Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daraus mache ich ihm keinen Vorwurf, ich weiß ja auch nicht so recht, was los ist, aber mich anzugreifen, weil ich Whiskas und co. als Schrott bezeichnete, meine Fütterung verteidigte und sagte, dass Keks Probleme erst anfingen, als ich anfing gelegentlich trofu zu füttern...
Ich werde nicht den ta wechseln, aber auch nicht auf ihn hören....die Proben Royal Kanin bestechen mich nicht
die Anarchos werden zu ca.20% gebarft...was übrigens auch nicht die zustimmung des ta fand🙄
Die Olle hätte bei der Vorgeschichte sofort an eine Milzruptur denken müssen !Ich bin in dieser Nacht schockiert gewesen was sich alles Tierarzt nennt.
Es geht zwar um meine Hündin, aber ich hoffe ich darf hier trotzdem schreiben.
Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, hat meine Hündin vor einiger Zeit einen Mammatumor entfernt bekommen, bei der Voruntersuchung viel auf das die Milz nicht ganz in Ordnung war. Eine ca. 4mm große Zubildung. Aufgrund ihres Alters (13,5) entschlossen wir uns gegen eine sofortige Entnahme der Milz und zur engmaschigen Beobachtung.
Gestern Abend konnte meine Hündin plötzlich nicht mehr aufstehen, sie war den ganzen Tag über fit gewesen. Kreislauf total unten, helle Schleimhäute. 23 h, unser HA hat geschlossen. Wir sind direkt in eine große Klinik in Köln gefahren die 24h Notdienst hat.
Die diensthabende Ärztin total unfähig. Obwohl ich telefonisch angekündigt hatte dass wir kommen und der Hund nicht gehfähig ist war nichts vorbereitet. Ich musste nach einer Trage fragen. Geholfen den Hund aus dem Auto zu bekommen hat sie auch nicht.
Dann wurde ihr ausführlich die Krankheitsgeschichte berichtet.
Ihre einzigen diagnostischen Maßnahmen waren abhören und fiebermessen. Mein Hinweis dass der Bauchumfang sehr zugenommen hat wurde ignoriert.
Meine mehrmalige Frage nach einem Ultraschall wurde schlichtweg überhört.
Sie hat ihr ein paar Spritzen für den Kreislauf gespritzt und subkutan Flüssigkeit gegeben. Eigentlich wollte sie sie dabehalten für eine Infusion und Rotlichtlampe. Auf die Frage was ihren Zustand erklärt wusste sie keine Antwort. Es wurde KEINERLEI Diagnostik gemacht, kein Blut abgenommen, röntgen, Ultraschall etc nur angeboten. Die einzige Aussage: Zustand kritisch.
Ich habe dankend abgelehnt den Hund dazulassen, eingepackt und bin in eine andere Klinik ausserhalb von Köln gefahren. Da wurde direkt alles so gemacht wie es sich gehört.
Ursache war eine Milzruptur, Bauch voller Blut. NotOP noch in dieser Nacht.
Hätte ich meinen Hund dagelassen wäre er jetzt tot.
Ich bin wahnsinnig sauer.
Wenn man kein Ultraschall etc.bedienen kann, darf man keinen Notdienst machen oder muss an eine andere Klinik verweisen.
Es geht. Sie ist soweit stabil, aber weiter in der Klinik. Sie hat heute noch eine Transfusion bekommen.
Es ist aber noch nicht sicher ob sie es übersteht.
Wir haben eine Termin mit der Klinikchefin.
Wir können sie heute abholen. Die Ärzte von der Klinik si d total begeistert, sie hat sich besser erholt als erwartet. Danke fürs Däumchen drücken 🙂