Tierheim vermittelt mir keine Katzen :/

• Themenstarter Themenstarter Fulci
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche den dreien auf jeden Fall dass es klappt und den beiden Katzen, dass sie sich pudelwohl fühlen 😉

A

Werbung

na, so kleine Umbaumaßnahmen sind ja abwartbar 😉

Jup 😉 am 15.06 ist der späteste Termin, danach bin ich für 2 Wochen im Urlaub 😀 ihc hoffe in der Zeit unterstützt ihr den Neukatzenhalter etwas...ist jetzt etwas unglücklich aber nun ja..

Jup 😉 am 15.06 ist der späteste Termin, danach bin ich für 2 Wochen im Urlaub 😀 ihc hoffe in der Zeit unterstützt ihr den Neukatzenhalter etwas...ist jetzt etwas unglücklich aber nun ja..

Aber klar doch 🙂 Ehrensache.

Da muss Fulci aber auch fleißig weiterschreiben/berichten/fragen :aetschbaetsch2:

LG

Wie schön! Ein Happy End für alle!!!

Das freut mich aber. Bin schon auf die Berichterstattung gespannt.🙂

So 🙂 Mal ein kleiner Zwischenbericht.

Kratzbaum und Katzenklos hab ich ja schon letzten Monat geholt.

Transportboxen für etwaige TA Besuche (wobei ich hoffe das daß nicht so schnell passieren wird 😉) sind nun auch gekauft.
Dazu gekommen ist noch ein Beutel Premiere Exclusive Katzenstreu (das mit dem Babypuderduft).
Vielleicht ertrag ich den Geruch ja eher als Mianmar 😉.

Nun wart ich nur noch auf die Lieferung von Zooplus. Die schicken das Balkonnetz und Spielzeug 🙂 Wird hoffentlich morgen da sein, da sollen die Beiden nämlich einziehen 🙂

Nassfutter hab ich Real Nature, Schmusy, Carny und Lux besorgt. Dazu noch eine Tüte Dreamies zum Einschleimen 😉

Kennt jemand dieses Katzenstreu und kann mir sagen ob man die Klumpen wie es dort beschrieben ist einfach ins Klo werfen? :oha: Wäre ja recht praktisch.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Werbung:
Ja bei dem Einstreu kannst du die Klumpen ins Klo werfen, wird aber von vielen Katzen sehr ungerne genommen weil sehr grob... musst du ausprobieren.. zb ein Klo einfach mal mit dem Streu befüllen....

Das stimmt so nicht; generell kann man es über die Toilette entsorgen, aber es ist abhängig von den Regelungen der jeweiligen Gemeinde.

oh, das wusste ich auch noch nicht.. da steht ja extra das Zeichen dafür drauf das man das Cats Best ins Klo schmeißen kann?
Ich hab das mal bei unserem alten Haus probiert und das Klo damit verstopft *G* kenne aber viele die das übers Klo entsorgen, also kein Bentonit sondern sowas wie CBöP

Also ich würde es mich nicht wagen das Klumpstreu über die normale Toilette zu entsorgen. Da hätte ich echt Schiss vor einer Megaverstopfung.
Ich habe so einen Litter Locker. Sowas hätte ich schon viel früher entdecken müssen. Das Teil ist toll und das Entsorgen der Klumpen absolut easy.

Liebe Grüsse
Susanne

Katharina, generell hast du schon recht, die Böller lösen sich bei Wasserkontakt auf. Das Problem ist halt, dass wenn tatsächlich mal was verstopft (woran das Katzenstreu nur am Rande beteiligt zu sein braucht) und es in dieser Gemeinde untersagt ist, sein Streu über die Toilette zu entsorgen, dann hast du ein echtes Problem. Deshalb immer ein bisserl vorsichtig sein.

http://www.katzen-forum.net/das-sti...-best-jetzt-doch-nicht-mehr-die-toilette.html und noch einige mehr.

oh ok, das ist an mir vorbei gegangen... ich hatte ads mal vor Jahren.. jetzt nehme ich das nur für Kitten und packe es dann immer in den Biomüll, danke dir

Das Streu Cat's Best Öko Plus (kurz CBÖP) haben wir in einem (der zwei) Klo(s) auch. Grundsätzlich schreibt dir meines Wissens nach deine Gemeinde/Stadt vor, ob du sowas ins Klo kippen darfst oder nicht. Ich machs nicht, weil ichs nicht darf und ich keine verstopften Rohre im Mehrfamilienhaus will. Immerhin ist es ja Klumpstreu, das bei Wasserkontakt klumpt und sich nicht auflöst 😉 Mitunter sind diese Urinklumpen dann ganz schön groß 😱

Zum Streu selber: ich finds ganz gut. Es riecht nach frisch gesägtem Holz (muss man mögen), ist aber halt nicht parfümiert. Manche Katzen mögens wohl nicht, also würde ich nur eins von zwei Klos damit befüllen. Je nach Charge staubt das auch manchmal ganz schön. Muss man ausprobieren 😉 das gilt eigentlich bei jedem Streu, weil jeder andere Vorstellungen/Vorlieben hat 😉

LG

Werbung:
Also ich persönlich kann das CBÖP bestens empfehlen. Bin super zufrieden damit. Es ist absolut ergiebig, riecht null, wird super angenommen und lässt sich leicht von Klumpen befreien. Hab so'n auch die Ködels ins Klo geworfen, aber da ich neulich die Rohre verstopft hatte (und ich nicht vorher beim Entsorger nachgefragt hab ob ich's übers Klo entsorgen darf) scheue ich momentan davor zurück. Obwohl vermutlich eher meinen Haaren zu veerdanken ist, dass das der Abfluss von Dusche und Wanne dicht war...🙄
Das Premiere hatte ich auch schon. Mir persönlich gefällt das CBÖP aber besser.

Ach das freut mich das die beiden Süßen Forumskatzen bleiben,die sind aber auch goldig :pink-heart:

Was das Streu und Klo betrifft,da wäre ich auch vorsichtig.
Es gibt doch den tollen Litter Locker.
Das wäre doch was für die Würste und die Böller und nix stinkt.

Ich liebe das Ding.:pink-heart:
Ist glaube ich diese Woche bei Fressnapf wieder im Angebot für 9,95€ statt 19,95 €.

Bei viel Wasser fällt der Klumpen auseinander 😉

aha 🙂 . Habs noch nicht ausprobiert. Aber sollte ich das Streu mal in Wasser auflösen wollen..... weiß ich Bescheid 😀
Ich würds halt selber nie ins Klo schmeißen. Abgesehen davon, dass ich dann zum Abspülen (ich will nicht jedes Mal beim KaKlo sauber machen selber gehen müssen 😀) jedes Mal zusätzlich Wasser (in Trinkwasserqualität 🙁 ) verbrauche...

LG

Nachtrag: Hab auch den LL (LitterLocker) in zweifacher Ausführung. Bin bestens zufrieden und füll die Folie selber nach (preiswerter) 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich auch bissl Angst das daß Klo verstopfen könnte.^^

Ich hoffe ich liege mit der Futterauswahl richtig. Hab noch zwei Dosen petnatur, eine Dose Yarrah Bio und zwei Dosen defu organisieren können.

Obwohl im Yarrah natürlich wieder Getreide drin ist...

Solange es unter 5% liegt, ist auch Getreide okay 😉

Ich hab hier noch MAC's. Das ist recht solide für nen guten Preis. Aber nur online bestellbar. (Dafür kann man ordentlich sparen, wenn man Pakete nimmt und muss die dann auch nicht selber schleppen 😉 )
Ich bestelle immer bei http://www.sandras-tieroase.de

Sie hat nur vernünftiges Futter (natürlich mit unterschiedlichem Preis und unterschiedlicher Qualität 😉 ), also ohne Zucker, Lockstoffe u.ä. 🙂
Kannst da ja mal durchschauen 🙂

LG

Werbung:
die beiden mampfen eigentlich alles *G* hier gibt es ja nur Macs und was rohes.. mit was rohem kannste den beiden nen großem Gefallen machen...

So Paket ist angekommen 🙂 Netz und Spielzeug sind nun also auch da.

Wow, hab grad hier und da alles gelesen. Das ist so ne schöne Geschichte ♥, ich hab sogar ein Tränchen in den Augen! 😳

Sooooo, die beiden haben ihre Taschen gepackt.... Unser Auszugsfotoshooting überstanden, ich warte nur noch auf Männe und dann sind wir 20.30 bei fulci.