Tierheim macht falsche Angaben, kann ich die kleine zurück geben?

• Themenstarter Themenstarter Kiraniel
  • Beginndatum Beginndatum
lsp8naec.jpg
das bild ist heute nach dem fressen entstanden

Vielleicht habt ihr recht das ich mit dem Tierarzt warten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und Elli zahlt dafür (warscheinlich)einen ziemlich hohen Preis.🙁

Tiere sind keine Ware sondern fühlende Lebewesen.
ABER SOLANGE NUR SIE DEN PREIS ZAHLEN IST DAS JA EGAL::stumm:

Ich hab grad diesen Thread durchgelesen und schließe mich hier an.

Ich hätte so etwas nie über`s Herz gebracht. Eine Katze aus dem Tierheim holen und nach nur einem Tag wieder zurückbringen.

Dann landet die Katze auf einem Bauernhof, obwohl man nicht einmal genau weiß, ob sie wirklich Freigängerin ist. Höchstwahrscheinlich brauchte sie einfach ein wenig Zeit, um sich einzufinden. Alles war neu, neues Zuhause, neuer Katzenkumpel. Aber sie funktionierte nicht sofort.

Nun muß sie draußen leben, ohne die kleinste Chance jemals wieder einen Sofaplatz zu ergattern. Das tut mir in der Seele weh. Ich könnte wohl gar nicht mehr schlafen, wenn ich so gehandelt hätte.

Manuela

Ich weiß net warum manche von euch denken och hätte es leichtfertig und einfach so gemacht. Für mich War es hart, es tat tat mir unendlich weh. Aber ich wollte ellie nunmal nicht quälen.

Ob sie nun tatsächlich zum Bauernhof gekommen ist weiß ich nicht zu 100% die Leiterin meinte nur sie würde Ellie dort vorstellen.ich könnte mich aber darüber erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst 3 Freigängerkatzen. Sie sind ganz gern draußen unterwegs, aber alle drei lieben auch ihre schönen warmen Plätze, ihre Streicheleinheiten und ihr Futter.

So wie es sich für mich liest, hätte Ellie - wenn sie überhaupt wirklich raus möchte - das alles genauso gern genossen. Wenn sie jetzt aber auf einem Bauernhof landet, wird sie all das wohl eher weniger genießen dürfen.

Ich wünsche Dir nun mit beiden Katern eine gute Zusammenführung, denke aber, dass Du Ellie keinen Gefallen getan hast und das tut mir für die Katze leid.

Manuela

Kiraniel, dein Foto ist viel zu groß.

Wenn die beiden sich so gut verstehen, laß sie bitte zusammen und trenn sie nicht mehr.

Bauernhof heißt nicht immer, das die Katzen nur draußen bleiben müssen. Um das zu beurteilen, weiß man da viel zu wenig drüber.
Ich kenne einige Höfe, wo die Katzen durchaus rein dürfen.

Vielleicht wollte man ja gar keine richtig scheue Katze nur für draußen.

Moment-a, um so wichtiger ist es doch, das du von einer neuen Katze so viel wie nur möglich vorher weißt. Um überhaupt ungefähr beurteilen zu können, das es passen könnte.

Klar gibt es nie eine Garantie. Aber wenn man gar keine Infos erwarten darf, nun, dann kann man auch gleich bei der Pforte ein Los ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry Grad gesehen. Habs mit meinem Handy hochgelegen. Ändere es sofort wenn ich am rechner bin

Werbung:
guck mal:
24371036ts.jpg

so kann man es besser sehen 😀.

Ich kenne kein einziges TH, das an reinen Bauernhof, also nur zum Mäusefangen, vermittelt und ich kenne viele im In- und Ausland.
Meine Bekannten haben fast alle einen Bauernhof,so wie ich auch und da rekeln sich die Miezen im Stall und auf dem Sofa. Meine sogar im Bett😀 Dafür muss ich aber auch Mäusegeschenke annehmen😀

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der "klassische Bauer" sich eine "ältere" Katze aus dem Tierheim mit einer Schutzgebühr von ~120€ (?) nimmt, wenn es in solchen Gegenden eh "Kitten an jeder Ecke zum Verschenken" gibt. Diese werden natürlich auch nicht kastriert, damit sie danach nicht faul werden und weniger Mäuse fangen 🙄
Zumindest sind das die Aussagen, die ich von solchen Leuten kenne.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Ellie dort nur zum Mäuse fangen sein soll und ohne Kuscheln, Nähe und Wärme auskommen muss 🙂

Hier ist am Anfang einiges schief gelaufen und etliche von uns hätten eine
Zusammenführung mit Ellie probiert.

Aber bei dem Bild freue ich mich jetzt einfach für die beiden Kater!
Die sehen sehr zufrieden aus 🙂

Gehen wir bei dem möglichen neuen Platz von Ellie nicht von der schlechtesten
Möglichkeit aus. Ein Landwirt, der keine eigenen Kitten hat sondern ins Tierheim geht, hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Aus solchen Fällen kann man ja eigentlich nur lernen...

Werbung:
Ich würde das mit dem Bauernhof auch nicht so negativ sehen. Auf dem Hof wo jahrelang mein Pferd unterstand durften die Katzen auch ins Haus und sogar ins Bett. Im Winter hat man die älteren Katzen teils Wochen nicht draußen gesehen, weil es drinnen halt schöner war.
Dort gab es Streuner, die früher oder später alle auch rein kamen und als sie einmal ohne Katzen waren sind sie auch ins Tierheim und haben sich dort 2 ausgesucht.
Und auch auf den Nachbarhöfen waren die Katzen alle gut untergebracht. Alle kastriert und vom Tierarzt versorgt.
Klar gibt es das auch anders, aber wenn ein Landwirt schon ins Tierheim geht wird er keine Katze nur für die Scheune suchen. Die kann er einfacher haben.

Dort wo mein Pflegepferd steht dürfen die katzen auch mit ins Haus, wenn sie es wollen und dürfen dort auch alles 🙂

Ich muss gestehen ich habe selber bei ebaykleinanzeigen geschaut und es gab viele Mietzen hier zu verschenken, TH war und ist für mich aber immer die erste Option, neben Pflegestellen.
Ich habe sogar beim Tierschutzbund Gronau geschaut, diese haben aber zur Zeit mehr Freigänger.
Geld spielte für mich keine Rolle, aber im TH / Pflegestelle konnte ich mir Sicher sein das die Katzen kastriert und bereits geimpft sind.

Ich denke nicht an das Negative für Ellie, denn sont würde ich nur noch trübsal blasen. Aber der Fakt, dass sie bereits von der Internetseite genommen wurde verheist das sie definitiv nun einen neuen Dosi hat und ich hoffe das sie es dort gut hat !

Ich würde das mit dem Bauernhof auch nicht so negativ sehen. Auf dem Hof wo jahrelang mein Pferd unterstand durften die Katzen auch ins Haus und sogar ins Bett. Im Winter hat man die älteren Katzen teils Wochen nicht draußen gesehen, weil es drinnen halt schöner war.
Dort gab es Streuner, die früher oder später alle auch rein kamen und als sie einmal ohne Katzen waren sind sie auch ins Tierheim und haben sich dort 2 ausgesucht.
Und auch auf den Nachbarhöfen waren die Katzen alle gut untergebracht. Alle kastriert und vom Tierarzt versorgt.
Klar gibt es das auch anders, aber wenn ein Landwirt schon ins Tierheim geht wird er keine Katze nur für die Scheune suchen. Die kann er einfacher haben.

Dito.

Es gibt sie sicherlich noch, die "typischen" Bauern, für die Katzen nur billige Mäusefänger sind, aber die sterben hoffentlich irgendwann aus.
Und die würden garantiert niemalsnienicht ins TH gehen und dort noch Geld bezahlen, wenn sie eine neue Katze brauchen. Die produzieren sie nämlich daheim "billiger"....🙄

Die "Landwirte", die ich hier in der Umgebung kenne - und da ist alles dabei, Vieh- oder reine Landwirtschaft, Pferdeställe, .. - sind Menschen, die sich um alle Hoftiere kümmern, wo die Katzen kastriert werden und ins Haus dürfen/können (und auch sollen 😀), die Hunde nicht mehr im kleinen Zwinger vor sich hin vegetieren, sondern man bei Problemen sogar eine Hundeschule aufsucht.
Selbst für den ältesten "Bauern" hier im Dorf, immerhin flott über Achtzig, ist es selbstverständlich, das für jede seiner sechs Miezmiezen der TA flott antrabt, wenn er nur ansatzweise meint, das da was nicht stimmt.

Und an den Stall, an dem ich früher meine Pferd hatte, habe ich selber zwei Katzen aus vermasselten Zusammenführungen vermittelt. Auch dort wollten die Katzen auf Mal rauß, obwohl man sie als "garantiert reine Wohnungshaltung" vermittelt hatte.
Beides Mal auch direkt nach ein paar Tagen, natürlich nach einem ausführlichen Gespräch mit dem TH und deren Zustimmung. Im Gegenteil waren die sogar sehr froh über die gebotene Alternative.

Ich persönlich bevorzuge TS-Katzen von privaten PS.
Die haben durch die geringere Anzahl von Tieren natürlich immer einen besseren Bezug zu diesen und können von daher besser und stimmiger Auskunft über ihre Charaktere und Bedürfnisse geben.
Hubs, Otti und Emma sind, bzw. waren auf jeden Fall "genau so", wie sie mir beschrieben wurden, während ich bei Tierheimen zwischen den Beschreibungen der Tiere online - wo ich immer zuerst suche - und den persönlichen Beschreibungen der Pfleger leider immer gewisse "Diskrepanzen" feststellen musste....

mcc7f63j.jpg

Ich hoffe diesmal passt es mit der Größe (mache vieles vom Handy Haus) daß Bild ist ist heute entstanden

Ja, die Größe paßt, und es sieht toll aus. 2 hübsche Kater. Wer ist denn wer?

Werbung:
Er schwarzweiße ist moritz und der Grautieger ist Leo 🙂

Die beiden Kater scheinen sich gut zu verstehen. Das freut mich sehr🙂:pink-heart:

Ob sie nun tatsächlich zum Bauernhof gekommen ist weiß ich nicht zu 100% die Leiterin meinte nur sie würde Ellie dort vorstellen.ich könnte mich aber darüber erkundigen.

Kannst du (wenn du Zeit hast) dich doch nochmal nach Ellie erkundigen? Wo sie hingekommen ist und ob es ihr gut geht.

Werd ich machen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben