Ich habe wieder etwas zum Meckern über eine Klinik in Erfurt in welcher ich am Die mit Lilli war.
Bei OP’s waren wir dort immer zufrieden, aber unser letzter Besuch lässt das Vertrauen schwinden. Das hat doch nichts mehr damit zu tun, dass ich kleinkariert bin wenn es um die Miezen geht.
Untersuchung bei Lilli, sie schaute ins Mäulchen, TÄ hatte mind. 2 Blutflecke vom Vorgänger auf dem Finger. Ich überlegte, ob ich etwas sage oder das beim Hände desinfizieren einfach nicht richtig abgegangen sein kann.😕
Die Ärztin guckte das erste mal grimmig, als ich sagte, ich möchte das Röntgenbild gern auf CD gebrannt haben. Jedenfalls sagte ich der TÄ, dass Lilli mit Vorsicht zu geniessen ist, es kommt vor, dass sie mal kurz ausflippt. Was macht die Ärztin, schleppt Lilli unterm Arm vom Behandlungszimmer zum Röntgen trotz incl. Ausgangstür alle Türen offen standen (was mir erst im Nachhinein als wir wieder im Wartezimmer saßen, bewusst war, gar nicht auszudenekn, wenn Lilli ihr vom Arm gehuppt wäre und in Erfurt rumlaufen würde), Sie kommt wieder mit Lilli unterm Arm geklemmt, spricht von Blut nehmen und ruft die Mannschaft und nach grossen Handschuhen. ich 😱 wasn jetzt, der Helfer packte Lilli mit den Handschuhen ganz derb und noch 2 wollten sie festhalten + Ärztin zum Blut abnehmen + Venekatheter im Hinterlauf da Lilli nach ihrer Aussage ja schon so böse war. Ich frug, was das jetzt soll, ich kann sie ganz normal halten und sie nimmt am Vorderlauf Blut. Sie meinte nein, das kann sie nicht, sie hatte erste einen Biss und will nicht ihre Hand verlieren und sie hat für uns alle die Verantwortung. Lilli kreischt natürlich wie am Spies, am Hinterlauf wollte sie sich absolut nicht anfassen lasse, ich dachte, sie kriegt gleich einen Herzinfarkt. Ich sagte, die sollen Lilli sofort los lassen und sie gerade alle Lilli in Panik versetzt haben weil sie sich zu 4.über sie gehechtet haben und machte klar deutlich, dass ich meine Katzen kenne, meine Katzen sich bei ruhigen TÄ so gut wie alle behandeln und anstandslos Blut nehmen lassen wenn sie von denen nicht traumatisiert worden. Ich liess Lilli kurz beruhigen, setzte sie auf die Decke, wickelte diese leicht um sie und legte ein Stück Decke leicht über das Köpfchen, und, Lilli meckerte zwar noch da sie nun durch deren Aktion einmal in Raasche gebracht war, aber es funktionerte! Bei allem Verständnis, kein TA soll sich beissen lassen, aber kann man nicht erstmal auf den Patienten zugehen und auch den Besitzer fragen wie der Patient Blutabnahmen toleriert und es sachte probieren. Auch wenn der TA Angst vor der Katze hat muss er diese doch nicht gleich im dümmsten Fall für alle Ewigkeit traumatisieren, so hat man dann für die Zukunft eine Katze, die für jede Blutentnahme sediert werden muss. Das war auch noch eine junge TÄ, ich meinte, die hätten sollten es besser wissen.
Da Lilli gestern ab und an nieste, frug ich dort nach, ob es auch ein Infekt sein kann und sie vielleicht doch AB kriegen soll. Der Rückruf wurde mir versprochen, als ich gg. Abend nochmal nachhakte, weiterhin verdröstet, es kam aber kein Rückruf,.
Wir waren ja dort u. a. da Lilli nach dem sie am Die nach Hause kam, Durchfall im Fell hatte und es ihr schlecht ging. Gesprochen hatte die TÄ von einem Mittle gegen Durchfall, mir das auch mitzugeben. Was stellte ich zu hause fest, was wir nicht hatten, das Mittel gegen Durchfall. Die Klinik ist 60 km entfernt, ein TA 16 km. In der Klinik saßen wir am Die, warum auch immer, von kurz nach 18 Uhr bis kurz nach 22 Uhr….
Ich frug gestern die Arzthelferin ob Lilli ein Mittel gg. Durchfall gespritzt bekam, die Antwort lautete nein.
Dass die Waage in einer Klini 8% Differenz aufweist (ich weiß aus einem Besuch von vor längerer Zeit dass dies dort bekannt ist, finde ich, erst recht in einer Klinik sehr armselig. Für mich erledigt sich mit solch Angelegenheiten jedes Vertrauen, hat für mich den Anschein das man alles nicht so genau nimmt, Geld einnehmen zu wollen, aber nicht investieren zu wollen.
Ich habe wirklich Zweifel, ob das Blutgerät korrekt funktioniert, Lilli war eindeutig ausgetrocknet, der Hämatokrit befand sich aber in der Norm.
Ich glaube nicht, das diese Klinik mich nochmal sieht, ich fühle mich vera…..
Was aber stimmt ist die Rechnung mit knapp 280 Euro (wäre in eine rKlinik in den alten BL sicher ncith so viel, aber hier schon), im Vergleich zu den Posten anderer Rechnungen dieser Klinik und einer ähnlichen Behandlung im le. Jahr, einiges teurer. Ob das nach Lust und Laune geht oder ich die viele Zeit die ich da saß mit bezahlen musste? Und ich sehe es langsam nicht ehr ein, für einen Haufen Geld alles hinzunehmen.