Anke, ich bin da gerade absolut fassungslos. Wieso CT für die beiden Mauztis?
Ich weiß auch nicht mehr, was ich überhaupt noch denken soll und den Miezen zumuten soll. Ständig enden TA-Besuche in Katastrophen.
Und wieso 1300 Euro für eine FORL-Behandlung? Das ist komplett absurd.
Es ist für 2 Katzen Zahnbehandlung, 1 Bauchschall, ein paar Nierenwerte sowie Urinpunktion. Dass es insgesamt teurer geworden ist, da geh ich unter normalen Umständen mit, doch um die 1.350 € sind utopisch. Zumal ich, hätte man mir den wahren Preis einer Zahnbehandlung im Vorfeld genannt, welcher ja dann incl. Röntgen 450 € (wenn Zahnröntgen 150 € kostet), definitiv dort keine Zahnbehandlung hätte durchführen lassen da meine Grenze für Zahn-OP beim Facharzt incl. Röntgen bei 300 €, max 350 € liegt, ich vor der Entscheidung wo man nun die Zähn-OP's machen lassen kann, herum telefoniert hatte um verschiedenes bzgl. der Behandlungen und auch der Preise erfragt hatte. Mir wurde generell in sämtlichen Praxen eine Preisspanne gesagt, also ohne Extraktion und Maximum mit Extraktion, sowie auch der Zusatz für den nierenkranken Gismo. Röntgen gehört für eine ordentliche Zahnbehandlung dazu, beim Facharzt ging ich nun wirklich davon aus, dass dies selbstverständlich ist.
Ich vermute, Gismo wurde als Intensivpatient abgerechnet und extra nochmal 200 € draufgeknallt, was ich, gerade ohne vorherigen Hinweis, da ja 200 € kein Pappenstil sind, auch überzogen finde. An der Stelle frag ich mich dann natürlich auch, wie die Intensivbehandlung aussah, ob da auch mehrere Telefonate nebenher geführt wurden, ob man da auch während der Narkose noch andere Patienten aus der Klinik entlassen hat.
😕
Von daher muss ich mich bzgl. der nicht abgesprochenen CT's auch nicht kulant zeigen. Wenn unterm Strich alles soweit passen würde, hätte ich es mit ein wenig Grummeln und einem ironischen ''naja, was solls, haben wir mal ein paar CT's, wir habens doch'' akzeptiert.
Wie aussgaekräftig im Vergleich zum Dentalröntgen wird denn ein CT sein? Bevorzugt man das CT da es einfach nur schneller als das Dentalröntgen.
😕
Ich kann nicht nachvollziehen, was man sie dabei gedacht hat, wie man so vorgehen kann.
Da würde ich mal dezent auf eine Rechnung mit der Auflistung aller einzelnen Positionen mit Nennung der GOT-Nummer bestehen.
Wenn die aber meint, für irgendwas den dreifachen Satz nehmen zu müssen, kann ich ja nichts machen. Aber ich werde das so anfordern.
Ich denke fast, sie war angenervt von meiner Fragerei und ständigen Skepsis im Vorgespräch (ich versuch schon immer, es mir nicht so stark anmerken zu lassen ...) und dass ich telefonisch nochmal habe durchstellen lassen, auf alle Fälle zu röntgen, da hat sie vielleicht gemeint, bei der hau ich mal ordentlich was auf die Rechnung.
Ok, danke. Das forder ich dann schnell mit an. Können die das zurück behalten bis die Rechnung geklärt und bezahlt ist?
CT wegen FORL 😱 😱 😱 .
Und das nicht mal abgesprochen? Das ist schon heftig.
Ich bin echt auch gespannt, inwieweit CT da aussagekräftig ist gegenüber dem Dentalröntgen.
Als ich mit Yana vor 12 Tagen in der Tierklinik war, wurde ich vorher mehrfach auf die Kosten hingewiesen, das wurde dann sogar schriftlich festgehalten, was ich schon übertrieben fand. Aber wenn ich das so höre, was Du erlebt hast, finde ich das doch nicht so schlecht.
Ich habe 2 FORL-Katzen, Ricky hatte auch FORL. Ich lasse jedes mal röntgen, bin bei einer Zahntierärztin, aber mehr als 350 Euro habe ich pro Katze noch nie bezahlt.
Ich hatte letztes Jahr viele Katzen bei der ZTÄ in Magdeburg. Kenne dort Preise zw. 220 und 330 € für die Zähne. Ich bin die letzte, die eine Rechnung moniert, wenn es ein paar Euro mehr kostet, oder wenn begründet auch viel mehr kostet, aber so ganz abzocken laß ich mich nicht. Zukünftig werde ich generell nicht mehr jeden Murks bezahlen, auch hier und da mal 20 € sinnlos beim HTA läppern sich, gerade mit mehreren Katzen. Ich seh das nicht mehr ein.
Z. Bsp. in Chemnitz ZTA Schreier wurden mir 250-350 €, mit Infusion bei nierenkranker Katze 380 € genannt. Dort wird aber generell nur eine Injektionsnarkose gemacht.
Das CT würde ich an deiner Stelle nicht bezahlen.
Ich hatte vor, es kulanterweis zu zahlen, ein Gedanke war auch, es in Höhe des genannten Röntgenpreises i. H. von 50 € zu zahlen, sollte es bzgl. Forl Aussagekraft besitzen. Ich seh es aber doch wirklich nicht mehr ein. Warum soll ich jetzt sehen wie ich das finanzier. Nein, ich kann nicht so mit Hunderten Euros herum schmeissen. Hätte man mir den Preis zuvor gesagt, hätte ich den Termin dort definitiv nicht gemacht. Hätte man mir an den Termintag den wahren Preis genannt, hätte ich Mio dort nicht machen lassen, Gismo hätte ich mir gut überlegt da er nun dort war und eh schon so viel Pech und überfällig. Also es ist nicht so, dass ich es nur nicht vorher wußte, die Behandlung aber sowieso dort durchgeführen lassen.
Es war medizinisch nicht notwendig und du hast es nicht gewünscht, warum solltest du also Geld dafür hinlegen?
Ja, es ist so. Warum soll ich mich dafür in Schwierigkeiten bringen. Es ist so schon schwer genug. Tatsächlich dreht sich hier alles nur noch ums Geld für Tierärzte. So ne Nummer brauch ich nicht noch. Ich frag mich, was die denken wo das Geld so schnell herkommt, ob sie meinen, es heckt so wie anderen Leuten ihre Katzen die bei mir landen und mit mir kann man es machen.
Wenn die Klinik sich deine Katzen ohne deine Zustimmung einzuholen grundlos durch ein CT betrachten will, haben die Verantwortlichen eben die Kosten zu tragen.
Es ist eine Frau kurz vorm Altersruhestand. Sie ist, ich denke noch nicht so lang, stellvertr. Klinikleiterin. Ob sie dahin gelobt wurde um mit mehr Papierkram als Patienten beschäftigt zu sein.
Es handelt sich tatsächlich um die Uniklinik Leiptzig. Ich will es selber nicht glauben.
Hätte eine spontane OP stattfinden müssen oder eine unvorhergesehene Medikamentengabe wäre notwendig geworden und die dafür entstandenen Kosten ständen auf deiner Rechnung, dann könnte ich es verstehen, aber ein CT aus Spaß? Nö.
Genau so.
Sie kennt keine unterschiedlichen Forltypen, ich war dann erstmal völlig verwirrt, habe im Auto und gestern Abend erstmal gegrübelt bis ich den Unterschied wieder wusste. Wie beurteilt und handelt sie denn dann wenn sie den Unterschied nicht kennt, gerade wenn es um die Wurzeln geht, muss doch unterschieden werden. Auch wenn es gemein ist und mir schon fast leid tut, überlege ich, die Literatur dazu der Klinik zukommen zu lassen sowie die fachliche Literatur zu Forl und fachmännischen Zahnbehandlungen, und die Kosten der Narkosen und Zahnbehandlung generell schon um 50% zu kürzen da mein Hauptanliegen Mio betreffend eine Forlbeurteilung im Röntgen war sowie ggf. entsprechender Behandlung, was ja irhgendwie nicht gegebn sein kann wenn sie schon an den Forltypen scheitert.
Das hätte ein Haustierarzt nicht schlechter gemacht, wäre dann wenigstens nicht so teuer. Warum bezahl ich denn so einen Haufen Geld und fahr die Katzen so weit, um dann auch nur Pfusch zu kriegen.
Zeit und Finanzen welche man zusätzlich für Doppelbehandlungen aufgrund vorheriger Falschbehandlungen und Folgebehandlungen aufgrund vorheriger Falschbehandlung und das Recherieren aufbringen muss sprengen meinen Rahmen und nehmen mir den Mut.
Zu den Injektionsnarkosen forder ich mir vom Haustierarzt die Mengen an, er wiegt ja die Katzen nicht und es gab öfter Probleme nsch der Narkose. Bei Gismo ist das Niernenproblem garantiert durch die Narkose, den zugeschmierten Zahn und folg. Entzündung, sowie Convenia anstatt für seine derzeit 3,75 kg für 10 kg, entstanden.
Ich weiß, dass jede Narkose individuell angepaßt werden soll, dort wird ja aber noch nichtmal gewogen. Von daher will ich mal sehen, auf welches Gewicht das dann paßt.
Mein Aimchen und Gismo sind meine schlimmsten Tierärzteopfer. Wie kann man als bezeichneter Tierarzt einen Lebewesen so viel Leid und Elend zufügen. Ich denke, ohne diesen TÄ-murks welcher sie krank machte, hätten sie bessere Karten und ein besseres Leben gehabt. Als wenn man es dann immer wieder auf sie abgesehen hatte. Mit meinen Aimchen dachte ich eine Woche vor ihren Tod an einen Samstag, der TA im Ort wird ihr die Infusion geben können. Er spritzte ihr die Infusion in den Bauchraum. Es tut mir so unendlich leid. Mein Aimchen, was mit dir gemacht wurde, damit werde ich erst fertig wenn ich da bin, wo du bist.