In der Erfurter Klinik hatte ich angerufen und erfragt, ob die Röntgenaufnahme lt. Rechnung von Kopf oder Thorax war, das Röntgen war vom Thorax. So habe ich den Klinikchef, der mir auch Mimi abgenommen und auch wieder entlassen hatte, mit der Schilderung und Frage, ob er einen Kieferbruch ausschliessen konnte, angeschrieben. Er wird das nicht zugeben, ich werde auch nichts beweisen und machen können, aber er soll esw enigstens wissen. Es kann gar nicht anders gewesen sein, sie war ja nicht wegen irgendwas dort sondern mit Symptomen, die zu einem Kieferbruch passen. Weiterhin konnte bei den Nachkontrollen beim HTA nichts festgestellt werden, was auf das dort diagnostizierte Vestibularsyndrom deutet. Ich dachte aber, entweder ist es soweit abgeklungen oder der HTA sieht das nur nicht richtig im Ohr. Im Leben wäre ich da nicht auf die Idee gekommen, eine 3. Meinung einholen zu müssen, da sich ihr Zustand ja auch besserte. Die Vorwürfe mache ich mir aber jetzt natürlich. Ärmste Mimi.
Ich mache das inzwischen bei Fach-TÄ so, dass ich einen Abend vorher noch einmal anrufe und ausdrücklich den "morgigen Termin bei Dr. XY" bestätige. Bei mir ist es nämlich auch schon einmal vorgekommen, dass die Ärztin, bei der wir einen Termin hatten, dann gerade an diesem Tag nicht da war. Bin dann wieder gegangen.
Aber das geht halt nur, wenn es sich um einen Kontroll-Termin o. Ä. handelt und die Fahrzeit gerade mal eine halbe Stunde ist. Obwohl ich das wirklich grob finde, ein nüchternes Tier einzubestellen und dann den Termin zu versemmeln. Ganz abgesehen davon, dass man sich für OPs ja noch häufig einige Tage Urlaub nimmt hinterher.
Ja, gerade Gismo, den nierenkranken Kater sinnlos nüchtern zu lassen und gerade ihm muss das passieren, der im letzten halben Jahr wirklich schon extrem viel rumgekarrt wurde. Und ich hätte auch gern die Sorge weniger die mich beschäftigt, in der Nacht von Freitag zu Samstag bin ich munter geworden und dachte, mir hebt es die Schädeldecke, habe den Schmerz kaum aushalten können, frühere heftige Migräne war ein Sch...dreck dagegen. War den ganzen Samstag völlig ausser Gefecht. So viel zu dem Thema ''Besitzer treiben TÄ in den Selbstmord'', mich treiben TÄ zum Zusammenbruch weil man einfach nicht normal zum TA gehen kann und das so wirklich ein bißchen viel ist. Gismo wurde wirklich verfuscht. Ich denke, das Nierenproblem ist mit durch den zugeschmierten Canini entstanden. Den TA schreib ich auch noch an.
Der ZTÄ habe ich auch nochmal schriftlich die Besitzersichtweise zukommen lassen. Habe sie auch gleich mal an ihren FB-Eintrag erinnert, indem sie sich über Besitzer beschwerte, die nicht zum Termin kommen, wie unwirtschaftlich das für die Praxis ist. Das geht Besitzern mit nicht eingehaltenen Terminen von Seitens der Praxis nicht anders.
Sch... Magdeburg, die Strapaze und die Fahrerei hatte vom ersten Tag an ein schlechtes Omen...
Ich hatte bei der Terminvergabe des öfteren nachgefragt, ob dann wirklich beide Katzen sicher in den OP kommen, mir das wichtig ist, und auch immer wieder gesagt, dass die ZTÄ sagte, bzw. schrieb, dass ich dann eher kommen soll. Mir wurde der Termin für 2 Katzen im OP bestätigt. Am Freitag bestritt die TA-Helferin das aber und meinte noch, sie hätte mir gesagt, die 2. Katze mit Fragezeichen (war sonst öfter so). Ich habe teilweise bei TA-Helferinnen den Eindruck, die leihern eine aufgelegte Schallplatte runter ohne überhaupt noch zuzuhören, geschweige, auf etwas einzugehen.
Anke, das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Was bilden die sich ein? Ich kanns nicht fassen. Gehen die davon aus, dass man mit Katze im Korb dabei nicht ausrastet?
Und dann noch die arme Katze an der Leitplanke.
Was für ein Horrortag. Ich drücke dich ganz fest.
Genau so, Kai. Ich finde es auch nach wie vor eine Unverschämtheit mich einfach mit Gismo stehen zu lassen. Noch verständlich, wäre wirklich etwas dumm gelaufen oder dazwischen gekommen und kein 2. TÄ da, welche Frühdienst hatte, Öffnungszeit glaube von 10-12, 12 waren wir bestellt für die Zähne, ZTÄ kam 12.30, bummelte wie immer noch herum. Weitere Patienten gab es nicht, als ich in den OP gerufen wurde da ihr bei Mimi ein Mißgeschick passiert ist, welches sie wirklich bedauerte, stand die 2. TÄ da rum, musste dann pünktlich nach Hause gehen, konnte nicht mal einen Teil der Sprechstunde übernehmen, damit die ZTÄ Gismo noch hätte machen können. Den Preis erklärt es mir allerdings auch, mir scheint, sie muss das Geld für die Kollegin mit rein holen.
Es war wirklich ein Horrortag. Das Katerchen an der Leitplanke ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Danke dir fürs Drücken.
😉
Ich glaube, ich würde da irgendwann Amok laufen.
Mir langt das Thema TÄ so dermaßen. Mal von dem versimmsten Termin für Gismo abgesehen. Ich hatte 3 Katzen mit, eine zum Angucken, und hatte für jede Katze eine Fehlleistung vorheriger TÄ.
Ich finde Kotztüte in deinem Fall wirklich sehr passend
Irgendwie fand ich es in letzter Zeit ein bißchen doof, guten TÄ gegenüber, aber stimmt, es paßt schon.
und fühle gerade mit deinem armen Kater: nüchtern einen Tag im Auto verbracht für nichts...
Ich hoffe, dass ihr die OP trotzdem noch einigermaßen zeitnah hinter euch bringten könnt!
Mir tut er auch unheimlich leid, ich werde sehen, ganz schnell eine Lösung zu finden, was hier aber wirklich ein Problem ist. Ich hatte heute noch 2 Leipzig/Nähe Leipzig angerufen, was aber, wie erwartet, ein Flop war. Erfurt und Mühlhausen geht auch gar nicht, und da war es das schon. Chemnitz Dr. Schreyer macht keine Inhalationsnarkose bei den Zähnen. bei ihn hatte ich mich schon erkundigt, weil es bei ihm kein Problem ist, mehrere Katzen an einem tag zu bringen. Was mir dort auch nicht gefällt, ist, dass man die Katzen prinzipiell 8 Uhr abgeben muss und am späten Nachmittag abholen kann.
In der Uniklinik Leipzig wäre die gut geführte Narkose gesichert, doch die ZTÄ ist kurz vorm Ruhestand.....
Solchen Tierärzten würde ich wünschen, dass sie für einige Zeit mental im Körper einer Katze eingeschlossen sind, die das gerade mitmachen muss. Wenn diese Herrschaften die Angst und Panik einer Katze im Transportkorb selber fühlen müssten, dann würde es im Schädel vielleicht klick machen. Von selbst scheinen sie ja über die notwendige Empathie nicht zu verfügen.
Du sagst es, das trifft es. Ich hatte sowieso auch wieder den Eindruck, die haben keinen Plan vom Umgang mit Katzen, man will ja auch immer bei der liebsten Katze den Nackengriff anwenden. Die TÄ reagiert sofort nervös, wenn die Katze nur ein wenig die Mimik ändert, ein wenig, wirklich bedenkenlos, das Ohr kurz anlegt, das muss nicht immer gleich heißen, da Miez wird böse, teilsweise ist Miez da noch unsicher, ''überlegt'', ob sie grantig werden will oder muss (ist zumindest bei einigen meiner lieben Katzen so), doch wenn die TÄ da nervös wird, macht sie das ganze wirklich nicht besser für die Katze.
[/QUOTE]
Ach, Anke, das ist ja wirklich nicht zu glauben. 😡
Ja, das ist unglaublich, auch die ganze Konstellation, sie stand ja vor mir, spielte mit ihrem Handy und sagte, dass sie ganz entspannt ist, da sie ja die 2. Katze nicht noch machen muss. Anstatt die Kollegin einfach nach Hause geht, hätte es eine Lösung geben können, wenn man nur gewollt hätte. Anscheinend schiebt man lieber eine ruhige Kugel und schreibt Texte bei FB anstelle seinen Kunden ein wenig gerecht zu werden.
Konkurrenz ist wohl genau der Punkt, Maren. Hätten solche TÄ mehr Konkurrenz in unmittelbarer Nähe, dann würde sich ganz flott einiges ändern...
Auch das waren meine Gedanken.
Sie besteht ja erst 2 Jahre, es läuft sicher soweit gut, zumindest was sie bei FB schreibt, aber das heißt ja nicht, dass dies automatisch so bleibt und immer Zuwachs kommt.
Ich habe mir nur gedacht, sie dürfte wirklich mal einen leeren Terminkalender haben, der zum Denken anregt, ebenso Kunden, die den Termin sausen lassen.
Ich bin echt so sauer, so etwas mit einen zu machen bei so einer Entfernung und dazu elendiger Straßenverhältnisse, sich noch erhobenen Hauptes hinzustellen, ist eine Frechheit.
Allerdings fährt zu ihr auch die mittlerweile mobile Schallärztin die mein Aimchen so hingerichtet hat. Bei FB preist sie diese immer als Herzspezialistin an, da wird mir sowieso immer mehr als übel. Vielleicht werde ich da bei nächster Gelegenheit doch mal hinterfragen müssen.