Allerdings liegt da halt jetzt eine Akte vor.Wenn es mehrere Beschwerden gibt, wird die TÄ-Kammer ja vielleicht doch irgendwann mal aktiv.
Genauso so seh ich das auch, sicher erreicht man da im Einzelfall nicht die Masse, aber der TA ist schonmal auffällig geworden und bei Häufungen dessen sieht das schon anders aus.
Wir sind für die TÄ dann immer die durchgeknallten Katzenschrullen die nur nicht verstehen wollen, das man dem Tier nicht helfen konnte und deswegen bei dem armen TA die Schuld suchen.
🙄
Ich werde morgen die TÄ anrufen und ihr sagen, dass ihr Vorgehen etwas war, was gar nicht geht sowie ihr Literatur zum Cortison und HCM zukommen lassen. Mir nicht zu sagen das sie Cortison spritzt und es mir als kreislaufanregendes Mittelchen unterjubeln zu wollen, ist schon hammermäßig. Das ich die TÄ-Kammer informier sag ich ihr auch.
Mir geht es auch darum, das solche TÄ auch auf andere Tiere losgehen mit ihrer Unwissenheit. Dem gehört im Grunde die Zulassung entzogen.
Kann die Klinik in Leipzig nicht direkt bei dem TA anrufen das sie dringend den Befund brauchen? Dann funktioniert das vielleicht schneller.
Dort können ja jetzt mehrere EKG's erstellt werden oder vielleicht kriegen sie auch ein Langzeit-EKG hin.
Wir telefonieren morgen ich werde dies auch nochmal anbringen (im Normalfall hatte ich ja mit Aimee' für morgen dort den Kardio-termin und ich könnte sie morgen eigentlich auch wieder abholen wenn alles klar ist).
Doch es wäre halt auch innerhalb der le. 2 Wochen wichtig gewesen, zu wissen, ob da Herzrhytmusstörungen vorlagen. Nebenbei gemerkt kostete das Kurzzeit-EKG 45,00 €, im Grunde ohne deren endgültige Auswertung für nichts.
Ich bezahl wirklich gern für das Wohl meiner Katzen, aber so ganz nur zum Spaß des TA mal überhaupt nicht. Dann soll amn sie immer noch feiern und für deren Notdiensteinsatz für immer und ewig dankbar sein.
Wenn ich gerade beim Lästern bin, dort stehen ja die Herzbefunde von Nici und Lennie vom 10.04. noch aus, erinnert habe ich so an die 10 Mal. Einmal sagte ich dazu, das ich das dringend brauche wegen der Narkose bei Lennie die ggf. ansteht weil er ZFE hat. Daraufhin bekam ich direkt einen Anruf vom TA, eine Ausführung zur ZFE, und das er mich einlädt, das er die Zähne bei Lennie macht. Unter anderem die sinngemäße Aussage, Dentalröntgen wäre überflüssig. Und dann ncoh vorgehalten, das er mich jetzt ewig zur ZFE beraten hat (das wollte ich aber gar nicht, ich wollte doch nur die Herzbefunde).
Am liebste hätte ich gesagt, in der Zeit soll er mal lieber Berichte der getätigten und sofort bezahlten Behandlungen schreiben. Ich habe dort nicht für Nici und Lennie mal schnell 250,00 € gezahlt, weil ich zu viel Geld habe, demnach hätte ich es auch noch aufschieben können.
So typisch alles machen wollen was Kohle bringt, die Kohle mitnehmen und dann kommt nichts mehr. Das liebe ich.
Ich versteh es das ein Notfall und der Praxisablauf vorm Bericht schreiben geht, aber nur Kohle scheffeln geht nicht, jedenfalls nicht mit mir.
Mal ehrlich, ein TA der in Sachen Herzen Seminare besucht und Herzen schallt, der sollte doch soviel Interesse haben, auch ein Blutdruckmessgerät zu besitzen, und wissen, wie man mit Herzpatienten umgeht, sprich auch über Verfahren mit Infusion und Cortison.
Ich fand es zu Beginn sehr angenehm dort, es nahm sich Zeit und untersuchte sehr gründlich, doch was nützt das alles ohne Ergebnis und wenn dann auch zu schnell und falsch die Waffe Cortison gezückt wird. Es ist zum Verzeifeln.