Absolute Zustimmung.
Der durchschnittlich Katzenhalter ist zufrieden, wenn der Tierarzt eine Spritze gibt - ggf. auch spezielles Futter in dir Hand drückt und - alles ist gut.
Hauptsache die Kosten sind möglichst gering.
[\QUOTE]
Nach Möglichkeit sollte das Tier auch noch sofort gesund vom Tisch hüpfen....
Ich weiß noch, wie überrascht ich war, als unser TA bei einem der ersten Besuche dort meinte: "Die Tabletten bitte zweimal täglich geben. Und es dauert ein paar Tage, bis es dem Kater besser geht, die Medikation muss erstmal wirken."
Man selbst wird ja auch nicht nach der ersten Tablettengabe sofort gesund, aber beim Tierarzt erwartet man offensichtlich Wunder....
Mir wurde allerdings von Bekannten auch schon empfohlen, den Tierarzt zu wechseln, weil man uns dort nicht jedes Mal etwas verschreibt...
Unsere eine Katze hat aufgrund ihres chronischen Schnupfens manchmal ein Matschauge, das wir im Zweifelsfall lieber anschauen lassen. Ich finde es halt manchmal schwierig zu beurteilen, ob sie Salbe braucht oder nicht, also schaut der Tierarzt drauf. In ca. Einem Viertel der Fälle braucht sie (noch) nichts und wir gehen dann wieder nach Hause.
Finden unsere Bekannten unmöglich, da gäbe es doch sicher was, das man spritzen könne....
Wir merken halt, dass es häufig auch ohne Behandlung besser wird und wissen inzwischen auch selbst besser, ob wir überhaupt zum Tierarzt müssen oder noch warten.