tierfutter-direktverkauf.de ( Was haltet Ihr von der Qualität)?

  • Themenstarter Themenstarter Leni
  • Beginndatum Beginndatum
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
55
Ort
ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

lange, lange war ich nicht mehr da 🙄
Aber manche wissen ja, was schreckliches passiert ist. Egal: Ich sag es jetzt einfach allen: Mein Mann ist gestorben...

Aber jetzt zu meiner Frage:
Gestern war bei uns im Kaufland ein Stand, der Werbung für oben genannten Shop machte.
http://www.tierfutter-direktverkauf.de/index.php

Kennt diesen Shop jemand und kann vielleicht auch genaueres darüber sagen?
Vorallem auch über die Qualität?
Ich habe schon gehört, dass Hersteller selbst die Firma Grau wäre.
Ich schreib die mal an und frage nach.

Liebe Grüße,
Eure Leni
 
A

Werbung

Also erstmal möchte ich dir mein tiefes Bedauern über deinen Verlust ausdrücken, viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Zu deiner anderen Frage: Ich finde rein von der Homepage her ist das Futter nicht sonderlich gut deklariert, habe mir jetzt nur mal die 400 g-Dose NF mit Geflügel angesehen und da steht "Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Geflügel), Mineralstoffe, Taurin", das finde ich persönlich etwas dürftig, eine genauere prozentuelle Aufschlüsselung wäre gut.

LG, Andrea
 
Hallo Leni,

ich kenn das nicht, macht aber Sinn so wie sie es da beschreiben..

Ich finde die Zusammensetzung der NF Sorten ist nicht ganz so schlecht und wenn man dann noch 50% Rabatt drauf kriegt ist es denke ich ok. Wenn es denn die Katzen mögen 😀. Hast du schon ne Testbestellug gemacht?

Das mit deinem Mann tut mir sehr, sehr leid..
 
Ich hol den Thread nochmal hoch um nachzufragen, ob mittlerweile schon jemand Erfahrung mit dem Futter gemacht hat?

LG,
Inalina
 
Ich finde es hört sich nicht so schlecht an.
Ich habe mal ein Probepaket bestellt, bin gespannt und werde berichten...

"Hochwertiges Nassfutter mit besten Zutaten, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne Zucker. Aus purem Frischfleisch daher unverfälschter Geschmack." Zitat von der Seite.

edit:
Formular ausgefüllt und ein paar Minuten später schon ein Anruf. Eine sehr freundliche Beraterin die gefragt hat, wieviele Katzen ich habe und wie alt diese sind. Ob ich Trocken- oder Nassfutter haben möchte. War sehr begeistert davon, dass ich kein Trockenfutter füttere... Ich durfte mir aussuchen, welches Futter ich testen möchte.

Und um auf die 50% Nachlass zu kommen: die gibts nur wenn man sich als Premiumkunde anmeldet mit einem Jahresbeitrag von 34,80 € pro Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Jahresbeitrag finde ich frech.
 
Werbung:
Ja das finde ich allerdings auch... aber ein Probepaket hab ich trotzdem bestellt. Vielleicht ist das ja so gut, dass ich dort ab und an mal bestellen möchte - ohne den Jahresbeitrag natürlich.
 
Wie willst du ohne Jahresbeitrag bestellen?
 
Ohne den Jahresbeitrag bekommt man keine 50% Rabatt... Also kann ich doch zum regulären Preis bestellen? Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Ich finde das gar nicht so schlimm, denn woanders musst Du ja auch eine bestimmt Summe bestellen, um Porto billiger zu bekommen oder auch 5 % auf die Ware.
Wenn du häufiger bestellst, hast Du doch die Summe schnell wieder raus.

Na dann berichte mal, bin gespannt.
 
Eine zweifelhafte Sache. Dieser Tage bekam ich durch eine Verwandte einige Testschalen. Das Futter wurde zwar gut angenommen aber dafür dass es als sehr hochwertig angepriesen wurde, finde ich die Zusammensetzung schlimm. Trofu ist noch schlimmer. Hier sind die Hauptbestandteile Getreide

Meiner Verwandten wurden die Proben mit dem Satz übergeben, man wüßte sogar noch wie das einzelne Schwein hieß, dass darin wäre.

Den Satz lass ich jetzt einfach mal so stehen. Es gibt wesentlich schlechtere Futter, aber die Qualität die versprochen wird, hält es nicht.
 
Werbung:
Leider stehen ja auf der Internetseite die genauen Inhaltsstoffe nicht. Nur dass kein Zucker und keine Zusatz- und Konservierungsstoffe sowie keine Fleischabfälle drin sind.

Laut der Dame am Telefon soll in den Schalen - die ich zur Probe bekomme - auch kein Getreide enthalten sein...

Ich warte gespannt...

edit: genauere Auflistung

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60% Fleischanteil, Rind min. 10%), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%; Rohfett 6,0%; Rohfaser 0,3%; Rohasche 2,0%; Feuchtigkeit 82%; Calcium 1,2%; Phosphor 1,0%
Zusatzstoffe: Vitamin E (alpha tocopherol): 20mg/kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie geben ja nur das wieder, was auch auf den meisten Dosen steht... aber damit schneiden sich die entsprechenden Firmen ja ins eigene Fleisch...

Obs nun stimmt oder nicht, sie zitieren nur zu ihren Gunsten...
 
Sie geben ja nur das wieder, was auch auf den meisten Dosen steht... aber damit schneiden sich die entsprechenden Firmen ja ins eigene Fleisch...
Genau das steht eben so nicht auf den Dosen, und es stimmt auch nicht. Die 4% beziehen sich nur auf die geschmacksgebende Komponente.
Ehrlich gesagt habe ich da Probleme mit Vertrauen...
 
Wenn ihr ihn bekommt, schaut euch den Katalog genau an. Ich habe ihn wieder an meine Verwandte zurückgegeben, aber da gab es jede Menge Zucker in Futter drin 😡 ich weiß aber nicht mehr, sind es die Schalen oder Dosen die Zucker enthalten.

Also wie gesagt, es gibt wirklich schlechteres Futter, aber den Lobpreisungen über gesundes Biofutter konnte ich einfach nicht folgen, zumindest bei der Zusammensetzung
 
Werbung:
Das ist es ja, ich habe dort meinen Beitrag bezahlt-nun bestelle ich dort auch. Wenn ich aber nicht mit der Ware oder dem Service zufrieden bin, und da nicht mehr bestellen will, freuen die sich trotzdem über meinen Beitrag.
Wenn ich im Jahr 65€ Beitrag und pro Bestellung 6€ Porto zahle, ist das Angebot auch nicht viel günstiger als woanders.
 
Genau das steht eben so nicht auf den Dosen, und es stimmt auch nicht. Die 4% beziehen sich nur auf die geschmacksgebende Komponente.
Ehrlich gesagt habe ich da Probleme mit Vertrauen...

Dass das falsch ist, weiß ich ja auch. Auf den Dosen steht dann z.B. 4% Rind und nichts weiter über den Fleischanteil. Es gibt viele Menschen die glauben, es sei dann nur 4% Fleisch drin... gabs hier ja auch schon Diskussionen drüber. Und die nutzen diesen Glauben halt zu ihrem Vorteil.

Aber gut, ich will die Firma ja auch gar nicht verteidigen...
Ich werde mir auch den Katalog mal genau angucken.
 
Es gibt viele Menschen die glauben, es sei dann nur 4% Fleisch drin...
Bei Laien habe ich auch kein Problem damit, wenn die das nicht wissen. Aber in letzter Zeit habe ich das bei mehreren neuen Shops lesen müssen. Futtermittelhersteller sollen für mich Profis sein und wissen, wie die Herstellung funktioniert. Immerhin vertraue ich denen die Gesundheit meines Katers an.
 
ich hab einfach mal ein testpaket bestellt, mal sehen was kommt.
wenns nix ist, war es wenigstens kostenlos 😉
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
DeniseGrosz
Antworten
63
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
837
NummerAcht
NummerAcht
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben