Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Bei mir war es bei 980,- € geblieben, 3 Zähne und großes Blutbild mit T4 Bestimmung.
Voruntersuchung plus AB und Schmerzmittel 98,- €
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Katzenliebhaberin77
A

Werbung

48606227ih.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Summe verschweigst Du uns wohlweislich? 😉
Ups , hatte ich gar nicht gesehen , daß das Sparmodus- Fenster aufgegangen war und damit den Preis verdeckt hat😉

Habe es oben ersetzt
 
  • Giggle
Reaktionen: teufeline und Mel-e
Vorgestern kurz zum Tierarzt wegen wässrigem Durchfall.
Und heute ohne Katze da, da ich Tabletten holen musste so wie Credelio.
Bezahlt habe ich erst nur 65€. Bin ins Auto und guck mir die Rechnung an. Insgesamt fast 150€.
Denke mir, wie, hab doch nur 65€ bezahlt.
Gehe wieder rein.
Wurde der Betrag für die Kontrolle gestern nicht abgerechnet🙈
Also den Rest wieder bezahlt.

IMG_3938.jpeg
 
Werbung:
32 Euro für 3 Wurmtabletten (Milbactor), auch kein Schnäppchen.
(Online 20,65 Euro für 4 Tabletten)
 
113,75€ für Blut abnehmen zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte.
Aber hab 10€ mehr bezahlt dann würde auch die anderen Werte kontrolliert.


Und Anfang des Jahres hab ich über 300€ bezahlt,weil Mia die Zähne gemacht werden mussten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Heute wieder zum Tierarzt, da Durchfall nicht besser wurde. Tabletten AB hab ich nicht in sie rein bekommen, egal was ich probiert habe, deswegen hat sie ein „Langzeit-AB“ bekommen.
Bin mit 96€ wieder raus. 😳

Jetzt hab ich Schiss, dass HM und raus schmeisst. Versicherung 01.08. begonnen, 1 Monat Wartezeit. Nach der Wartezeit schon fast 250€ eingereicht. 476€ Jahresbetrag.

Aber was soll ich machen, die Maus ist nun mal krank 🙁
 
Darf ich mal fragen was ihr bei einer ca 2.5 jährigen Katze beim Blut alles anschauen lassen würdet? Er wirkt optisch und vom Verhalten her absolut gesund. Allerdings hat er Verdacht auf Asthma. Das BB möchte ich rein zur Vorsorge machen und falls bei die Zähne herauskommt das er in Narkose muss (was für Narkose relevant ist soll die Ärztin entscheiden, aber gibt ja auch noch andere Werte die man im Blut ablesen kann)
 
Werbung:
Darf ich mal fragen was ihr bei einer ca 2.5 jährigen Katze beim Blut alles anschauen lassen würdet? Er wirkt optisch und vom Verhalten her absolut gesund. Allerdings hat er Verdacht auf Asthma. Das BB möchte ich rein zur Vorsorge machen und falls bei die Zähne herauskommt das er in Narkose muss (was für Narkose relevant ist soll die Ärztin entscheiden, aber gibt ja auch noch andere Werte die man im Blut ablesen kann)
Hier würde ich @verKATert mal fragen. Mit Asthma kennt sie sich sehr gut aus.
Ich kann dir leide nicht helfen 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Darf ich mal fragen was ihr bei einer ca 2.5 jährigen Katze beim Blut alles anschauen lassen würdet? Er wirkt optisch und vom Verhalten her absolut gesund. Allerdings hat er Verdacht auf Asthma. Das BB möchte ich rein zur Vorsorge machen und falls bei die Zähne herauskommt das er in Narkose muss (was für Narkose relevant ist soll die Ärztin entscheiden, aber gibt ja auch noch andere Werte die man im Blut ablesen kann)

Ich würde ein geriatrisches Blutbild machen lassen. Da hast du alle möglichen Organwerte mit drin, Blutchemie, alle Werte, die für eine Narkosetauglichkeit wichtig sind etc. Ist das umfangreichste Paket und vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste. Ich lasse nie ein anderes machen. Wenn ich das Tier schon dem Stress der Autofahrt, des TA und der Blutabnahme aussetzte, dann muss es sich auch "lohnen".
Außerdem hast du dann, wenn bei einem jungen und gesunden Tier gemacht, eine gute Vergleichsbasis für spätere Blutbilder.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und Kaffeetrinkerin
Dentalröntgen, Zahnreinigung, 2 Röntgen ( Pfote, Hüfte).Befundbesprchung. 660,-€
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Impfung für 2 Katzen und 6 Tabletten Credelio hat mich im August 234,19 EUR gekostet.

48660899uc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leenos Analdrüsen am Samstag 42€

IMG_5873.jpeg


Poncha Montag und heute (morgen kommt noch):

IMG_5874.jpeg


(Endsumme ist abgeschnitten, waren 135€)

Heute:

IMG_5913.jpeg


IMG_5914.jpeg


Morgen dann bei unserer ZÄ, um Zahnschmerzen wirklich auszuschließen. Sonst folgt noch ein Dentalröntgen demnächst.
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
3 Katzen jeweils mit
- Abklären von paar Fragen/Auffälligkeiten (netterweise abgerechnet als Folgeuntersuchungen)
- Blutabnahme
- Blutbild im Praxislabor
- Organwerte eingeschickt (1x zusätzlich T4)

= 340€
 
Einmal Forl Behandlung dazu kommen noch mal 600€ vom letzten Mal für Sedierung, Detalröntgen, Wundversorgung, Herzschall. Weiß gerade gar nicht was mich das Röntgen von Bein und Schulter inklusive der Augenkontrolle gekostet hat. 🤐 Also ich komm für Sam auf gut 2000€ Tierarzt in den vergangenen zwei Monaten. Edit: ~2270€ mit Benefortin.
20240912_123511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Mel-e, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ich hatte meine Kosten bei der FORL Behandlung glaube ich nicht hier geteilt. Wir waren bei einem Spezialisten. Blutabnahme vor der OP, Narkose (Inhalation, wenn ich richtig in Erinnerung habe), Intubation, 6-faches Dentalröntgen, Zahnreinigung, Zahnzwischenreinigung und Desinfektion der Mundhöhle, zwei Zähne ziehen (1x einfach, 1x komplex), Fäden etc hat bei uns insgesamt 670€ gekostet. Die Beratung war auch richtig gut. Ein Vorgespräch (hatte 28€ gekostet) bei dem ich über den genauen Ablauf informiert wurde. Einen Tag vorher gabs einen Anruf mit Erinnerung und weiteren Hinweisen. Bei der OP wurden auf meinen Wunsch auch die Ohren und Krallen kontrolliert (sind schon im Preis verrechnet). Nach der OP noch einmal einen Kontrollanruf, um zu fragen, wie es ihm geht. 14 Tage später (vorgestern) hatte ich dann den Kontrolltermin, da wurde noch mal geschaut, ob alles gut verheilt ist. Für den Termin hab ich tatsächlich nichts zahlen müssen.

Edit:
Was ich auch sehr pos fand ist, dass sich der TA als ich meinen Kater nach der OP abgeholt hat wirklich die Zeit genommen hat und sich mit mir alle Röntgenbilder angesehen hat. Hat mir auf jedem genau erklärt, was ich sehe und woran man erkennt, welche Zähne betroffen waren. Er hatte auch Vorher-Nachher Fotos gemacht sowohl con der Zahnreinigung als auch vom Zähneziehen und hat die mir auch genau gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Firecoonie, Scherasade, Mel-e und 6 weitere
Gestern nochmal 190€
für Zahncheck und Blutabnahme.

Fazit von heute nach Lebersono, Fructosamin- und fpli-Nachbestimmung, Antibiogramm, Blasenpunktion, Medikamenteninfusionen und co:
Es war teuer (440€) und bleibt teuer.
Mehr dazu später in unserem Faden.

IMG_5973.jpeg

IMG_5974.jpeg


Jetzt geh ich erstmal ne Runde heulen. Wir waren fast 4Std unterwegs mit ihm heute.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Mel-e, Schlumps und Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben