
Ja, die Zähne kosten halt, frage mich mal, bei mir selbst ist es fünfstellig 🙄
Dann drücke ich mal die Daumen für ein halbwegs vernünftiges BB, damit man das schnell in Angriff nehmen kann.
Hier spricht nichts dagegen, Susis BB ist bis auf diese beiden Ausreißer vollkommen okay.
Dann geben wir dem Kind mal ein Bild:
48506725td.jpg

Gefällt mir nicht...
48506724yk.jpg

48506723ez.jpg

Und das ist ganz okay .
Und beinahe vergessen:
48506805ph.jpg

Das ist auch ganz ordentlich 😉
😉

Werbung:
Warum hast du aber den T4 extra?
Bist Du sicher?
Sie hat nachgesehen und meinte, T4 sei beim Outdoor Screening nicht dabei.

Mich würde nicht wundern, wenn ich falsche Info bekommen habe, schließlich hab ich 3 Wochen lang versucht überhaupt Info zu kriegen, ob die das anbieten?

Edit: hab es gerade gefunden. Bei Indoor ist T4 inklusive, bei Outdoor nicht: Laboklin-Aktionswoche zum Tag der Katze 2024

Bist Du sicher?
Sie hat nachgesehen und meinte, T4 sei beim Outdoor Screening nicht dabei.

Mich würde nicht wundern, wenn ich falsche Info bekommen habe, schließlich hab ich 3 Wochen lang versucht überhaupt Info zu kriegen, ob die das anbieten?

Edit: hab es gerade gefunden. Bei Indoor ist T4 inklusive, bei Outdoor nicht: Laboklin-Aktionswoche zum Tag der Katze 2024
dann hab cih mich verguckt, hatte ein paar mit Indoor und einen mit Outdoor.. Der Outdoor hat sich bei uns wahrscheinlich trotzdem "gelohnt"

• Like
Reaktionen: teufeline
  • Like
Reaktionen: Mel-e, teufeline und Rana
Absolut, sie hat übern Daumen eine Ersparnis von 40 Euro gerechnet.
Das ist sogar noch mehr. Schon allein FIV-und FeLV-Test (die Test-Kits) kosten netto 30€.
Das habe ich bei Susis Einzug gleich testen lassen 😉
Ich vermute einfach mal, dass die Ersparnis bei uns durch die Aktion bei 70-80€ liegt:
48493554jo.jpg

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich möchte auch mal eine Rechnung posten 🤭 ich krieg so selten eine... Zur Erinnerung: ich lebe in Kenia.
Puss und seine Ringelflechte
48512538uf.jpg

Kandis und ihre Kastra, dieselbe Rechnung gabs auch für Kwitte.
48512539tn.jpg

Matteo und seine Ringelflechte
48512540kj.jpg

Kalle und sein Testosterone-Test
48512541ur.jpg

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Screenshot_20240809-171430~2.png

Molly gings gestern und heute gar nicht gut, kaum gefressen, teilnahmslos und steif in den Bewegungen, Minikleckse Durchfall statt normalem Kotabsatz. Der Verdacht auf Verstopfung lag deshalb nahe, also Röntgen, Schmerzmittel und Klistier. Schauen wir mal, wann der Störenfried rauskommt 😬😬😬

• Sad
Reaktionen: Quilla
2 Kitten, Bluttest, Impfen, Chippen. War auch mal günstiger 🙈
Ausserdem hieß es der Bluttest MUSS vor dem Impfen gemacht werden. Kannte ich so auch nicht. Ich hab immer gedacht das sei Optional.
Chippen haben sie vergessen zu berechnen, kommt nochmal gesonders.
Kastration Kater soll am ende so circa 160€ pro Tier kosten.

Alles in Allem ist das schon ne stange Geld, ich bin SEHR froh das ich ne Versicherung hab für größere Angelegenheiten. Ich bin auch ein wenig verwöhnt von meinem alten TA der den Einfachen Gebührensatz statt dem 1,5 Fachen genommen hat.
Tierarzt 1.jpg
Tierarzt 2.jpg

So, von hier gibt es auch eine neue Rechnung. Kalea hatte sich einen ihrer Stümpfe aufgerissen und bei der operativen Versorgung mußte der Knochen eingekürzt werden. Was ich jedoch nicht auf der Rechnung finde, ist die Röntgenaufnahme, die gemacht wurde

Screenshot_20240812_181507_Gallery.jpg

Screenshot_20240812_181426_Gallery.jpg

Insgesamt waren es 979,02 €, inkl. MwSt. Dafür das die TK hier einen sehr teuren Ruf hat, geht das, finde ich zumindest.

• Like
Reaktionen: teufeline
Ausserdem hieß es der Bluttest MUSS vor dem Impfen gemacht werden. Kannte ich so auch nicht. Ich hab immer gedacht das sei Optional.
Das ist Kokolores, das ist optional. Für die Übersicht des groben Gesundheitszustandes reicht normalerweise die normale Untersuchung.
Einzig für die Grundimmunisierung der FeLV-Impfung bei Freigängern muss man vorher testen, das die FeLV-Impfung Leukose bei positiven Tieren entweder auslösen kann oder gar nicht wirkt. (aber bei dem Preis der Injektion wurde sicher nicht gegen FeLV geimpft)
Die hat euch ganz schön ausgenommen 😈

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben