Lucky hatte vor 2 Wochen einen riesen Abszess an der rechten Wange, Sonntag natürlich...zum Notdienst gefahren, von unserer Tierklinik, wo wir eh immer hingehen.
Die Ärztin meinte, das wäre der eine Backenzahn, den er dort unten noch hat.
Auf meine Frage, wie das denn ginge, er war ja erst vor 3 Monaten zur Zahnsanierung? kam dann: ja na wenn sich was entzündet geht das schnell..
Ok, lass ich so gelten.
Er frass aber total normal und der Abszess war Außen, nicht im Maul. Ich habe sogar noch eingangs gesagt, dass er sich vielleicht auch wieder gekloppt hat.
Nein, der Zahn muss raus! In einer Woche, noch Metacam und Antibiotika bekommen.
Nun ist Lucky ja schon älter, ich bat sie dann darum, dieses Mal dann aber bitte die Zähne gleich dental zu röntgen und alles rauszunehmen, was schlecht aussieht. Der alte Mann braucht keine 2-4 Vollnarkosen im Jahr. Auch FORL habe ich angesprochen, da es ja nun so schnell wieder Probleme gab. Aussage: ja kümmern wir uns drum
Montag war es nun so weit, Lucky hingebracht, um 15Uhr das erste Mal angerufen, er schlief noch. Um 16Uhr sagte man uns, er wäre immernoch sehr müde, ob wir ihn um 17.30Uhr abholen könnten? Natürlich
17.30Uhr in der Praxis: bitte warten sie noch einen Augenblick
Dann wurden wir ins Sprechzimmer gerufen, als erstes sagte sie uns, er wollte nicht so recht schlafen, also hat er mehr als üblich an Narkosemittel bekommen, darum wäre er noch so müde (bewusstlos triffts eher)
Jetzt kommt der Hammer!!
Sie haben NICHTS!!! überhaupt GARNICHTS gemacht
😡
Also es täte ihr ja leid, sie hätte mir ja gern den Wunsch erfüllt, ihm alle Zähne rauszunehmen (ich frag mich, wann ich das gesagt habe??), aber GESUNDE Zähne zieht sie nunmal nicht.
Ich war etwas verwirrt und fragte: dann ist es bei dem Einen geblieben?
Sie: Nein, auch der ist gesund
😕
Äh..wie geht das?
Der Abzess ist ja wunderbar abgeheilt und nichts mehr zu sehen, war dann vielleicht doch eher eine Bisswunde.
Ich: Aber geröngt haben sie ihn?
Sie: Nein, ich habe da ein ganz spezielles Instrument, damit gehe ich den Zahnfleischrand ab, das rutscht auch in die Fächer, da merke ich, ob alles ok ist. Keine Spur von FORL oder sonstwas.
Ich: Also, Sie haben gesagt, mein Kater hat einen entzündeten Zahn, der muss raus. Dann haben sie ihn nicht geröngt, nicht vorher nochmal ins Maul geschaut, trotz meiner Bedenken wegen seines Alters, haben sie ihn dann einfach in Narkose gelegt, um mit einem "speziellen Instrument" seinen Zahnfleischrand "abzugehen" und festzustellen, es ist alles gut
😕
Ich war ehrlich gesagt ziemlich sprachlos, aber als sie mich dann auch noch angrinste und meinte: naja, dann wird's diesmal ja auch nicht so teuer..
Da musste mein Mann mich mit sanfter Gewalt aus dem Raum schieben, sonst hätte ich mich vergessen.
Übrigens hat das ganze 68€ gekostet (wobei uns das Geld schnuppe war)
Gibt's sowas? Ist das zu fassen?
Ich habe dann bis heute früh um 3 Uhr gebraucht, Lucky halbwegs wieder auf die Beine zu bekommen.
Taumeln, Umfallen, Wegdösen ok, das kennt man, aber der ist regelrecht immer wieder ohnmächtig geworden, komplett zusammengesackt, keine Reaktion. Hab ihn mit in unser Bett genommen, Wärmflasche und die halbe Nacht Playstation gezockt um immer zu gucken ob er noch atmet..
Zu Der gehen wir jedenfalls nicht mehr! Unglaublich.