Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

954,48 Euro für Dentalröntgen und Zahnsteinentfernung. Rechnung scanne ich später ein. Habe keinen Vergleichswert, aber finde es schon happig und hoffe die Versicherung gibt mir das Geld bis auf die Selbstbeteiligung zurück.

A

Werbung

abe jetzt eine korrigierte Rechnung und somit ca. 200-300€ (stationäre Unterbringung) Rabatt erhalten! Manchmal lohnt sich also fragen, wenn man gerade nicht viel hat..bin ultra happy! ❤️

Das Gesparte kannst Du ja dann evtl in eine Sicherung der Fenster investieren.

Wie heisst das Spray und wieviel kostet es?
Mein Kater hat auch Asthma, aber hustet nur noch sehr selten, deswegen habe ich auch schon darüber nachgedacht, hatte nur mal Tabletten (Kapseln mit Pulver) bekommen, ist aber bei seinem Fressverhalten schwierig.

Asthma sollte niemals mit Spritzen oder Tabletten dauerhaft behandelt werden, weil es langfristig die Organe schädigt und zb zu Nierenleiden wie Diabetes führen kann. Die inahalative Therapie ist da immer die erste Wahl. Alle Asthmasprays sind Humanpräparate, die dann umgewandelt werden. Wichtig ist aber, zuerst die passende Dosis herauszufinden, die man benötigt. Manche Katzen kommen mit 150er Flutide (Kortison) aus, andere brauchen 250.

19,52 für 2 Milbactor-Tabletten zum Entwurmen.

• Wow
Reaktionen: Eismond
Zahnbehandlung: Entfernung 7 Zähne mit Dentalröntgen und Intubationsnarkose (Kein BB, Nachsorge oder AB enthalten)
658,42 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Leenos Rückenkontrolle bei Gabi, Allgemeinuntersuchung, abtasten der WS, besprechen der Vorgehensweise zur möglichen Op, Eruierung ob und warum MRT/CT, bei welchem Neurologen etc und viel privates Gequatsche 😄
... inkl Steuern und 3x Milbemax am Ende 71€.

IMG_4092.jpeg

Zahnreinigung, Dentalröntgen,3Mal Zahnextraktion und Medikamente. Ich finde das vollkommen in Ordnung.
IMG_20240723_111056.jpg
IMG_20240723_111115.jpg

• Like
Reaktionen: Schlumps, Firecoonie, rassekatze und 4 weitere
Werbung:
Spottbillig 👍

• Like
Reaktionen: verKATert, Bonnie92, paperhearts und eine weitere Person
Ein super Preis

• Like
Reaktionen: verKATert, Bonnie92 und Tabea88
Oh wow! Die Rechnung sieht super aus!!!
Unsere ist ähnlich aber es fehlen leider zwei wichtige Posten (die scheinbar nicht gemacht wurden).

Werbung:
War denn eine Zahnreinigung abgesprochen und es steht nicht auf der Rechnung ?
Es war nur mündlich besprochen.
Es sollte alles gemacht werden was nötig ist weil sie schlimme Zahnfleischenzündungen hatte.
Aber wahrscheinlich bin ich da zu unwissend für.
Für mich klang "alles" auch nach einer Reinigung wenn man in dem Alters einmal in Narkose ist 😕

• Like
Reaktionen: Tabea88
Es war nur mündlich besprochen.
Es sollte alles gemacht werden was nötig ist weil sie schlimme Zahnfleischenzündungen hatte.
Aber wahrscheinlich bin ich da zu unwissend für.
Für mich klang "alles" auch nach einer Reinigung wenn man in dem Alters einmal in Narkose ist 😕
Ich finde eine Zahnreinigung immer sinnvoll, wenn die Katze schon in Narkose ist und etwas an den Zähnen gemacht wird . Grade bei einer Zahnfleischentzündung ist die Reinigung total wichtig . Ich würde da nochmal nach fragen, immerhin war es auch abgesprochen. Das würde mich an deiner Stelle sehr ärgern, wenn das nicht gemacht wurde . Was haben die denn dann gemacht, geröngt und Zähne gezogen?

• Like
Reaktionen: Noa Blume
Ich finde eine Zahnreinigung immer sinnvoll, wenn die Katze schon in Narkose ist und etwas an den Zähnen gemacht wird . Grade bei einer Zahnfleischentzündung ist die Reinigung total wichtig . Ich würde da nochmal nach fragen, immerhin war es auch abgesprochen. Das würde mich an deiner Stelle sehr ärgern, wenn das nicht gemacht wurde . Was haben die denn dann gemacht, geröngt und Zähne gezogen?
Vielleicht ist es dann meine Schuld weil ich nicht explizit darauf Hingewisen habe ... war mein erster Besuch beim TierZahnarzt 😕
Ich bin einfach davon ausgegangen dass es logischerweise mit dabei ist. Ebenso die Infusion für die Niere - was die TÄ selbst vorgeschlagen hat. Aber das Schmerzmittel wurde dann auch spontan geändert, AB gab es auch nicht ...
Ich denke ich muss besser lernen zu sagen was ICH WILL was gemacht wird 🙈

Hauptsache ist natürlich die Mädels haben es gut überstanden 😊

Werbung:
Hauptsache ist natürlich die Mädels haben es gut überstanden 😊
Genau 🙂

Und beim Rest ist es wirklich nicht so einfach. Eigentlich hofft ja man ja immer,DIE haben einen Plan und man muss nicht selbst alles wissen.

• Like
Reaktionen: Noa Blume
Hat der Arzt nicht mit dir gesprochen als du die Katze abgeholt hast, was gemacht wurde ?
Sie hat mir Röntgen Bilder gezeigt der Zähne die enfernt wurden.
Ich war vor Sorgen nicht in dem Zustand nachzuhaken. Die Rechnung kam auch erst 2 Wochen später.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben