Da mein Mädchen im Moment gerade dabei ist, aus der Narkose nach ihrer 3. und eigentlich überflüssigen FORL-OP aufzuwachen, habe ich hier einiges in diesem Thread anzumerken.
Ich war mit Mäxchen und Shanna zu insgesamt 3 Zahn-OPs in einer Praxis, in der ich mich eigentlich gut aufgehoben gefühlt habe. Man versicherte mir, dort digitales Röntgen einzusetzen und mit Inhalationsnarkose zu arbeiten. Dass auf den Rechnungen immer nur Injektionsnarkose stand, hat mich zwar gewundert, aber ich bekam die Katzen immer ohne Komplikationen zurück und das war, was zählte und ich glaubte an das, was man mir versicherte.
Nachdem Shanna vor einiger Zeit wieder das für sie typisch veränderte Verhalten wie vor den beiden anderen Zahn-Ops zeigte, begann eine Odyssee durch die Praxen, die jetzt heute hoffentlich endlich ein gutes Ende gefunden hat. TÄ Nr. 1, die Haus-TÄ, schaute nur halbherzig ins Mäulchen und meinte, da sei alles ok. Es gelang ihr nicht, einen Zugang zu legen, um eine Blutentnahme vorzunehmen. "Shanna wolle einfach nicht".
Der nächste Gang führte dann in die Praxis Nr. 2, wo die die bisherigen Zahn-OPs vorgenommen wurden. Ich machte einen Termin zur Vorstellung und gleich einen Termin für Röntgen und OP aus. Auch hier sah die TÄ nur halbherzig ins Mäulchen, sah nichts und behauptete, es seien doch eh alle Backenzähne draußen. Auf meinen Einwand hin, dass aber lt. meiner Berechnung anhand der beiden OP-Rechnungen noch nicht alle Backenzähne draußen sind, ging sie nachschauen anhand ihrer Röntgenbilder (!) und kam zurück und versicherte mir, alles Zähne seien draußen.
Die eventuell anstehende OP insgesamt Röntgen wollte man dort lieber nicht ausführen, denn es könnten ja nur noch die vorderen Zähne befallen sein und da traue man sich doch nicht heran. Also Termin gecancelt und mit dummem Gesicht auf der Strasse gestanden.🙄 Die TÄ konnte mir noch nicht einmal sagen wohin ich mich stattdessen wenden sollte.
Dann machte ich einen Termin aus bei einer anderen Praxis, die auf OPs spezialisiert sind und definitiv seit einer Woche ein digitales Röntgengerät hatten, von dem das Team dort ganz begeistert ist. Ein kurzer und richtiger Blick in Shannas Mäulchen zeigte dann der kompetenten TÄ Nr. 3 einen verbliebenen unteren Backenzahn mit einem heftigen Entzündungsherd drumherum, der extrem schmerzempfindlich war.
Das Röntgen und die OP heute haben nun lt. erstem tel. Zwischenbericht gezeigt, dass im Oberkiefer noch 3 verbliebene Wurzelreste waren, die entfernt wurden und der angeblich nicht mehr vorhandene Phantom-Backenzahn war ebenfalls an der Wurzel befallen und wurde nun komplett entfernt. Hinterher wurde erneut eine digitale Röntgenaufnahme gemacht, um sicher zu gehen, dass nichts mehr im Kiefer verblieben ist, was Shanna jetzt so Probleme gemacht haben muss.
Wenn ich mein Mädchen nachher wieder wohlbehalten zurück bekomme und es ihr hinterher endlich wieder gut geht und sie schmerzfrei und unbeschwert ist, dann bin ich heilfroh.
Und auf die anderen beiden Praxen und TÄ bin ich verdammt schlecht zu sprechen.🙁
Fazit ist, die Praxis, die früher die Zahn-OPs durchführte, hat so wie es aussieht und obwohl mir das immer versichert wurde, überhaupt kein digitales Röntgengerät und an der angeblichen Inhalationsnarkose zweifele ich auch.