Anke, das ist ja der Horror.
Das CT würde ich nicht bezahlen und schriftlich eine detailierte Rechnung verlangen - mit allen Posten (tierärztliche Leistungen plus Medikamente mit Dosierungsangabe).
Und dann an die Kammer schicken mit einem entsprechenden Kommentar. CT bei einer Zahnbehandlung? Dafür das Dentalröntgen mal gepflegt weglassen? Welcher Logik folgt das?
Ich bin auch gespannt, inwieweit ein CT da qualitätsmäßig überhaupt ans Dentalröntgen kommt um die Wurzeln bzgl. Forl beurteilen zu können.
Ich weiß es nicht.
Was hat sie den pro CT berechnet?
Das fand ich, für den Fall man braucht generell ein CT und es ist abgesprochen, jetzt nicht sooo teuer wie für ein CT erwartet, also 140 € (ich weiß aber nicht, ob Brutto oder Netto da ich die Rechnung nicht vorliegen habe). Es rechtfertigt natürlich nicht, es einfach mal nach Belieben einzusetzen und es heißt nicht, dass ich das Geld jetzt dafür mal so nebenher über hab.
Was ich aber auch noch erfragen muss, ob das nur den Kopfbereich betrifft was im CT ausgewertet wurde.
Ich nehme mal an, diese Klinik wirst Du nicht wieder aufsuchen.
Für die Zähne definitiv nicht mehr, zur stellvertr. Klinkleitung möchte ich auch nicht mehr.
Da es aber leider tatsächlich die Uniklinik betrifft, kann ich die Klinik nicht komplett meiden. Man weiß ja so schon nicht, wohin.
Ich fand es auch vor 2 Jahren "irgendwie popelig", dass ich mit der Einverständniserklärung zur OP und Narkose direkt einen (ungefähren) Kostenvoranschlag bekam. Heute leuchtet mir das ein.
Ungefähr langt ja und es leuchtet einen auch ein dass man das genaue Ausmaß nicht zuvor kennt. Doch prinzipielle Dinge sollten doch kalkulierbar sein und entsprechend den Besitzer bekannt gegeben werden.
Da ich es nicht schriftlich hatte, steht da nun sicher Aussage gegen Aussage.
Oh, Anke, das ist ja so ein Elend mit denen....😡
Ich kann mich Annemone nur in allen Details anschließen, genauso würde ich es auch machen.
Ja, es ist wirlkich ein Elend.
Weil du immer vom Röntgen spricht, sie hätten schon dentalröntgen können und haben sich stattdessen für ein CT entschieden?
Laut ihrer HP haben sie zumindest ein Dentalröntgen. Und sie sprach ja nach den OP's als sie mir sagte, sie hat CT's gemacht, auch von 3 Röntgenaufnahmen, von daher denke ich, es ist ein Dentalröntgen.
Für mich ist das auch klar ein Fall für die Tierärztekammer und zwar gleich aus mehreren Gründen.🙁
Da hast du Recht. Ich werde das auch nicht so stehen lassen. Allerdings denke ich nicht, dass ich gegen die Uniklink eine Chance habe.
Werde aber schon mal Fachliteratur was zu fachmännischer Zahnbehandlung gehört, zusammen suchen und überlegen, die Klinik erst um Stellungnahme zu bitten. Wobei ich nicht glaube, da eine Antwort zu bekommen.
(Die Uniklinik Leipzig leidet ja an chronischen Personalmangel, das bekam ich ja schon als es um mein Aimchen ihr Herzchen ging immer stark zu spüren, es war sehr oft personaltechnisch nicht abgedeckt. Ich schrieb dann mal den Klinkleiter per Mail an, bekam aber nie eine Antwort.
Ich frag mich ja selber, warum uns immer so geballter Sch... passiert. Die Kammern erklären einen sicher eher als verrückt destomehr man da anbringt ehe sie das tierärztliche Vorgehn in Frage stellen. Durch den Spielraum bei Behandlungsmöglichkeiten kann leider immer vieles einfach abgwiegelt werden.
Wenn ich mir auch ansehe, wer bei den Kammern so sitzt, auch von TÄ die mir ein Begriff sind, einer zum Beispiel selber die größte Katastrophe, kann man nicht viel erwarten. Aber auch ohne den großen Erfolgsaussichten bin ich dafür, so Sachen anzubringen, zumindest dient es als Denkanstoß für den TA ...
🙁🙁🙁
Anke, ich drücke dich.
Ich dank dir Kai.
Also wenn ich sehe, was noch zusätzlich gemacht wurde, wunder ich mich dann nicht mehr über den Preis.
Man kann es nicht mit den Preisen bei Euch vergleichen, ihr zahlt generell ordentlich mehr.
Der Preis runtergerechnet auf die Zahnbehandlungen und für die Zahnbehandlungen (sh. mein oben in meinen Beitrag) ist definitiv nicht gerechtfertigt da er weit weg von dem ist, was mir genannt wurde, auch wenn das bei euch ein normaler Preis ist. Ich orientier mich an den mündlichen Kostenvoranschlägen der Klinik wo wir waren und nicht an dem, was andere dafür berechnen oder man berechnen kann.
Ist CT (das ich auch nicht bezahlen würde, da überhaupt nicht angefordert und bei der geforderten Untersuchung/Behandlung überaupt nicht standard ist) nicht auch teurer als Dentalröntgen?
Angeblich nicht, ich denke aber, es wurde nur der Kopf im CT begutachtet.
Oder wir wurden auch total über den Tisch gezogen.
Wir haben für Röntgen, Zahnsteinentfernung und Extraktion von 8 Zähnen auch um die 750€ bezahlt.
Und das Zähne ziehen war da noch der geringste Posten (glaube gerade mal um die 100€ rum).
Es gibt da allein schon regional grosse Unterschiede.
Hätte man mir zuvor den Preis annährend so genannt, müßte ich den so hinnehmen, davon abgesehen, wären wir bei der reellen Preisangabe gar nicht erst dort vorstellig geworden. Da mir der Preis aber nicht nur einmal falsch genannt wurde, akzeptier ich das so nicht. Ich hätte nun mal keiner Katze für 450 und 650 € Zähne machen lassen. So leid es mir dann nur noch tut kann ich es für die Katzen dann auch nicht mehr ändern.
Mir geht es mit Bruno genauso. Fühl dich dick umarmt, Anke.
Ich dank dir und drück dich auch fest, Maren.