Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, ich zweifelte schon wieder an mir.
Und wenn ich nicht gerade auch durch Aimchen so vieles kennengelernt und bestätigt hätte wie es besser geht und durch das Forum wüsste, würde ich sicher denken, das beschriebene ist so annährend normal.
Aber was ich mich immer frage: Wieso ist in einer Klinik nicht wenigstens ein erfahrener Arzt im Notdienst?
Aber was ich mich immer frage: Wieso ist in einer Klinik nicht wenigstens ein erfahrener Arzt im Notdienst?
Den abgerechnet wird ja jedesmal, als wenn der Professor selbst am offenen Herzen operiert hat.
Und am liebsten nehmen sie stationär auf. Als wenn man zu doof wäre, zu Hause eine Infusion zu geben.
Studenten habe ich in einer Tierklinik im Notdienst (war bisher 2x) noch nie gesehen, es waren immer Assistenten mit unterschiedlichem Ausbildungsstand, ich habe mich (und meine Katzen) aber immer gut aufgehoben gefühlt.
Habt ihr dann Rufbereitschaft oder müsst ihr trotzdem anwesend sein?
Bekommt ihr wenigstens Geld, wenn ihr z.B. operieren müsst bzw. einen tierischen Patienten behandelt oder untersucht? Oder kommt dann dafür (für OPs usw) der Hintergrund rein?
Ist das nicht Sittenwidrig, dass so viele Stunden nicht bezahlt werden?
Bzw. wenn man die Vergütung auf die tastächlich geleistete Arbeitszeit rechnet (und das sind ja wohl keine Ausnahmewochen, sondern Regelmässig so), dann landet man da doch garantiert unter dem Mindestlohn (der ja an sich schon so niedrig ist.)
Untersuchung bei Lilli, sie schaute ins Mäulchen, TÄ hatte mind. 2 Blutflecke vom Vorgänger auf dem Finger.
Daraufhin wurden mir 10 EUR netto in Rechnung gestellt und auf der Rechnung stand "unterschiedliche Auffassung über Zahnsanierung"
2.) SD-Profil bei Hummel machen lassen 79 EUR (49,- + 30 ,- TSH Nachzahlung) netto inkl. TSH bezahlt; TSH wurde versemmelt - angeblich vom Labor. Von Erstattung bzw. Verrechnung keine Spur; "Fehler können passieren"😕😡.
Die Rechnung mit der unterschiedlichen Auffassung würde ich an die Tierärztekammer schicken. Ich habe auch schon TA-Termine abgesagt, in Rechnung gestellt wurde mir da nichts.
Und zu den Kosten für den nicht gemachten TSH - hast Du das bei der TÄ direkt bezahlt? Da würde dann zumindest mit Anwalt drohen. Du hast für eine nicht erfolgte Leistung bezahlt und da müsstest Du ein Rückerstattungsrecht haben.
Unglaublich, das Ganze...😕
Wenns nicht so traurig wäre, müsste man ja fast lachen 😀Daraufhin wurden mir 10 EUR netto in Rechnung gestellt und auf der Rechnung stand "unterschiedliche Auffassung über Zahnsanierung"
Da wird nichts passieren🙄.
Ich hatte ja schon persönlich (per Mail und auch tel.) Kontakt zu denen wg. dem Thema "Datenschutz" der Labore.
Die haben überhaupt nicht verstanden was ich wollte und als ich mit einem der TÄKammer Bayern persönlich telefoniert habe musste ich mir den Bauch halten vor lachen und aufpassen daß ich nicht laut in den Hörer pruste: Nette oberbayerische Beamte die auf solche Diskussionen und Themen Null Bock haben.
Ich würde das auch zur Tierärztekammer schicken. Das ist ja nur noch frech.
Ich würde da gar nicht darüber diskutieren, sondern die Rechnung einfach mit kurzem Anschreiben und der Frage, ob das laut Gebührenordnung für Tierärzte zulässig ist, dort hinschicken.
Die Dame hab ich noch mit Zulassungsstudien u.ä. versorgt und dafür die 10,- "(fern)mündliche Beratung ohne Untersuchung" kassiert😡.