Black Perser
Forenprofi
Genau so!! Es funktioniert nur mit Geben und Nehmen.. ich kann nicht immer nur vom AG verlangen, dass er für mich alles möglich macht. Weil er kann ja froh sein, dass er mich hat.. nein nein.. Er bezahlt mich für meine Zeit, ich mach das ja nicht gratis.ondern WEIL er so kulant und entspannt ist, bin ich bereits über 20 Jahre hier, schiebe viele viele Überstunden (nicht immer nur freudig), bin auch mal am Wochenende da bei größeren Proekten, cancel notfalls auch mal 'nen Urlaub wenn jmd länger ausfällt usw. - das gibt mir viele Freiheiten, die ich dann ausnutzen kann, wenn es nötig ist. Das ist Geben und Nehmen - beidseitig.
Wenn ich was will, dann muss ich auch was geben. Ich kann ruhige Tage haben, da geh ich auch mal früher, aber wenn es mich braucht, dann arbeite ich auch am WE, am Abend, an Feiertagen. Wie jetzt grad.. ich hatte Urlaub, aber habe im Urlaub die Lohnabrechnungen gemacht, damit die Mitarbeiter ihre Gehälter pünktlich bekommen. Darum kann ich mir auch Freiheiten rausnehmen.