Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Nachdem meinem Karamell-Bärchen Gismo die letzten Tagen immer wieder Mal übel war und mein Bauchgefühl angeschlagen hat, waren wir diese Woche mal in unserer Stammpraxis und haben ihn einmal durch checken lassen. Ein gründlicher Check up, dazu ein Abdomen Röntgen und ein geriatrisches Blutbild mit fPLi.

Anhang anzeigen 293864
Anhang anzeigen 293866

Das Röntgen mußten sie nach berechnen, weil mir aufgefallen war, daß es auf der ersten Rechnung fehlte. 315,57€ mit MwSt.

Immerhin war die Untersuchung im wahrsten Sinne "für die Katz". 😗

Die Blutwerte sind tiptop und auch auf dem Röntgenbild ist alles Bestens. Wenigstens eine Sorge weniger, jetzt fahren wir die Sortenvielfalt ein wenig runter und führen einige Zeit ein Tagebuch, vielleicht finden wir dann schon die Ursache, wenn nicht gehen wir den Weg über eine Ausschlußdiät.
Boah , ist schon ein " kleiner " Unterschied beim geriatrischen Profil ich habe heute 96...€ gezahlt

• Like
Reaktionen: Anni94
A

Werbung

64,97 € incl. MwSt. kostet das geriatrische Blutbild vom Fremdlabor bei uns. Da steht Geriatrieprofil 2, wobei ich nicht weiß was die 2 bedeutet.

Bei Seewind71 steht keine GOT dabei

Stimmt, gibt die Rechnung bei meiner Praxis bei Fremdlabor nie an, zudem ist das der Nettobetrag vom Labor, die Umsatzsteuer kommt am Ende noch dazu.

Ich hatte deswegen schon einmal nachgefragt, und mir wurde damals gesagt, sie könnten ja schlecht den Komplettbetrag dort eintragen, sonst würde 2x Umsatzsteuer berechnet werden (die berechnet ihr Abrechnungsprogramm dann nämlich automatisch dazu). Alternativ könnte man direkt die Rechnung vom Labor begleichen, wird dann aber etwas teurer, weil größerer Aufwand für das Labor (Einzelrechnung, kuvertieren und Versand), so kommt eine einzelne Sammelrechnung.

Nichts!
Für einmal Augen angucken (nichts Wildes), Mundkontrolle und Abtasten bei zwei Katern, wenn sie eh schon da sind, paar Fragen beantworten.
Mein Tierarzt ist toll. Etwas speziell, schon weil er ganz allein arbeitet, ohne Helferin und ohne jedes Gerät. Dafür überweist er dann halt. Aber so kann er es sich leisten, sehr günstig zu sein. Sehr nett und toll zu den Tieren sowieso. Und dann noch ganz in der Nähe. Glück gehabt🙂

IMG_2783.jpeg

Plus USt = 189,64€

Was nicht auf der Rechnung auftaucht, ist der gründliche Asthmacheck bei beiden (!), Zahnkontrolle und Krallenschneiden von Leeno und auch nicht seine fesche Pofrisur.
Upsi 🙂

Ps: übrigens auch seit geraumer Zeit
Evidensia.

Werbung:
Boah , ist schon ein " kleiner " Unterschied beim geriatrischen Profil ich habe heute 96...€ gezahlt
Aber Du hast keine Blutprobenbearbeitung (Abpipettieren etc. zu 36,64 Euro GOT 608) bezahlt und auch keine Auswertung von Laborwerten aus Fremduntersuchungen (26 Euro GOT 143) und kommst damit unterm Strich sogar etwas besser weg!

Aber Du hast keine Blutprobenbearbeitung (Abpipettieren etc. zu 36,64 Euro GOT 608) bezahlt und auch keine Auswertung von Laborwerten aus Fremduntersuchungen (26 Euro GOT 143) und kommst damit unterm Strich sogar etwas besser weg!
Na dann 😁 bin ich froh

• Grin
Reaktionen: Nicht registriert
  • Grin
Reaktionen: Nicht registriert
2x kastrieren und chippen unserer Kater = 580,62€🥲

• Wow
  • Like
Reaktionen: October, Marmorkatz, miss.erfolg und eine weitere Person
Werbung:
2xImpfen
2x Allgemeinuntersuchung (Abhören, Augen, Ohren, Zähne, also sämtliche Körperöffnungen )
Blutuntersuchung für Zähne (Fossy)
Röntgen
Zähne putzen und Zahnstein entfernen (GsD kein Forl)
Inh.Narkose und Überwachung bis zum Abholen
Gesamt rund 630,-

Heute mit Enya zur Nachkontrolle nach Zahnsanierung . Sie hat noch Rötungen im Rachen und dem hinterem Kiefer . Auch die Lymphknoten sind geschwollen , daher bekommt sie für 10 Tage Kesium.

Andrea war auch mit und bekam eine Blutuntersuchung , weil sie ein paar Tage viel getrunken hat .

48189713vp.jpg

2xImpfen
2x Allgemeinuntersuchung (Abhören, Augen, Ohren, Zähne, also sämtliche Körperöffnungen )
Blutuntersuchung für Zähne (Fossy)
Röntgen
Zähne putzen und Zahnstein entfernen (GsD kein Forl)
Inh.Narkose und Überwachung bis zum Abholen
Gesamt rund 630,-

Fehlt da evtl ne 1 vorne?
Das ist ja ein Superschnäppchen!

War es nur Injektionsnarkose?
Ach nee, steht ja da.
Kein Monitoring?
Oder wo ist der Haken?

• Like
Reaktionen: qwen, Namenlose, Anni94 und eine weitere Person
Fehlt da evtl ne 1 vorne?
Das ist ja ein Superschnäppchen!

War es nur Injektionsnarkose?
Ach nee, steht ja da.
Kein Monitoring?
Oder wo ist der Haken?
Das wäre wirklich ein Schnäppchen , .....obwohl ohne Zahnextraktion , dann isses möglich .........obwohl wiederum für 2 ?????

Werbung:
Hatte es so verstanden das einer nur zum impfen war und beim anderen impfen + zähnchen

Zahnextraktionen machen ja im Schnitt nur so 20-40€ aus, die sind der kleinste Posten.

• Like
Reaktionen: qwen
Ich habe gerade noch ein Rechnung von Jezebel`s Zahnsanierung vom Dez. 23 gefunden.......glatte 800€ allerdings wurden ihr 11 Zähne und einige Wurzelreste bei Forl gezogen und sie ist seitdem zahnlos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben