Gismo futtert wieder besser, die Stelle des gezogenen Canini ist endlich so gut wie verheilt. Röntgen lassen habe ich nicht, sein Befinden besserte sich dann und ich muss sehen, soblad er wieder richtig fit ist, wo ich ihn dann den Rest der angebohrten Wurzel des Zahnes unten entfernen lasse.
Heute passte es endlich, dass ich mit Jim (und Gismo war auch mit) bei dem TA war, der so vieles versaut hat. Er hielt es nicht für nötig, bei den Zahn-OP's abgebrochene Canini zu ziehen, ich vertraute ihn da dummerweise (er tritt extrem überzeugend auf) und erfuhr erst später durch Zufall, dass diese unbedingt entfernt gehören. Statt zu extrahieren, füllte er bei zwei von 4 Katzen zu, bei 2 anderen hat er es anscheinend, Gott sei Dank, übersehen. Alle Katzen mussten dann noch mal in den OP um die Canini zu entfernen, Lilli, Anni, Shivi waren dazu bei der ZTÄ in MB, Gismo in Leipzig. Hinzu kommt Lenni, ihm wurden bei der ZTÄ Wurzelreste entfernt. Bei Anni und bei Gismo war der Kiefer dadurch entzündet.
Jim ist mir letzten Spätsommer zugelaufen, als ich ihn in den Mund schauen konnte, war ich geschockt, er hatte extrem entzündetes Zahnfleisch und benötigte dringend eine OP. Da noch andere Katzen bei der ZTÄ anstanden und es kostentechnisch und zeitlich nicht anders möglich war, lies ich ihn bei erst genannten TA die Zähne machen und kastrieren. Die ZTÄ gab mir noch den Tipp mit, bei Calici bedingter ZFE die Backenzähen komplett entfernen zu lassen, dies stellte ich beim TA durch, welcher angepisst darauf reagierte, diese aber entfernte, dann mit der Aussage an mich, dies hätte ich ihn nicht sagen und aufschreiben brauchen, dies hätte er auch so gemacht. Leider habe ich aber vergessen, ihm zu sagen und aufzuschreiben, auch die Wurzeln komplett zu entfernen. Bei Jim guckte neulich ein Wurzelrest, Entzündungen hat er auch wieder. Der Wurzelrest war heute nicht mehr sichtbar und für den TA auch nicht spürbar. Bei Jim ist ein Canini auch noch ein Stück abgebrochen (aber nicht so viel wie es bei den anderen war), ich sprach den TA spaßeshalber darauf an. Es kam wieder sein Kommentar, gezogenen Canini entstellen die Katze. Schon mal meinte er, er findet das tierschutzwidrig. Tolle Ausrede weil man was nicht kann. Eine bessere Steilvorlage konnte er mir aber nicht liefern. Ich klärte ihn über abgebrochene und zudem noch zu gefüllte Canini und die Auswirkung auf, wirklich ruhig und nett. Er wollte das wieder runter spielen, das sei alles nicht so. Ich sagte nun, dass alle Katzen noch mal in den OP mussten da dringender Bedarf bestand, diese Canini zu entfernen, bei 2 Katzen der Kiefer entzündet war, zu gefüllte Canini dafür bekannt sind.
So, nun zur Quizfrage: Wie hat der allmächtige Alleskönner wohl reagiert? 😀😀
Er entgegnete, unser Vertrauensverhältnis ist gestört, warf mir vor, dass ich bei anderen TA war und ich meine, er macht nur Pfusch, dann soll ich jetzt auch anderswo hingehen. 😀😀😀 Er beendet das hiermit. Man drehte den Spieß schnell um. Damit trau ich ihm 0 Menschliches mehr zu. Mein Fazit:Er will nur pfuschen, spricht man eine anständige Behandlung an, wird man der Praxis verwiesen. Ich muss echt nur noch lachen. (Er glaubte nicht im Ernst, dass bei ihm noch eine Katze in Narkose gelegt und Zähne gemacht worden wären.)
Ätsch, Tierärzteverschleisende Anett und Annemone, das hattet ihr noch nicht. 😀😀😀
Ich erwiderte, was das denn mit Vertrauen zu tun hat, das sind ganz eindeutige Fehler wo kein Wenn und kein Aber gibt, ich die Katze nicht zur Korrektur zu ihn gebracht hatte, da sie bis zu 2 Tagen brauchten, bis sie aus der Narkose erwachten, diese ja nicht gewogen werden für die Dosierung des Narkosemittels und er die Canini nicht gezogen hatte, was sollte sie dann noch mal dort?. Irgendwie wirkte er blass, wollte drüber stehen, cool wirken, auf seinem hohen Ross sitzen bleiben. Seine Reaktion war schon bald dümmlich von ihn, an seiner Stelle hätte ich alles daran gesetzt, eine Lösung zu finden. Auch welcher Mist es war und ist, dass er bei dem dann nierenkranken Gismo den abgebrochenen Canini nicht mit zog, das hätte ganz einfach erledigt sein können, sagte ich ihm, erwähnte auch die ganzen sinnlosen Kosten der Doppelbehandlungen und Folgebehandlungen. Er wollte es nicht verstehen, meinte, mir passt ja kein TA. Na so was aber auch, ihm allerdings selber nicht 😀, er stellt seit jeher sich als einzigesten Könner hin und alle anderen als Deppen.
Wenn TÄ zumindest die Basis beherrschen würden, wäre ich schon zufrieden. Zu seiner Aussage, mir passt ja kein TA schwenkte er dann auf seine Frau (TÄ) um, ich denke aber, die TÄ-Kammer (sein Geschäftspartner ist dort mit im Vorstand) war nicht so verschwiegen und er spielte eigentlich auf meine Beschwerde gg. eine TÄ an. Bei der Erwähnung seiner Frau TÄ langt es mir schon, wenn ich daran denke, dass sie unbedingt vorm Blutdruck messen erst die Blutabnahme machen wollte. Auch das sah er aber nicht ein, wobei dies ein ganz klarer Fehler beim BD messen ist. Ich glaube langsam wirklich fest, der BD sollte höher sein um das Semintra verticken zu können welches die mir andrehten.
Die 1 ml Conveniagabe entsprechend 10 kg für Gismo, mit zu der Zeit 3,75 kg, sprach ich auch noch mal an. Er verbuchte dies darunter, dass man da Spielraum hat und die Dosierung im Ermessen des TA liegt. Ich widersprach aber auch da, bitte doch nicht die Dreifachdosis. Da waren wohl fürs Ermessen die Dollarzeichen in seinen Augen maßgebend.
Er hat sich seine Reaktion so gar nicht durchdacht, er wird in nächster Zeit zumindest viel Arbeit mit Aufarbeitungen haben, soll er mal seinen ganzen Murks schriftlich erklären. Ich laß das keineswegs so stehen. Es gibt ja noch eine ganze Latte von Fehlern, alle bezahlt. Die Leidtragend sind die Tiere, sie können sich diesbzgl. nicht wehren und nicht verständigen, das finde ich am schlimmsten.
Leider passen mir ja, wie man unschwer erkennen kann 😀, einige TÄ nicht, nein, es kann mir einfach nicht gefallen, wenn eine Unmenge von Pfusch am Tier ausgelassen wird und auch, dass sie, egal was sie tun und wie falsch es ist, alles meinen schön reden zu können und bezahlt bekommen.
Es wäre ein Traum, einen TA auf den man sich verlassen kann, zu haben.
Ich bin unbequem, entsprechend nicht beliebt, außerdem wage ich mir zu behaupten, das ich einiges wirklich besser weiß. Ich spreche den TA nach Möglichkeit an, wenn etwas falsch war oder mir etwas nicht passt, sei es, wenn 3 Mann auf die Box zu rennen wenn wir den Raum betreten oder sonst was. Ich kenne leider genug Leute, die, egal was für eine Fehldiagnose, dann einfach stillschweigend den TA meiden, der TA dann natürlich weiterhin meint, er macht alles richtig.
Auch in den beschriebe Zahngeschichten habe ich zweifellos Recht, das weiß er auch, sonst wäre er nicht nur angepipit und hätte im Gespräch versucht, etwas zu richten. Bei den Fehlern die ich heute ansprach, handelt es sich um ganz eindeutige Angelegenheiten, da ist nichts mit einem Spielraum bei der Behandlung.
Mir geht es jetzt besser, das war längst überfällig.
Ach ja, zu Jim seinen Wurzelresten räumte er noch ein, dass es ja auch sein könnte, die sind nicht von Zähen die er gezogen hatte. Das sagt alles über seinen dreckigen Charakter. Es wurden nur dort die Backenzähen gezogen, es fehlte zuvor keine.