441Wie lange man braucht um ein Tier zu beurteilen kann niemand sagen.
Zumal du nicht vergessen solltest das Tierheim immer eine Stresssituation ist.
Viele Tiere zeigen sich im TH ganz anders als im neuen zuhause.
Dem moechte ich mal zustimmen. Es passt auch im TH nicht jede Katze zu jeder und bei uns herrscht der Luxus ausserhalb der Kittenschwemme, dass wir auch mal umsetzen koennen, Einzelplaetze anbieten koennen, verschiedene Kombis ausprobieren. Das kann durchaus Stress minimieren.
Ich fahre uebrigens auf Privatkosten zum TH, bekomme also nichts, sondern setze zu.
Fragt mich wer nach Hunden, verweise ich an die Leute, die da Ahnung haben. Ueber meine Pappenheimer von Katzen, sage ich mal, kann ich ganz gut urteilen.
Es kommt also auch viel auf die Leute im TH an.
Starfairy,
als Olga einzog, das war frueh um 2 Uhr, schlief sie bei mir hinter verschlossener Tuer. Am spaeteren Morgen wurden alle Tueren geoeffnet, und die Zusammenfuehrung war Geschichte. Im Manfred gibt es Fotos von ihr am 1. Tag mit Bruno und Ramses.
Mit Manfred und Ramses haben wir uns alle Zeit der Welt gelassen, sie an die komplette Wohnung zu geowehnen, war wegen des Umzuges mit Flug noetig. Hat so 1.5 Jahre gedauert.
Man kann da einfach nichts pauschalisieren. Ich denke mal, ich habe da so das ganze Spektrum durch. Man braucht ein Haendchen dafuer und Geduld. Und ich kenne auch durchaus Streuner vom Auffangheim, vor denen man das Gruseln hatte, die aber so krank waren dass man sich mit ihnen befassen musste, wollte man sie nicht toeten.
Fuer mein naechstes Leben wuensche ich mir mal gaaaanz reiche Kommunen, die unendlich viel Geld, Leute und Platz fuer Tierheime haben.
🙂