Tierarztkotztüte oder 'Warum dürfen Tierärzte so fahrlässig handeln?'

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
....
Sieht man eine Entzündung im Röntgen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich dank dir, Anett. (Gerade hatte ich auch auf der Onmeda Seiten nachgelesen.)

Zuletzt bearbeitet:
@anett

Die wollte dir Geld aus der Tasche ziehen....tsts....

Bezüglich RÖ....Bei der Lunge ja da sieht man gut Entzündungen.....Alles andere kannst vergessen...CT

Also in der Humanmedizin....

Sie schrieb noch, sie erinnert sich an viele Details, aber ann die Entzündung nicht. Das ist für mich Heuchelei.
Da weiß ich mal wieder, was ich von zu halten habe.

Steht denn auf der Rechnung nix diesbezüglich?
Oder spricht das BB Entzündung?
Klar, da kann s man dann auf andere Entzündungen schieben🙄.
Wirklich zum irre werden mit diesem bescheurten Berufszweig😡.

....

Bezüglich RÖ....Bei der Lunge ja da sieht man gut Entzündungen.....Alles andere kannst vergessen...CT

Also in der Humanmedizin....

In der Humanmedinzin geht man heute schneller auf MRT/CT.

Allerdings hat der Kardiologe (auch guter Internist!) der den Pümmerich geschallt hat, die Darmentzündung auch auf dem Röntgen gesehen und mir gezeigt.
Das war eigentlich erst der Grund warum wir nochmal einen ausführlichen Schall nachgeschoben hatten.

Nierenbeckenentzündungen sieht man doch in der Humanmedizin auch auf dem Röntgen...also bei mir war das so😕.

Werbung:
In der Humanmedinzin geht man heute schneller auf MRT/CT.

Allerdings hat der Kardiologe (auch guter Internist!) der den Pümmerich geschallt hat, die Darmentzündung auch auf dem Röntgen gesehen und mir gezeigt.
Das war eigentlich erst der Grund warum wir nochmal einen ausführlichen Schall nachgeschoben hatten.

Nierenbeckenentzündungen sieht man doch in der Humanmedizin auch auf dem Röntgen...also bei mir war das so😕.

Bei der katze kannst den Darm sehen...Beim Menschen nicht..

Niere kannst sehen....

Bauchspeicheldrüse nicht
Leber nicht

Du kannst ob das Herz größer ist weil es die Lunge verdrängt...
Das was ich jetzt alles aufgezählt hab ist Mensch....

Steht denn auf der Rechnung nix diesbezüglich?Sie schrieb noch, sie erinner sih an viel Deteails, aber daran nicht.

Leider nich, muss aber nichts heißen, sie hatte auch mal etwas weg gelassen (aufgrund der Massenbehandlung).

Oder spricht das BB Entzündung?
Klar, da kann s man dann auf andere Entzündungen schieben🙄.
Wirklich zum irre werden mit diesem bescheurten Berufszweig😡.

Danke, du bist ein Schatz. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Oder ein Alien. 👽👽 😀😀 Ja, das BB sprach für Entzündung, sie argumentierte dies auch noch mit der Entzündung durch den Zahn.

Und dass die Kotproben gerade bei Bandwurm im Anfangsstadium nicht sicher sind hat sie absolut nicht gelten lassen.
Sie sagt, wenn da was ist findet sie es!
Ausserdem müssten dann eh alle behandelt werden und sie würde eigentlich auch viel lieber spritzen (was auch immer).

Bei dem was ich über Bandwürmer gelesen habe kann man die erst nachweisen, wenn das Tier schon randvoll ist:grr:..soweit wollte ich es eigentlich nicht kommen lassen.

Bei Ricky hatte ich während der Chemotherapie damals den Verdacht, dass er Würmer hat. Ich habe eine Kotprobe abgegeben, aber da war nichts. Auf dem Nachhauseweg von dem Termin als ich die Kotprobe abgegeben hatte, hat er Würmer erbrochen (also konnte man sich nicht mal damit rausreden, dass er die Würmer halt nach Abgabe der Kotprobe bekommen hat). So zuverlässig sind die Tests. Und ich bestelle das Milbemax auch immer bei medpets.

Ich nehme das bzgl. des Befundes von Anni zurück. Die TÄ hat sich gemeldet, sie schaut nochmal genau, hatte falsch geguckt und ich soll ruhig nochmal erinnern wenn sie sich die Tage nicht melden sollte. Finde ich total in Ordnung. Allerdings hat sie mir kürzlich auch zeitnah auf Anfrage alle Befunde zukommen lassen, das fand ich einen guten Zug von ihr (gut, vielleicht war sie auch in der Hoffnung und froh darüber, dann nie wieder von mir zu hören 😀). Und die OP's hatte sie ja wirklich alle top gemacht, da gab es auch im Nachhinein keine Probleme.

Ich kam mir echt veräppelt vor vorhin, Blutdruck ging schon leicht hoch. Zumal man ja dann immer da steht, als spinne man.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anke vielleicht liest Deine TÄ hier mit 😀.

😀 Ich rechne schon damit dass Infos dahin gehen.

Ich brauche einen Schnaps, es hat mal nicht mit TÄ zu tun.

Ich war heute nachmittag unterwegs, kam bei 17.30 zurück, kurz darauf hörte ich auch dass der Nachbar mit dem Auto kam. Normalerweise schaue ich wenn ein Auto kam wg. der Miezen meißt die Strasse ab (vom weiten, also ich laufe die Strasse nicht jedes mal ab), warum auch immer tat ich es aber vorhin nicht. Es paßte also gut zu folgendem.
Nicht viel später fuhr beim anderen Nachbar der Sohn los, er hupt dann immer wenn er dort los fährt und fährt sehr langsam, da brauche ich nicht schauen. Er hielt aber bei mir vor der Türe an, somit schlug es bei mir Alarm, ich rannte raus, sah Franzi ein paar Meter vorm Auto liegen, der Nachbarssohn schaute mich groß an und sagte, er war es nicht. Ich frug, ist er tot, er nickte. Meine Beine trugen mich nicht mehr bis zu Franzi, brachte heulend ein Franzi heraus, dann stand Franzi auf und lief zur Seite. Anscheinend hatte ich ihn geweckt. 🙄
Puh, das war ein Moment, ich bin total leer. Was bin ich froh.

Anscheinend hatte ich ihn geweckt. 🙄

Sag mal, gehts dem noch gut??? 😱 Du bekommst beinahe einen Herzinfarkt und der latscht missmutig weg.

Süßer, kleiner Lump... Ich wäre auch fix und fertig. Und denk dran, auf einem Bein kann man nicht stehen. 😉

Ich brauche einen Schnaps, es hat mal nicht mit TÄ zu tun.
.

Nee, Anke, du brauchst mindestens zwei.

Puh, ich sitze hier und verstehe dich soo gut und trink' auch einen mit. *prost*

Werbung:
Sorry rlm, aber ich musste bei diesem Ende grad erstmal erleichternd lachen. Im ersten Moment war ich so geschockt.😳 Du weißt aber auch wie man eine Spannungskurve aufbaut. 😀

Sag mal, gehts dem noch gut??? 😱 Du bekommst beinahe einen Herzinfarkt und der latscht missmutig weg.

Süßer, kleiner Lump... Ich wäre auch fix und fertig. Und denk dran, auf einem Bein kann man nicht stehen. 😉

Nee, Anke, du brauchst mindestens zwei.

Puh, ich sitze hier und verstehe dich soo gut und trink' auch einen mit. *prost*

Ich sag Prost mit meinem Wasser, sonst müßte ich mich an der Putzschnapsflasche vergreifen.
Längst wollte ich schon Eierlikör gekauft haben für meinen alltäglichen Schwedeneisbecher, hätte ich den da, wäre der glaube heute ziemlich geleert.
Der Schock sitzt immer noch. Ich dachte echt, er ist tod.

Sorry rlm, aber ich musste bei diesem Ende grad erstmal erleichternd lachen. Im ersten Moment war ich so geschockt.😳 Du weißt aber auch wie man eine Spannungskurve aufbaut. 😀
Oh, Sorry, ich hatte in Gedanken, das Happy End fett zu markern, hab ich aber doch vergessen. Aber wenn du noch lachen konntest, ist es gut. 😉

So im Nachhinein war es ja auch ein Bild für die Götter, der tote Franzi steht auf und geht.

Zuletzt bearbeitet:
So im Nachhinein war es ja auch ein Bild für die Götter, der tote Franzi steht auf und geht.

Ich glaube, ich hätte im ersten Reflex der Erleichterung und wegen der unglaublichen Arroganz des Katzentiers 😉 meine Schlappen hinterher geworfen... 😀

😀 Ich hatte ja noch nicht mal welche an den Füßen als ich rausflitzte. 😀